NEWS
CC2531 + Ikea Tradfri + io broker , no pairing
-
Hallo Leute,
habe mir gestern mal zum ausprobieren meines Pi4 und des Zigbee Usb Stick (CC2531) eine ganz einfache , Dimmbare Tradfri Lampe von Ikea gekauft.
Mein Problem ist das ich , die Lampe nicht gepairt bekomme.Zigbee Adapter zeigt Grün an , findet die lampe aber nicht.
Versionen:
IoBroker
3.6.2
Zigbee Adapter
0.10.2
USB Stick habe ich als fertigen Stick gekauft , weche Firmware drauf ist weis ich leider nicht -
Hallo Leute,
habe mir gestern mal zum ausprobieren meines Pi4 und des Zigbee Usb Stick (CC2531) eine ganz einfache , Dimmbare Tradfri Lampe von Ikea gekauft.
Mein Problem ist das ich , die Lampe nicht gepairt bekomme.Zigbee Adapter zeigt Grün an , findet die lampe aber nicht.
Versionen:
IoBroker
3.6.2
Zigbee Adapter
0.10.2
USB Stick habe ich als fertigen Stick gekauft , weche Firmware drauf ist weis ich leider nicht -
Hi,
habe es hinbekommen.Stand leider in keinem der Threads die ich gelesen habe , geschrieben das man die Ikea lampe 7 Mal ein und Ausschalten muss damit sie sich pairt.
Jetzt habe ich sie im Zigbee unter Objekten , kann aber nichts schalten.
Was muss ich denn dazu jetzt anlegen ?
Wenn es eine Seite gibt mit beschriebung dafür lese ich mir das gern durch .Die Lampe hat ja im Endeffekt nur einen Dimmer.
-

-
@jonny-007 quatsch.. die war bei uns noch nicht drin
@konfuzius_Sagt installiere mal mein Repo
https://github.com/arteck/ioBroker.zigbee -
Ob Hochrechnung mit Faustformel oder Durchschnittswerten: Wie viel Strom Sie in einem neuen Wohnumfeld am Ende tatsächlich verbrauchen, kann keine dieser Methoden verlässlich voraussagen. Denn Faktoren wie Größe, Leistung und Alter der Elektrogeräte werden ebenso wenig berücksichtigt wie Ihre Nutzungsgewohnheiten – zum Beispiel, ob Sie jeden Tag oder nur einmal die Woche kochen, die Waschmaschine zwei oder drei Mal pro Woche läuft oder wie viele Stunden der Fernseher am Abend eingeschaltet ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden