NEWS
Test Meross Adapter 1.2.x
-
Debug Log:
Birne:
Meross Smart WLAN Mehrfarbige Dimmbare LED Glühbirne Fernbedienung 60W Äquivalent E27 2700K-6500K kompatibel mit Alexa, Google Home und IFTTT
MSL120EU-1 -
@approx Ok, das sieht ok aus. Am Hub ist auch ein Ein/Aus schalter ... was passiert im Log wenn Du den nutzt?
-
@sigi234 Also im Log sieht alles gut aus was das Schreiben der Werte angeht. Ich habe jetzt mal noch aktiviert das man auch ändern darf (sorry übersehen). Jetzt kannst Du mal versuchen auch zu Ändern.
1.2.5 auf GitHub.
-
@apollon77 sagte in Test Meross Adapter 1.2.x:
@sigi234 Also im Log sieht alles gut aus was das Schreiben der Werte angeht. Ich habe jetzt mal noch aktiviert das man auch ändern darf (sorry übersehen). Jetzt kannst Du mal versuchen auch zu Ändern.
1.2.5 auf GitHub.
Debug Log2
-
1.2.7 auf GitHub mit hoffentlich Fixes dazu
-
Der Schalter wird zum einen benötigt, damit man den Hub mit Hilfe
der App in´s Wlan bringt, zum anderen kann man damit durch zwei mal
kurz hintereinander drücken bequem neue Thermostate hinzufügen.
In beiden Fällen schaltet man den Hub damit in eine Art Such- oder Bereitschaftmodus.... gerade die 1.2.7 installiert, schaut sehr gut aus bis jetzt.
Die Batterie-Anzeige hat jetzt ein hübsches % - Zeichen Den Wert selber
kann ich noch nicht prüfen. Ich dachte ich hätte gestern frische Batterien eingelegt, da zeigt er im Moment aber nur 50% an ... naja kann ja sein das die Dinger doch nicht mehr so frisch sind.heating scheint jetzt tatsächlich zu funktionieren, in der App steht Aufwärmen auf 22 Grad und der Wert beim heating steht tatsächlich auf true.
Ich beobachte weiter ..... aber bis jetzt super Sache das -
@apollon77 sagte in Test Meross Adapter 1.2.x:
1.2.7 auf GitHub mit hoffentlich Fixes dazu
1.2.8 getestet.
DEBUG Log:
-
Nachdem ich mit Perfekter Unterstützung von @sigi234 nun auch noch die LED-Lampen ans laufen bekommen habe ist im Latest nun Meross 1.3.0 (bzw auch auf GitHub).
Ich würde Euch nochmal bitten diese Version zu testen das noch alles tut. Jetzt kommt wieder alles von npm und so ...Danke!!
-
1.3.0 getestet
hier das Log dazu.
Bei den Wlan-Steckdosen werden wunderbar die Namen, die ich in der App vergeben habe übernommen.
bei den Thermostaten, kann der Name in der App auch vergeben werden.
Ich habe hier z.b. Badheizung (...224E) und Küchenheizung (...4DC2) eingetragen.könntest Du mal schauen ob das noch anzeigbar wäre? Der pure Luxus, aber für die Übersicht
wenn man viele von Dingern hat, sicher nicht schlechtbis dann Thomas
-
@approx Klapp Die Thermostate mal auf. Stehen die ggf da?
-
-
@approx Na ok :-)) Try GitHub version please 1.3.1
-
ich bin gerade Sprachlos weil Du so schnell bist
Aber mit 2 Worten ...es geht
vielen, vielen Dank an Dich
ciao Thomas
-
Gern doch ... Einfach geht manchmal sofort ... nur die Wunder ...
1.3.1 landet dann nachher im latest
-
@apollon77
Hallo,
Ich habe von meross die PlugIn Steckdosen, ein Themostat und ein Thermometer.
Über den SmartHub sehe ich auch mein Thermostat und das Themometer.Leider seh ich zum Thermometer keine Werte.
Beste Grüße Jens
-
@Jens-Bräunel Reloade mal die Seite. sieht aus als ob die Objekte angelegt wurden aber Admin nicht alle neuen Dinge bekommen hat. Falls auch mit einem Reload bzw "Objekte neu laden per Button auf Objekte-Seite" dann bitte Debug Log senden
-
@Jens-Bräunel PS: Ahhhh Thermometer ... hatte ich bisher noch nie ;-))) Also Debug Log bitte vom Start des Adapters. Aber von der Platte und NICHT aus dem Admin!
-
kannst du mir noch schnell erklären wie ich die log ziehe!
Ich seh die Logs über die Admin Oberfläche aber das ist ja nicht das was du braucht oder? -
@Fenian Ich glaube hier haben wir schon einen Hub v4
Ja genau das log wäre es schon fast. In meiner Signatur steht es drin :-))
Auf der Platte unter /opt/iobroker/log/... liegen die echten Logfiles ... da alles von einem kompletten Meross-Adapterstart im Debug Modus bitte raussuchen und hier bereitstellen
-
Hallo,
gibt es einen andresn weg die Logs zu laden ohne direkt auf den rasberry zu gehen?
Hab dummerweise das root passwort vergessen.