NEWS
Raspi 4 mit Kodi, ioBroker und Homematic
-
Hallo,
bei mir laufen momentan 3 Raspberrys pi 3b+ mit Kodi & Hypierion, ioBroker und Homematic. Ich überlege mir einen raspi 4 mit 2gb oder 4gb zuzulegen und alles auf einem raspi laufen zu lassen.
Kann mit jemand sagen, ob die Leistung der 2gb Variante ausreicht oder ich lieber zur 4gb Variante greifen sollte?Vielen Dank!
Liebe Grüße
Fabian -
Hallo,
bei mir laufen momentan 3 Raspberrys pi 3b+ mit Kodi & Hypierion, ioBroker und Homematic. Ich überlege mir einen raspi 4 mit 2gb oder 4gb zuzulegen und alles auf einem raspi laufen zu lassen.
Kann mit jemand sagen, ob die Leistung der 2gb Variante ausreicht oder ich lieber zur 4gb Variante greifen sollte?Vielen Dank!
Liebe Grüße
Fabian@Wurstwasser sagte in Raspi 4 mit Kodi, ioBroker und Homematic:
4gb
-
Hallo,
Liebe Grüße
Fabian -
4gb
Danke!
Wurstwasser.... den Nick kenn ich doch noch aus dem UseNext Chat ... oder ? Lang lang ist's her
Das kann gut sein :D Wobei das bestimmt schon 3-4 Jahre her ist, dass ich da wirklich aktiv war und mich damit auseinander gesetzt habe
-
Ich habe ioBroker, Homematic und Tvheadend auf einen Raspi 3 laufen.
Vom Speicher mit js-Controller 2 und Compact Modus jetzt überhaupt kein Problem mehr. Der Raspi ist aber headless.
Performance ist auch ausreichend.Als Frontend nehme ich einen FireTV Stick 2 und dort ist dann Kodi installiert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden