Hallo,
kleine Frage. Wenn ich die ioBroker App auf meinem iPhone öffne, dann wird anch wenigen Sekunden eine VPN-Verbindung hergestellt und ich sehe meine Views. Soweit, so gut.
Schiebe ich die App dann in den Hintergrund, wird die VPN-Verbindung automatisch beendet. Auch das ist in Ordnung.
Hole ich die App dann aber einfach wieder nach vorne, passiert nichts mehr und der blaue Kreis dreht sich ewig. Die VPN-Verbindung wird nicht wieder automatisch aufgebaut. Dabei ist es egal, ob ich den Softreload aktiviert habe oder nicht. Übrigens, selbst wenn dieser deaktiviert ist, kommt es gelegentlich zur Anzeige eines weißen Screens.
Habe ansonsten noch "Neuladen nach Geräterotation" deaktiviert und "Neuladen nach Appstart" sowie "Runterziehen zum Neuladen deakt." aktiviert. Warum ist eigentlich Letzteres so seltsam formuliert? "Zum Neuladen runterziehen" wäre da doch einfacher. Dann muss man nicht um die Ecke denken. 
Gibt es eine Möglichkeit, dass die App, nachdem sie in den Vordergrund geholt wurde, automatisch neugeladen wird? Das Neuladen wird zwar auch per Zweifinger-Tapp erwirkt, aber das ist nicht immer so optimal. Dann evtl. lieber ein Neuladen durch ein Schütteln des iPhones oder mit einer Tippgeste auf die Rückseite des iPhones.