NEWS


  • Jetzt nach der Neuinstallation loggt er sich ein. Allerdings wir ein Fenster geöffnet mit Error. URL Fehler: bitte überprüfen sie die URL: dann meine URL
    In Klammern noch: NSURLErrorDomain-Fehler -999.
    Ich kann auf OK klicken und bin danach dennoch auf meiner Vis.
    Ich habe jetzt auch einen weißen Hintergrund hinter der Vis. Den bekomme ich jetzt nicht mehr auf schwarz gestellt.


  • @snowboarder2611 kommt das nur einmal oder immer?


  • Gestern kam das immer. Jetzt habe ich es noch einmal getestet und die Errormeldung ist verschwunden. Nun lädt es ohne Error durch.
    Der weiße Hintergrund ist geblieben. Es kann aber auch sein, dass ich da noch was einstellen kann?
    Den Login Error beobachte ich mal weiter. Falls es wieder kommt melde ich mich.


  • Hallo,

    kleine Frage. Wenn ich die ioBroker App auf meinem iPhone öffne, dann wird anch wenigen Sekunden eine VPN-Verbindung hergestellt und ich sehe meine Views. Soweit, so gut.

    Schiebe ich die App dann in den Hintergrund, wird die VPN-Verbindung automatisch beendet. Auch das ist in Ordnung.

    Hole ich die App dann aber einfach wieder nach vorne, passiert nichts mehr und der blaue Kreis dreht sich ewig. Die VPN-Verbindung wird nicht wieder automatisch aufgebaut. Dabei ist es egal, ob ich den Softreload aktiviert habe oder nicht. Übrigens, selbst wenn dieser deaktiviert ist, kommt es gelegentlich zur Anzeige eines weißen Screens.

    Habe ansonsten noch "Neuladen nach Geräterotation" deaktiviert und "Neuladen nach Appstart" sowie "Runterziehen zum Neuladen deakt." aktiviert. Warum ist eigentlich Letzteres so seltsam formuliert? "Zum Neuladen runterziehen" wäre da doch einfacher. Dann muss man nicht um die Ecke denken. 😉

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die App, nachdem sie in den Vordergrund geholt wurde, automatisch neugeladen wird? Das Neuladen wird zwar auch per Zweifinger-Tapp erwirkt, aber das ist nicht immer so optimal. Dann evtl. lieber ein Neuladen durch ein Schütteln des iPhones oder mit einer Tippgeste auf die Rückseite des iPhones.


  • Hi,
    Ich habe heute noch einmal versucht mobil auf meine Vis zuzugreifen. Es kommt eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Nachdem es mehrmals neu geladen wurde funktioniert es. Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

    C6FA9769-4CD1-430E-B06B-842AC153F2F1.jpeg

    Es ist sehr umständlich mehrmals die App komplett zu schließen nur um diese eigentlich kurz zu öffnen.
    Wenn ich die App öffne, bevor ich diese komplett geschlossen habe, kommt die Meldung: cannot get /www/vis/Index.html

    Also sind die Fehler noch immer vorhanden.
    Gruß
    Martin


  • @snowboarder2611 Sicher die Verbindung über mobil stabil war? Also volles LTE?


  • @snowboarder2611 sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:

    Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

    Die hatte ich auf meinem iPhone noch nie.


  • LTE ist super gewesen. Es passiert auch wenn ich in einem anderen WLAN bin. Auch da muss ich mich ja anmelden.


  • Hallo,
    ich nutze aktuell die ioBroker App in der Version 1.0.25.

    Gibt es die Möglichkeit die Auflösung bei rotation des Gerätes zu "sperren"? Sprich ich möchte im Querformat die gleiche Auflösung wie im Hochformat. Bei meinem iPhone XS ist die Auflösung im Hochformat w:375 h:768, im Querformat aber w:812 h 375.

    Grund hierfür ist die Statusbar die im Hochformat die Notch überdeckt, im Querformat wird aber das komplette Display genutzt. Da komme ich aber mit meinem Menü nicht vorbei ohne mit dem Zoom zu spielen. Am liebsten wäre mit ein Schalter in den Einstellungen mit dem die Auflösung auf die 375x768 bzw. dann 768x375 gesperrt werden kann.

    Wie löst ihr das ganze bei einer Notch? Passt ihr das Design komplett an oder "ignoriert" ihr das bzw verwendet kein Querformat?

    Danke und Gruß


  • @micklafisch

    Spiel‘ mal mir der Option „erzwinge Fullscreen“


  • @ice987
    Danke, aber das habe ich schon hinter mir. Das löst nicht das Problem, dass die App im Querformat eine andere Auflösung hat als im Hochformat.

    Ich habe es zwar geschafft, dass die Notch weiterhin im Querformat "beachtet" wird, dann wird aber auf beiden Seiten ein Rand eingefügt.


  • @micklafisch sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:

    Wie löst ihr das ganze bei einer Notch? Passt ihr das Design komplett an oder "ignoriert" ihr das bzw verwendet kein Querformat?

    Ich verwende kein Querformat auf dem iPhone und kein Hochformat auf dem iPad. 😉

Suggested Topics

1.6k
Online

38.3k
Users

43.7k
Topics

611.2k
Posts