NEWS
Test Adapter tesla-motors v0.1.x
-
Super vielen Dank!
Ich hoffe ich komme die nächsten Tage dazu sie in mein vis zu importieren...Beste Grüße
-
Hallo! Super Eure Visualisierungen! DANKE!
Ich habe aber eine Frage....
Wo holt sich dieses Widget die Daten (z.B. Fahrzeugname) her? Ich konnte bei den CSS Einstellungen nichts finden (keinen Datenpunkt).
Danke Euch!
-
-
@sigi234 Damit hast du mir noch nicht auf die Sprünge geholfen.
Wo finde ich das? -
@uli977 sagte in Test Adapter tesla-motors v0.1.x:
@sigi234 Damit hast du mir noch nicht auf die Sprünge geholfen.
Wo finde ich das?Editor:
Runtime:
-
@sigi234 Danke dir!
-
Hallo, hallo!
Kennt ihr die Fehlermeldung und könnt mir etwas dazu sagen?
Danke Euch!
-
-
@thomas-braun Danke, aber ich kann damit irgendwie nichts anfangen.
-
Solche Fehler sind halt schwer nachzustellen.
Kann am Server von Tesla hängen, kann an deinem Heimnetzwerk liegen.
Jedenfalls bekommt der Server nicht in der vorgesehenen Zeit die Anfrage und schließt die Verbindung. -
@thomas-braun hmm... ok! Danke!
-
Guten Abend,
seit einigen Tagen erhalte ich folgende Nachricht und der Adapter holt keine Daten mehr ab:
"warn Invalid answer from Vehicle request. Error: TypeError [ERR_INVALID_CHAR]: Invalid character in header content ["Authorization"]"
Ich habe die IOBroker 5.1.23, NPM 6.14.14 und seit heute Node.js 14.17.5 laufen.
Am Adapter habe ich nichts geändert. Wenn ich versuche einen Token abzuholen, weigert er sich mit dem Hinweis, dass Tesla nicht antwortet "Could not retrieve token, Error from Tesla: No response"Das einloggen auf der Tesla-Seite mit meinen Daten funktioniert.
-
@joergh
Hi,
genau das selbe Problem hatte ich auch, Lösung bei mir:- Tesla Adapter direkt von der GitHub Seite auf 0.5.5 updaten (über den Katze Button)
- im iPhone mit der App "Tesla Token" neue Token generieren (Token und Refresh-Token)
- Token manuell in den Tesla Adapter eintragen (abtippen oder irgendwie hineinkopieren)
Blöd, aber geht!
Grüße
Karsten -
....und wo wir gerade so nett plaudern, ich stelle beim Tesla-Adapter gerade fest, daß das Objekt "State.scheduled_charging_start_time" den Wert "Invalid Date" ausgibt. Eigentlich habe ich da "07:15Uhr" im Auto eingegeben. Sonst hat mein ioBroker-Panel das immer korrekt angezeigt.
Hat Tesla den Datenpunkt "State.scheduled_charging_start_time" in der API verändert???
-
@kasi-m3 ja, dieser DP ist bei mir auch leer.
Hast du sonst die andere Testversion ausprobiert? Soll wohl andere Datenpunkte abrufen:
https://forum.iobroker.net/topic/47203/test-tesla-motors-v1-0-0 -
-
Funktioniert! Super, danke! You made my day! Endlich kann ich wieder Daten empfangen und das PV Laden geht wieder...
-
-
@kasi-m3 jepp, über kurz oder lang wird version 1 erscheinen, ändert viel an den Datenpunkten, sollte dann aber auch stabiler laufen.
-
Gibt es denn schon eine Beschreibung der neuen Datenpunkte in Sachen PV bzw. Powerwall?