NEWS
Test iPhone iOS App 1.0.x
-
@Markus84
Das kann man doch auch mit dem yahka-Adapter und der Home App per Homekit lösen. -
@dtp Das ist eine super Idee, danke!
-
@Markus84
Gern geschehen. Funktioniert zudem ziemlich gut. -
@tombox gibt es eigentlich die Möglichkeit, Username und PW in der App zu hinterlegen, falls die Web Instanz dies erfordert?
-
@foxriver76 Ja extern und User Passwort
-
Hi,
kleines Problem. Ich nutze u.a. eine Kamera mit RTSP-Stream, die ich über meine Synology DiskStation mit folgendem MJPEG-Link in ein "basic - Image"-Widget einbinde:
https://192.168.0.10:5001/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Stream.VideoStreaming&version=1&method=Stream&format=mjpeg&cameraId=9&StmKey=%xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Im Browser (z.B. Firefox) erhalte ich damit auch sofort bei Aufruf des Widgets ein Bild angezeigt. In der App aber erst nach 10 Sekunden, wenn überhaupt. Woran kann das liegen?
-
Hi @tombox,
ist es möglich für externe Verbindungen eine eigene View (analog Querformat) zu öffnen?
Mein Problem bei meiner jetzigen View ist, dass diese sehr groß ist. Zuhause im WLAN kein Problem. Da will ich auch verschiedene Bildchen oder Flots sehen. Wenn ich aber unterwegs bin, will ich eine abgespeckte Version öffnen. Bei mir werden bei jeden Reload mehr als 5MB geladen. Klingt nicht viel aber bei 3GB Volumen im Monat geht's schnell -
@Mr-Oz macht es dann nicht Sinn im nicht Intern Modus das ein andere view geladen wird
-
@tombox das kann man ja gerade nicht einstellen. Er will, wenn er Intern ist seine normale VIS laden und wenn er Extern ist eine andere VIS. Man kann in der App aber nur eine VIS einstellen. Die wird dann immer geöffnet, egal ob intern oder von extern.
-
Naja im internen Modus spielt das Datenvolumen keine Rolle (für mich). Extern würde ich eine andere View (zum Bsp Iqontrol) öffnen wollen. Diese öffnet dann schneller und verbraucht weniger Datenvolumen. Vorteil bei schlechten Empfang oder wenig monatlichen Datenvolumen
-
Hi,
hat keine eine Idee, warum der Aufruf im Widget mit
https://192.168.0.10:5001/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.Stream.VideoStreaming&version=1&method=Stream&format=mjpeg&cameraId=9&StmKey=%xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
im Browser sofort und in der App nur extrem verzögert bis gar nicht angezeigt wird? Mit "http://<IP>:5000/..." geht's übrigens auch nicht schneller.
Warum bremst die App das hier so aus? Es ist übrigens egal, ob ich den Aufruf im WLAN oder per LTE und VPN vornehme.
Und nach wir vor besteht das Problem, dass ich nach dem Start der App mit einer VPN-Verbindung über LTE nur einen weißen Bildschirm angezeigt bekomme. Da dreht sich dann zwar die blaue Fortschrittsanzeige oben links, die dann auch nach einigen Sekunden verschwindet, aber mehr passiert nicht. Muss dann immer erst den Zweifinger-Doppeltap machen, damit der Bildschirm nochmals aktualisiert wird.
-
Hallo zusammen,
ich habe mich um die Sicherheit meines Systems gekümmert und wollte den lokalen Zugang auf https:// umstellen. Unter "Instanzen -> admin.0 -> Konfiguration" habe ich die folgende Einstellung, welches auch TipTop funktioniert:
als weiteren Schritt wollte ich die "Visualisierung" und "vis runtime" umstellen: unter "Instanzen -> web.0 -> Konfiguration" habe ich die folgende Einstellung, welches im Browser "Chrome" auch funktioniert:
wie muss ich nun die iPhone-App ioBroker konfigurieren? Mit den folgenden Einstellungen stürzt die APP immer ab (xxx ist die lokale IP, welche ohne https:// auch funktioniert, APP stürzt nicht ab):
vielen Dank bereits im Voraus für eure Unterstützung,
-
Hab benutze ein iPad4 mit Helix Jailbreak. Diesen benötige ich, da ich activator brauche. Mit JB läuft die iobroker app nicht, bzw wird kein Server gefunden. Ohne JB läuft alles. Alle anderen Apss die ich installiert habe laufen aber störungsfrei. VIS ist auch über Kioskbrowser usw erreichbar. Hat diese kombi jemand am laufen?
-
@root_ Kann dir nicht direkt helfen. Wie in deinen anderen Thread schon geschrieben sind meine Geräte alle jailed und da funktioniert die App ohne Probleme. Sind allerdings neuere Geräte. iPhone X mit iOS 13.5 und iPad Air 2 mit iOS 14.
Ich hab noch ein altes iPhone 5 hier liegen. Das geht ja auch nur bis iOS 10.3.4 und kann mit Helix jailed werden. Kann ich die Tage oder spätestens am WE mal testen ob da die App funktioniert wenn es jailed ist. -
@el_malto das wäre super wenn du es mal testen könntest. Ich probiere heute auch den jb anders durchzuführen.
-
@root_ es gibt doch nur den Helix Jailbreak für dein iPad 4. Wie willst du den anders durchführen?
-
@el_malto
ich habe einmal über altdeploy den jb durchgeführt und heut noch mal über 3uTools. Hätte ja sein können das es irgend einen unterschied macht. Tut es aber nicht. -
@root_ habe die App jetzt mal auf meinem iPhone 5 mit iOS 10.3.4 und helix Jailbreak getestet. Bei mir spinnt die App total. Hab alles in den Einstellungen eingestellt aber beim starten der App meckert die immer das ich extern, cloud und VPN nicht eingestellt habe. Intern habe ich alles richtig eingestellt aber merkt wohl nicht das ich mich im Heimnetz befinde. Hab auch den Haken bei Nur Lokal verwenden drin. Klappt trotzdem nicht.
-
@el_malto genau das selbe Verhalten wie bei mir. Dann liegt es tatsächlich am jb.
-
Hi,
erst mal vielen Dank für die arbeit. Die app ist echt genial.
Leider kann ich aber nur L2TP nutzen. Gibt es hier eine Möglichkeit? Momentan aktiviere ich immer meine VPN verbindung bevor ich die APP öffne.