NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@sigi234 0.03
-
-
Danke, das hat funktioniert
-
@sigi234 top, dein widget-export
Wie kann ich den Abstand zwischen Tonnen etwas vergrößern? Ich benutze eine andere und größere Schrift und möchte das die Texte alle jeweils in einer Zeile, also ohne Zeilenumbruch, dargestellt werden, damit es passt:
-
Cooler Adapter, aber wahr bei mir nur kurz grün jetzt immer gelb mit der Fehlermeldung
host.ioBroker 2020-03-14 13:49:00.554 error instance system.adapter.trashschedule.0 terminated with code 156 (156).
Kann mir jemand da weiter helfen?Habe den Adapter schon mehrfach neu installiert bleibt jetzt immer gelb.
![Bild Text]( Bild Link) -
Hat keiner eine Idee, wenn ich auf 0.0.4 downgrade ist er Grün und wenn ich wieder auf 0.0.5 update ist er gelb. ?
läuft der Adapter bei mir eventuell zweimal (0.0.5)? -
-
@leuchtturm said in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Wie muss ich den im ical-Adapter die ics-Datei der Hamburger Stadtreinigung abrufen?
Dort wird ja nach Straße und Hausnummer gefragt...https://www.stadtreinigung.hamburg/privatkunden/abfuhrkalender/index.html#abfuhrkalender
-
In der aktuellen Version (0.0.5) ist es so, dass wenn man im Adapter die Abfall-Typen vom Namen her ändert neue DPs unter den Objekten (types) angelegt werden und nicht die vorhandenen abgeändert werden. Somit müssen die DPs manuell bereinigt werden.
Ein Schönheitsfehler, aber sicherlich beseitbar.
-
Gerade erstmalig das Widget wahrgenommen: Ist einfach nur genial und macht eigenständiges Rumgefrickel unnötigt. Sehr toll, vielen Dank @haus-automatisierung
Eine Frage noch: Könnte vielleicht eine Größenveränderung oder Widgetgrößen (small, medium, large) sinnvoll sein? Aufgrund der starren Größe habe ich noch Probleme es geschickt und unauffälliger zu platzieren.
Vielen Dank!
-
Gäbe es eventuell auch die Möglichkeit die Daten aus der App MyMüll.de zu übernehmen. Dann bräuchte man die Kalender nicht selbst pflegen.
-
@holzcad sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
...nicht selbst pflegen.
Was musst du denn pflegen? Ich lade 1x pro Jahr den Kalender vom zuständigen Müllentsorger. Selbst das lasse ich sogar automatisch erledigen. Oder gibt es tatsächlich noch welche die ihren Kalender nicht selbst elektronisch zur Verfügung stellen?
-
@SBorg ich muss noch alles per Hand eintragen
-
@SBorg sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Oder gibt es tatsächlich noch welche die ihren Kalender nicht selbst elektronisch zur Verfügung stellen?
Ja, hier am Arsch der Welt ist die Gemeinde noch in Zeiten Fred Feuerstein unterwegs.
-
Wir haben auch nur knapp 20k mit Eingemeindungen
-
@SBorg
Unser Service der Gemeinde
Nutzen sie den "Tonnenalarm"
Einen Tag vorher kommt per E-Mail oder SMS eine Nachricht, die an den Termin erinnert. -
-
Leider sind wir in Bayern - Kreis Eichstätt noch nicht so weit, daß die Daten übernommen werden können. Vielleicht ändert sich dies ja. Wir bekommen momentan am Anfang vom Jahr noch eine Liste mit den Terminen.
-
@holzcad Wir in Lichtenfels/ Bayern sind da schon Fortschrittlicher. Ich kann einen persönlichen Ical erstellen der 6 Wochen umfasst.
-
@Chaot und wir in Pommersfelden bekommen den Abfall-Kalender in den Briefkasten, samt Gelber Säcke und wir wohnen nur rund 60km auseinander