NEWS
Test Adapter Shelly v3.1.x
-
@ChrisXY , das ist nicht geplant. Da musst Du Dir selber etwas einfallen lassen, wie eigener Datenpunkt und dann den Wert addieren.
-
@Stuebi said in Test Adapter Shelly v3.1.x:
@ChrisXY , das ist nicht geplant. Da musst Du Dir selber etwas einfallen lassen, wie eigener Datenpunkt und dann den Wert addieren.
Okay schade aber woher kommt den "ConsumedPower" vom EM3 ? Hab angst das der Zählerstand dann nicht mehr Aktuell ist wenn iobroker mal Neustartet /ausfällt bei reboot usw. Sonst hätte ich ein Blockly gemacht dafür.
-
@ChrisXY , du kannst deine Anforderung hier nochmals loswerden: https://github.com/schmupu/ioBroker.shelly/issues/124
-
Keine Ahnung ob wichtig, im Namen fehlt ein e
-
Firmwareupdate aller Shellys klappt bei mir nicht mit dem Datenpunkt:
Muss ich dabei was beachten?
-
@K_o_bold , wird auch nicht mehr unterstützt.
-
Da scheint sich ein Typo eingeschlichen zu haben - oder ich habe etwas nicht kapiert. Ist bei meinem Shelly Plug genauso.
-
@Stuebi
wenn ich das hier richtig lese, gibt es ein paar neue Statuspunkte in der API.
Mich würde der Punkt hier interessieren:* [All devices] Add attribute/parameter discoverable to /settings endpoint
habe das zwar glaube ich bei meinen 23 Stück jetzt überall deaktiviert aber hier würde ich das besser sehen ob ich wirklich alle erwischt habe.
Zum Hintergrund, habe noch einen Bose soundtouch 10, und davon stürzt die Android App ab, wenn shellys im Netzwerk sind und irgendwie flasch auf mDNS reagieren, habe die Hoffnung damit wieder meine App zu laufen zu bekommen. Aber entweder ich habe nicht bei allen shellys die Einstellung erwischt oder das bringt nicht den gewünschten Erfolg.
-
Hi,
ich stelle seit heute folgendes im Log für den Shelly fest.(25986) Exception: RangeError [ERR_BUFFER_OUT_OF_BOUNDS]: Attempt to write outside buffer bounds
ich habe noch v1.5.6 drauf angeboten wird 1.5.10
kann es daran liegen?der Adapter startet dann irgendwann neu, da kein Shelly mehr via iobroker ansprechbar ist
Shelly Adapter 3.3.2
-
Du meinst vermutlich Version 3.2.3 des Adapters?!
Die Firmware der Shellys ist momentan schon bei 1.6.2 -
@haselchen
sorry, habe mich vertippt bei der Version.
Shelly Adapter: 3.2.2meine Shellys bekommen nur die 1.5.10 angezeigt?,
muss ich die zuerst installieren um die 1.6.x zu sehen/ bekommen. -
No risk no fun
-
Über das webif habe ich nur die 1.5.x angeboten bekommen, in der App dann die 1.6.0
Feuer frei, alles upgedated
-
Und?
Was sagt das Log?
Alles tutti? -
@haselchen bisher alles tutti, mal beobachten.
-
@Stuebi
ich wollte einen Überblick über meine Softwarestände haben, dabei ist mir aufgefallen, das einige Unterschiede in den Bezeichnungen zu finden sind. Bei einigen heißt der Punkt nur firmware, bei anderen New firmware available.
Das wird wahrscheinlich daran liegen, das einige früher und andere später eingebunden wurden.Ist es möglich auf einfache Art und Weise, alle auf den selben Stand zu bekommen?
Schön wäre es natürlich, wenn ich nicht alle löschen und neu anlegen lassen müsste.Sicherlich ist das eigentlich kein wirklich wichtiges Problem, aber schöner ist es eben schon wenn alles gleich ist.
-
nachdem die firmware eh nicht über den adapter aktualisiert werden kann .... sehe ich das eher als kosmetisches ding und nicht als systemrelevant
-
@harrym
das ist nur ein Beispiel, es gibt auch noch weitere Namen die mit der Zeit verändert wurden.
Wie gesagt, war nur ne Frage. -
Hallo
Ich habe einen Shelly 1PM verbaut.
Der Kontakt Eingang ist auf Detached eingestellt, dort habe ich einen Endschalter angebaut.
Der Endschalter geht dann nicht um das Relais zu schalten.
Am Relais-Ausgang habe ich ein Netzgerät angeschlossen
Der Ausgang soll über ioBroker geschaltet werden.Den Endschalter möchte ich jetzt in ioBroker mit dem Shelly-Adapter abfragen.
Ich hatte gedacht das der Endschalter das Switch.Objekt währe.
Da tritt aber bei Endschalter betätigung keine änderung ein.Kann das sein das die separate Abfrage des Schaltereingangs noch nicht
Impentiert ist.
Wie bekomme ich den Schalter in ioBroker?
Gruß NetFritz -
wenn dein endschalter funktioniert .... dann schaltet der es relais ..... und somit den DP relay.Switch.