Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Vanc

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

V
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 7
    • Best 1
    • Groups 1

Vanc

@Vanc

Starter

1
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Vanc Follow
    Starter

Best posts made by Vanc

• RE: Angebot für Reparatur des "C26-Problems"

@labersack
      Das Paket ist angekommen (schon letzte Woche).
      Der Rollladen Aktor ist wieder eingebaut und funktioniert wieder 1A! Herzlichen Dank!

Den Unterputzaktor konnte ich noch nicht testen. Dummerweise hatte ich mir zwischenzeitlich einen Ersatz für teures Geld gekauft. Irgendwann wird schon mal wieder einer zu Grunde gehen, so dass ich ja jetzt Ersatz habe. Danke!

Den alten Griffsensor schicke ich dir die Tage noch zu. Falls auch damit eine Reparatur des anderen nicht möglich ist kannst du den auch gerne für dein Ersatzteillager verwenden.

Vielen Dank noch mal und Grüße
      Vanc

posted in Marktplatz
      V
      Vanc

Latest posts made by Vanc

• RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda

@derPaul
      Hallo,
      könntest du mir bitte verraten welchen Type du ausgewählt hast für den Cupra Born?

Ich sehe nur die Ordner "info" und "personal", wenn ich den Type "Seat" auswähle.

Vielen Dank, Vanc

posted in Tester
      V
      Vanc

@labersack
      Das Paket ist angekommen (schon letzte Woche).
      Der Rollladen Aktor ist wieder eingebaut und funktioniert wieder 1A! Herzlichen Dank!

Den Unterputzaktor konnte ich noch nicht testen. Dummerweise hatte ich mir zwischenzeitlich einen Ersatz für teures Geld gekauft. Irgendwann wird schon mal wieder einer zu Grunde gehen, so dass ich ja jetzt Ersatz habe. Danke!

Den alten Griffsensor schicke ich dir die Tage noch zu. Falls auch damit eine Reparatur des anderen nicht möglich ist kannst du den auch gerne für dein Ersatzteillager verwenden.

Vielen Dank noch mal und Grüße
      Vanc

posted in Marktplatz
      V
      Vanc

@labersack
      Vielen Dank für das reparieren der 2 Aktoren!

Bzgl. des Fenstersensor dachte ich mir schon, dass etwas kaputt ist.
      Die Scheibe scheint verloren gegangen zu sein.

Ich könnte dir meinen alten Fenstersensor schicken, wenn dir das hilft.
      Den hatte ich ja ausgebaut, da er nicht mehr reagiert hat.

20220815_133141.jpg
      20220815_133150.jpg

Ansonsten kannst du das Teil gerne behalten, da ich nichts damit anfangen kann.
      Ich muss mir dann einen neuen kaufen.

posted in Marktplatz
      V
      Vanc

@homoran said in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":

sas passt nicht zusammen.
      Der Aktor darf etwa 1000w an beiden Kanälen zusammen schalten.
      Daher ist er für eine oder gar zwei Außensteckdosen nicht geeignet.
      Es muss nicht einmal ein großer Glühweintopf sein. selbst ein Rasenmäher, erst recht ein Terrassenstrahler, Tischgrill oder ähnliches bedeutet schon den Tod des Aktors

An den 2 Steckdosen hängen normalerweise nur 2 LED Lichterketten. Dafür waren sie von vornherein vorgesehen und vom Elektriker auch so verbaut.
      Aktuell hängt an der einen die Poolpumpe, die hat aber auch nur 45 Watt.
      Für schwereres Gerät gibt es noch eine "normale" Steckdose, die ich aber damals leider nicht verwendet habe.
      Jetzt weiß ich aber Bescheid!

posted in Marktplatz
      V
      Vanc

Sorry das war falscher Code.

Am HM-LC-Sw2-FM hing die Steckdose und daran wiederum der Glühweintopf.

Der HM-LC-Bl1PBU-FM ist ein Rollladenaktor, der einfach immer wieder nach kurzer Zeit aufhört

Den Fenstergriffsensor habe ich am 2. Juli 20 gekauft, d.h. die Gewährleistung ist leider knapp abgelaufen.
      Im Sensor ist so eine Metallplatte, die mit so einer dusseligen Plastikscheibe gesteuert wird und darauf reagiert wie die Stellung des Fenstergriffs ist. Diese Metallplatte in Kombination mit der Plastikscheibe ist irgendwie nicht richtig befestigt. Evtl. ist auch was abgebrochen. Ich habe gestern 2 Stunden versucht das Ding zum Laufen zu bringen, leider erfolglos. D.h. ich hatte es sowieso schon auf und die Gewährleistung ist eh futsch.
      Leider doof, da das Ding zwar vor 2 Jahren gekauft aber nie gebraucht wurde, weil der alte Fenstergriff nie kaputtgegangen ist und damit eigentlich neu ist.

Wenn es OK ist würde ich einfach alle 3 Schalter schicken. In den Müll schmeißen kann man immer noch. Wäre aber schade, wenn wirklich nur ein kleines Bauteil auszutauschen wäre.

posted in Marktplatz
      V
      Vanc

@samson71 said in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":

Wie äußert sich das "nicht mehr möchte"? Bei den Dingern sind die Relais relativ schwach und gehen beim Schalten von LED's gern kaputt. Die "kleben" dann. Insofern teile ich die Einschätzung von @Labersack dazu. Die Relais lassen sich aber gegen bessere tauschen. Dann sind auch LED's kein Problem mehr.

An dem HM-LC-Bl1PBU-FM war eine Steckdose angeschlossen und im Winter beim Hoffest ein großer Glühweintopf und mehrere Lichterketten. Irgendwann war alles tot und die Steckdose lässt sich seit dem nicht mehr schalten.

posted in Marktplatz
      V
      Vanc

Hallo, ich habe einen Unterputzaktor HM-LC-Sw2-FM, der vermutlich aufgrund von Überlastung nicht mehr möchte sowie einen Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM, der nach wenigen Sekunden aufhört runterzufahren und vermutlich das C26 Problem hat.
      Zusätzlich habe ich einen neuen (allerdings leider im Juni 22 gekauften) IP Fenstergriffsensor HmIP-SRH, den ich eben einbauen wollte. Anlernen ist kein Problem, aber er reagiert nicht auf die Fenstergriffbewegungen. Da scheint innen etwas defekt zu sein.
      Können Sie mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße,
      Vanc

posted in Marktplatz
      V
      Vanc
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo