NEWS
Test Adapter myAudi v0.0.x
-
Audi wurde in den Adapter vwconnect integriert:
https://forum.iobroker.net/topic/26438/test-adapter-vw-connect-v0-0-x/ -
Hi tombox,
Installation ist sauber durchgelaufen und Daten sind da.
Falls du etwas an Daten brauchst sag Bescheid.
Grüße Homer.J -
@Homer-J wenn du mir per pn Zugangsdaten schicken könntest dann könnte ich gucken ob ich alle Daten Anzeige
-
Ich habe den Adapter verbessert damit er neue Daten anzeigt.
Der Ordner vehicles unter Objekte kann gelöscht werden.
Einfach neuinstallieren und neustarten -
@tombox sagte in Test Adapter myAudi v0.0.x:
Da warte ich schon ewig drauf. Ich teste fleißig mit und hoffe auch ne Möglichkeit die Zandheizung endlich mal smart zu machen, da Audi hier wirklich nichts auf die Reihe bringt (zumindest mal bei meinem alten Hobel).
Der Wunsch, ich schalte die SH per Script nach Außentemperatur an, bevor ich die vereisten Scheiben bemerke und doch kratzen muss -
@Jan1 Es wäre gut wenn du mir Zugangsdaten für ein Fahrzeug mit Standheizung per pn zu verfügung stellen würdest
-
@tombox
Mach ich doch sofort.
Blöde Frage, wo finde ich denn hier die PN Funktion? -
@Jan1 Auf mein Namen klicken und dann rechts die 3 Punkte
-
Habe versucht den Adapter zu installieren, bricht aber mit Fehlermeldung ab:
host.ioBroker-Tinker Cannot install https://github.com/TA2k/ioBroker.myaudi/tarball/master: 254
Hat da jemand einen Tipp?
-
@flkontakt hast du wirklch von der url
https://github.com/TA2k/ioBroker.myaudiprobiert? kannst du den ganzen fehler zeigen. Node 8 oder höher ist installiert?
Aktuelle Daten vom Fahrzeug werden noch nicht angezeigt da ich noch ein Fahrzeug brauch was via mmi zu der app connected ist
-
@flkontakt Welche JS-Controller-Version?
-
@tombox Ich habe den Adapter mal installiert. Verbindung zum Server hat funktioniert. ioBroker zeigt eine Tonne an Informationen an, mit denen man nicht unbedingt was anfangen kann.
Wie kann ich dir helfen, das ganze aufzuräumen? Hier mal der komplette Objektbaum in Textform: myaudi.zip
Die Datei ist verschlüsselt - Passwort kommt gleich per PNWegen Steuerung: Zugangsdaten möchte ich nur äußerst ungern weitergeben, aber ich kann gerne dein man-in-the-middle sein.
-
@AlCalzone
Hi ich denke du meinst die Objekte unter operationList das sind nur Aufzählungen was das Fahrzeug für Lizenzen hat. Das lohnt glaube nicht aufzuräumen. Ich gebe einfach aus was die API zurückgibt und jeder kann es nutzen wie er will.
Die echten Fahrzeugdaten fehlen noch. -
@tombox Ich vertrete eher die Ansicht, nur das nötigste den Usern zu zeigen. Dann sucht man auch nicht so lange nach den relevanten Datenpunkten.
-
@AlCalzone Das gestaltet sich sehr schwierig bei vielen verschiedenen Antriebstechniken und Sonderausstattungen, da weiß ich nicht was relevant für den einzelnen Nutzer ist. Wenn du operationList nicht für relevant hälst kann ich ihn auch wieder rauslöschen.
-
Kann man mit dem Adapter den aktuellen Standort des Fahrzeugs - auch wenn dieses in Fahrt ist - im Iobroker auslesen? Oder geht das nur bei abgestelltem Fahrzeug (Parkposition)?
-
@tombox
ich kann gern mit testen.
Den Adapter habe ich installiert und bekomme jede Menge Ordner. Bei mir ist z.B. auch eine Standheizung und viele andere Dinge vorhanden. (allerdings funktioniert bei mir die Standheizung auch über die App) Aber so wie es @Jan1 erwähnt hat, z.B. die Standheizung in Abhängigkeit der Außentemperatur schalten zu können wäre eine schöne Option. Zugangangsdaten kann ich leider auch nicht zur Verfügung stellen, da Du (was ich Dir nicht unterstelle) z.B. mein Auto verriegeln oder öffnen könntest (geht auch über die App), das ginge mir dann doch zu weit.
Aber testen werde ich sehr gern. -
@dslraser verstehe ich aber ich benötige sie nur 10min um zu sehen wie die App sich verbindet
-
@tombox
vielleicht könnten wir über diesen Weg was machen. Ich teste das mal zuerst mit meiner Frau und werde dann die Zusatzberechtigung mal wieder löschen, mal sehen ob da was geht. -
@tombox said in Test Adapter myAudi v0.0.x:
Schön sowas hab ich schon immer gesucht , läuft einwandfrei bei A4 B9 was mir noch unklar ist was die vielen ordner ServiceInfo sind, hier steht nicht wirklich etwas brauchbares drin
Viele Grüße Alex