NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
Ich hab versucht aus diesem langen Post schlau zu werden, werde ich aber nicht.
Bei mir zeigt We-Connect in Iobroker nur das an:Wie kriege ich denn hin, dass ich den Status der Türen sehen kann?
Danke. -
@matis Das sieht nicht so gut aus welches Fahrzeug und type ist ausgewählt
-
@tombox ID5 Pro.Performance
Der meiste Rest wird korrekt angezeigt:
Vehicle InformationVIN: WVGZZZ--- User Role: PRIMARY_USER Enrollment Status: COMPLETED User Status: ENABLED Model: ID.5 Device Platform: WCAR Nickname: ID.5 Pro Performance Brand Code: V
-
@matis ok dann muss ich das wohl noch anpassen entweder musst du mich einladen oder kurz die Zugangsdaten geben
tombox2020@gmail.com -
@tombox Wie mache ich das, dich einladen?
-
@tombox findest du auch noch mal Zeit für den Cupra Born?
-
@tombox sollte das nicht gleich sein, wie beim ID4?
Außer dem Hinterm ist da ja angeblicht nichts anders. -
Hallo,
Danke für den tollen Adapter. Leider ist die Dokumentation etwas knapp. Ich fahre einen Skoda Enyaq.
-
Was bedeutet "Position in Adresse umwandeln (nur Auswählen, wenn es genutzt wird)", insbesondere der Zusatz "wenn es genutzt wird"?
Ich sehe keine Änderungen in den Datenpunkten, wenn ich diese Option anklicke -
Ich habe bemerkt, dass "vw-connect.0.Txxxxxx.status.positionvehicles.parking-position.lastUpdatedAt" ein paar Millisekunden früher upgedatet wird, als die eigentlich Koordinaten. Sollte meiner Meinung nach umgekehrt sein.
-
In der Dok steht, dass E-Autos nicht unterstützt werden. Das stimmt wohl nicht mehr ganz. Die ID.3,4 und Skoda Enyaq funktionieren doch.
Nochmals danke für Deine Arbeit.
-
-
@marty56 sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
- Was bedeutet "Position in Adresse umwandeln (nur Auswählen, wenn es genutzt wird)", insbesondere der Zusatz "wenn es genutzt wird"?
Ich sehe keine Änderungen in den Datenpunkten, wenn ich diese Option anklicke
Der Adapter ermittelt aus den Koordinaten die aktuelle Adresse für dich.
Wenn ich mich nicht irre (ich hab das wieder abgeschaltet) hinterlegt er die Adresse unter
vw-connect.0.xxxxxxxxxxxxxxxx.position.address
- Was bedeutet "Position in Adresse umwandeln (nur Auswählen, wenn es genutzt wird)", insbesondere der Zusatz "wenn es genutzt wird"?
-
Hallo,
ich habe seit zwei Tagen alle Stunden, ab und zu auch alle paar 15 Minuten einen Timeout:Zwischen drin holt er die Daten wieder ab.
Habe einen Cupra, hole also mit Type "Seat" die Daten ab.Hat da der Seat Server wieder ein Problem? Aber komisch das dies jetzt schon zwei Tage so ist.
Hat das sonst keiner? -
@bananajoe Funktioniert leider nicht. Aber ich habe die Adressbestimmung jetzt selber als ein kleine Javascript implementiert.
-
Hallo,
Erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit.
Dieser Thread hat jetzt 1440 Einträge und das kann man kaum noch alles lesen.
Könnten wir den Dialog über spezifische Fehler nicht mehr in den GitHub Issue Tracker verlagern. Das fände viel übersichtlicher und zielführender.Ich habe jetzt schon mal drei Issues dort erstellt.
-
Neben den Datenpunkten um die Ladeleistung zu ändern, die Ladegrenze anzupassen - Gibt es auch einen DP um das Laden dann auch starten zu können? Da habe ich leider nichts gefunden - Über die Skoda App für den Enyaq geht das ja aber.
Danke!
-
@derPaul
Hallo,
könntest du mir bitte verraten welchen Type du ausgewählt hast für den Cupra Born?Ich sehe nur die Ordner "info" und "personal", wenn ich den Type "Seat" auswähle.
Vielen Dank, Vanc
-
@vanc klar ich hab „Seat Cupra“ ausgewählt…
Aber die Interessanten Sachen krieg ich auch nicht angezeigt ️
-
Hallo zusammen,
ich suche gerade nach einer Lösung um die Standheizung von unserem Passat dynamisch einzuschalten. Hintergrund ist, dass meine Lebensgefährtin Nachtschicht arbeitet immer zu der gleiche Arbeitszeit allerdings an ganz unterschiedlichen Tagen im Monat.
Mein erster Ansatz war über die Abfahrtszeiten die Standheizung zu aktivieren, da dort der Heizbeginn Automatisch gesetzt wird. Leider werden die Werte in den Datenpunkten nicht übernommen bzw. nach kurzer Zeit mit dem alten Wert überschrieben. Ich vermute mir fehlt noch der Befehl für die Synchronisierung, wie es in der We Connect App der fall ist. Dort wird auch der Tag und die Uhrzeit der Abfahrt eingestellt und das ganze über die Taste "Synchronisierung" rechts oben bestätigt - gibt es diesen Datenpunkt?
Ich habe mir jetzt erstmal so geholfen, dass ich die Standheizung direkt zum Zeitpunkt einschalte, die Variable ob Nachtdienst ist oder nicht wird aus einem Kalender generiert (aktuell noch vertauscht (false=es ist Nachtdienst, true=es ist kein Nachtdienst).
Die Hilfsvariable "Standheizung_früh" wird benötigt um in der Früh nach der letzten Nacht die Standheizung zu aktivieren, da zu diesem Zeitpunkt laut Kalender kein Nachtdienst mehr ist.Vielleicht hat jemand eine bessere Idee oder eine Lösung für um die Abfahrtszeit zu beschreiben.
Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
Danke für den tollen Adapter und wollte den Adaper mal testen mit meinen Leon Sportstourer e-Hybrid aber leider stoppt der Adapter mit dieser Fehlermeldung:vw-connect.0
2022-11-21 17:37:54.833 error No Token received. Please try to logout and login in the VW app or select type VWv2 in the settings
vw-connect.0
2022-11-21 17:37:52.537 info starting. Version 0.0.53 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v18.12.0, js-controller: 4.0.23******Ich habe den s-pin und das Password0 überprüft und stimmen.
Als Type habe ich "Seat Cupra" verwendet.Hat jemand eine Idee was ich falsch mache.
Danke -
@leika241265 Auch mal Type Seat probiert?
-
@tombox
uchhhhh, habe ich gerade mal umgestellt und klappt nun.
Danke -
@tombox besteht noch die Chance das das Problem mit dem Cupra Born noch mal angesehen wird?