NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@g4l4h4d sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Hi Leute, ich bekomme seit gestern folgenden Fehler
(23235) no events found in iCal instance - check configuration and restart adapter
Die ganze Zeit ist es reibungslos gelaufen.
Hier meine Einstellungen:
Vielleicht liegt es daran:
If you use the "events" tab, ensure to enable the "display" checkbox for each event type which should also be used in your trash schedule (otherwise the event will be hidden by the ical instance)
-
Ich habe das aber auch anders konfiguriert:
Keine Ereignisse in ical:
Keine Ahnung ob das richtig ist aber so funktioniert es bei mir schon seit dem es den Adapter gibt.
In Trashschedule dann so:
-
@wendy2702
Danke für die Info. So hat es geklappt. Aber kommisch ist das es die ganze Zeit auch anders funktioniert hat -
@wendy2702 Warum liest eigentlich niemand die FAQ oder Readme? Wenn man in iCal Ereignisse definiert, werden die entsprechenden Termine entfernt. Wenn man beides parallel nutzen möchte, setzt man einen Haken bei „anzeigen“ in iCal.
-
@haus-automatisierung früher RTFM
is kürzer... -
@haus-automatisierung und @da_Woody
äh...
warum liest eigentlich niemand die Posts in chronologischer Reihenfolge? Dann wäre aufgefallen das ICH kein Problem habe sondern nur Hilfestellung geleistet habe.
-
@wendy2702 ich hab mich nicht auf dich bezogen!
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Warum liest eigentlich niemand die FAQ oder Readme?
Weil es so ist ... und man kann es nicht verhindern
Wie du eigentlich hier im Thread erkennst , gibt es nur Einstellungsprobleme mit ICAL und sonst nichts .....
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Warum liest eigentlich niemand die FAQ oder Readme? Wenn man in iCal Ereignisse definiert, werden die entsprechenden Termine entfernt. Wenn man beides parallel nutzen möchte, setzt man einen Haken bei „anzeigen“ in iCal.Ich lese schon alle FAQ und Post´s und Readme´s. Da ich trotzdem nicht auf die Lösung gekommen bin, habe ich hier halt nachgefragt. Dachte dafür ist ein Forum da???
-
@g4l4h4d said in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Dachte dafür ist ein Forum da???
ja, stimmt schon, aber es gibt halt tage da ist man(n) etwas empfindlich... geht doch jedem so, oder?
-
@da_woody
alles gut.... und weiter gehts -
@wendy2702 Sorry wollte ganz unten auf antworten gehen und habe dann versehentlich auf deinen Post geantwortet. Danke für die Hilfe hier
War auf niemanden bezogen, sondern nur allgemein gefragt, weil ich zirka 20 Mails mit Fragen pro Woche bekomme, welche eigentlich alle im FAQ beantwortet werden Irgendwann ist das anstrengend.
-
@haus-automatisierung nur 20? na ok, sind ja verschiedene...
-
-
@haus-automatisierung
Zunächst ein großes Lob für den Müllkalender.
Ich bin noch Starter und die Einbindung in meine Visualisierung war Dank guter Beschreibung und Youtube-Video leicht nachvollziehbar.
Ich habe auf einem Pi4 den IoBroker laufen und zunächst nur mit Handy und Laptop die VIS angeschaut.
Nun habe ich mit einen 13 Zoll Touch-Monitor gekauft und diesen an den HDMI-Anschluss des PI angeschlossen. Dank hoher Auflösung 1920X1080 konnte ich bei den meisten Widgets die Größe deutlich vergrößern (damit auch ohne Brille problemlos lesbar).
Ich habe auch beim Müllkalender die Schriftgröße unter CSS Font und Text auf "X-large" gestellt. Größe damit TOP. Nur jetzt habe ich ein Darstellungsproblem, dass bei einer Tonne "Montag, 8.2." in einer Zeile stehlt und bei der zweiten Tonne "Montag, 15.2." auf zwei Zeilen aufgeteilt wird. Dadurch wird die Tonne der zweizeiligen Darstellung nach Oben geschoben.
Gibt es einen Trick, wie ich das Darstellungsproblem beheben kann, um auch bei größeren Schriftgrößen eine identische Anzeige zu erhalten ?
Vielen Dank und bleibt gesund ! -
@frank-knx said in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
bei einer Tonne "Montag, 8.2." in einer Zeile stehlt und bei der zweiten Tonne "Montag, 15.2." auf zwei Zeilen aufgeteilt wird
im vis editor die datum view vergrössern in der breite...
-
@da_woody Bitte hilf mir auf die Sprünge, wo ich das einstellen kann.
Ich finde in den Menus kein "Datum View". Wo versteckt sich der Menu-Punkt ? -
@frank-knx sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Wo versteckt sich der Menu-Punkt ?
nirgends, einfach dein Feld anklicken und rechts bei css Common, die Breite erhöhen
-
Hallo zusammen
An was könnte es liegen, mir wird die nä. Abholung für den "Gelben Sack" nicht mehr angezeigt?
Zur Info, die letzte Abholung gelber Sack war gestern (5.2.21) wurde auch angezeigt ... die nä. Abholung wäre lt. ical was auch eingetragen ist am 10.3.21.
ical Vorschau ist auf 31 Tage eingestellt.
Danke euch
EDIT: Sorry, ich lass es trotzdem mal Online - Vorschau auf 35 Tage gestellt, und es wird wieder angezeigt
-
Hallo,
ich benutze auch dieses TrashSchedule-Script
Ich habe noch ein kleines Problem. Im Müllkalender.ics, wird auch ein Schadstoffmobil angezeigt.
Kann der Kalender das auch anzeigen ??
Ich bekomme eine "warn"-Meldungtrashschedule.0 2021-02-09 18:30:13.533 warn (2135) no events matches type "Schadstoffmobil" with match "Schadstoffmobil". Check configuration of iCal (increase preview) and trashschedule!
in den Objekten ist es enthalten
auch in der Adapterkonfiguration
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Intruder