NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
Also erstmal herzlichen Dank an den Erbauer des Adapters.
Nun zum Anliegen.Ich hab seit dem Update auf v0.0.50 das Problem das die Gradzahl bei der Aussentemperatur keine Werte hat. Kommt nur Zahlenmüll bei raus.
Fahrzeug ist ein Skoda Kodiak
-
@enrico-fischer sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
das die Gradzahl bei der Aussentemperatur keine Werte hat.
Was ist mit diesem Datenpunkt , den nutze ich :
vw-connect.0....deineFIN.....status.outsideTemperature
-
@glasfaser Dank dir das wars.
Ich wusste ich hab die Temperatur schon mal gesehen. -
Mhhh . fällt mir gerade auf ... 11 Grad gerade !? kann eigentlich nicht seine
-
das glaub ich auch.
-
@glasfaser ich meine dort sind es Kelvin, deswegen der zusätzliche state, d den Wert in Celsius liefern sollte.
-
Letztes mal der Datenpunkt aktualisiert , im April ... sehr komisch ..
( habe schon immer den Datenpunkt in meiner View gehabt ) -
@nik82 Für LO muss die Temperatur climatisationTemperature auf 15.5 gesetzt werden
-
@tombox sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@nik82 Für LO muss die Temperatur climatisationTemperature auf 15.5 gesetzt werden
Krass, wie bist du denn da drauf gekommen
Perfekt, vielen, vielen Dank!
-
Ich bin zu doof, meine gesetzte Temperatur wird immer wieder auf 20 Grad abgeändert
Vielleicht nutze ich aber auch die falsche Temperatur. Ist diese hier die richtige?vw-connect.0.FIN.status.climatisationSettings.targetTemperature_C
Ebenso sehe ich die Außentemperatur nicht, irgendwas mache ich falsch bzw. ist bei mir anders.
-
@srkonus Bitte die Datenpunkte unter remote nutzen
-
@tombox Da habe ich nur folgende:
vw-connect.0.FIN.remote.charging
vw-connect.0.FIN.remote.climatisationEine Temperatur kann ich da nicht setzen.
-
@srkonus Die temperatur unter .status.climatisationSettings ändern und dann via remote.climatisation starten
-
@tombox said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@srkonus Die temperatur unter .status.climatisationSettings ändern und dann via remote.climatisation starten
Danke, aber irgendwie bin ich zu blöd. Über "remote.climatisation" starte ich die Klimatisierung, allerdings geht dies anscheinend erst im zweiten Anlauf. Nutze ich "vw-connect.0.FIN.status.climatisationSettings.targetTemperature_C" um die Zieltemperatur zu setzen, wird dies immer wieder auf den Wert der Handy App zurückgesetzt.
Allerdings sehe ich auch die Außentemperatur nicht, bin wohl zu blöd die Klimatisierung verlässlich zu starten...wäre aber eh nur hübsch. Bis jetzt reicht es mir was ich hinbekommen habe. -
Ich bin gerade dabei mein System umzuziehen
Ich möchte dabei auch mal ausmisten daher mache ich den Umzug manuellNun ist mir folgendes aufgefallen
Auf dem neuen System bekomme ich sehr viele (>100) Einträge im logvw-connect.0 2022-07-02 07:14:02.981 error Refresh Token in 10min vw-connect.0 2022-07-02 07:14:02.981 error {"error":{"errorCode":"gw.error.authentication","description":"Token expired"}} vw-connect.0 2022-07-02 07:14:02.981 error 401 vw-connect.0 2022-07-02 07:14:02.981 error TMBJB7NXXXXXXXXXXX
Diese Einträge bekomme ich im alten System nicht
Der unterschied von beiden System ist die Version des Admin-Adapters
altes System: 6.0.8
neues System: 6.1.8Das komische ist das ich immer aktuelle Werte von meinem Kodiaq bekomme
-
Wird noch jemand derzeit mit dieser Fehlermeldung beglückt?
vw-connect.0 7488 2022-07-05 17:55:51.477 error failed set state targetTemperatureInKelvin vw-connect.0 7488 2022-07-05 17:55:51.476 error {"errorCode":"NUMBER_OF_OPERATIONS_EXHAUSTED","message":"Too many requests sent to external repository. {Call VCF failed with error code {429}, message {The maximum amount of requests has been reached} and additional description {null}}"} vw-connect.0 7488 2022-07-05 17:55:51.476 error 429
-
@jb_sullivan Ja, ich auch! Seit gestern.
-
@jb_sullivan Welcher Typ und wie oft aktualisiert ihr
-
@tombox Update Intervall 5 Minuten - erzwungene Aktualisierung 360 min.
Seit heute habe ich die Meldungen aber nicht mehr.
-
Hallo Zusammen,
Habt Ihr auch das Problem das sich der folgende Datenpunkt nie aktuallisiert?
vw-connect.0.TMBJB7XXXXXXXX.position.address.city
Dieser bleibt bei mir immer auf Dresden stehen egal in welcher Stadt ich bin
Die PLZ und die Straße wird immer richtig aktuallisiertWir haben einen Scala und einen Kodiaq
Das Problem haben ich bei beiden Fahrzeugen
Gruß
Marcel