NEWS
Homematic Programm starten bei KODi Wiedergabe
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Der iobroker soll ein Homematic Programm ausführen, sobald die Musik Wiedergabe über KODi startet.
Die Wiedergabe läuft über mein handy, dass sich per AirPlay mit dem KODi Server verbindet. Dh. wenn sich mein Handy mit dem Server verbindet, soll auf der Homematic ein Programm gestartet werden, dass meinen Receiver auf dem passenden Kanal und der richtigen Lautstärke startet. Die Programmierung auf der Homematic funktioniert ohne Probleme.
Das Starten von Homematic Programmen über den iobroker habe ich bereits am laufen. Der KODi Adapter ist installiert aber ich habe keine Ahnung, wie ich am das Thema herangehen soll.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Spaddel -
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Der iobroker soll ein Homematic Programm ausführen, sobald die Musik Wiedergabe über KODi startet.
Die Wiedergabe läuft über mein handy, dass sich per AirPlay mit dem KODi Server verbindet. Dh. wenn sich mein Handy mit dem Server verbindet, soll auf der Homematic ein Programm gestartet werden, dass meinen Receiver auf dem passenden Kanal und der richtigen Lautstärke startet. Die Programmierung auf der Homematic funktioniert ohne Probleme.
Das Starten von Homematic Programmen über den iobroker habe ich bereits am laufen. Der KODi Adapter ist installiert aber ich habe keine Ahnung, wie ich am das Thema herangehen soll.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Spaddelon({id: 'kodi.0.state'/*Play, stop, or pause*/, change: 'ne'}, function() { statusK = getState('kodi.0.state'/*Play, stop, or pause*/).val; switch(statusK) { case 'play': mach was break; case 'stop': mach was break; case 'pause': mach was break; default: mach was break; } }); -
Hallo zusammen,
ich habe über blockly das ug. Programm erstellt aber leider passiert nichts.
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on_ext" id="B%^(6kC7RJ8~[m4an)5E" x="13" y="-837"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="Mb2^M=)~iAzy,VV){1%d"> <field name="oid">kodi.0.state</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="tv5WnStbqNO9*fru}svw"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id=",/,d]@#K^b_g3a;g![vC"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="7H4E9n#hvUzs]2wL-T|t"> <field name="ATTR">common.name</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id=";#m%n@|JpfmAXx-@hr21"> <field name="TEXT">play</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="S{gnrBoEz|M_[u;~v1$w"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rega.0.10421.ProgramExecute</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="-n_mVhX1Iu~1?g0s;Mm$"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
Da ich keine Ahnung habe, was genau ich wo einsetzen muss, wäre ich über Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Spaddel
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden