NEWS
Test Adapter hue v2.2.x
-
...dennoch, herzlichen Dank für Deine Hilfe...!
Vielleicht hat ja noch jemand das Problem, vielleicht sogar schon gelöst...
-
Konnte es leider selbst nicht testen, da ich keinen Sensor habe. Glaube das läuft noch nicht richtig. Muss da nochmal reinschauen.
-
...ich finde Du machst einen super Job mit dem Adapter, herzlichen Dank hierfür. Die Funktion mit der Deaktivierung des Sensors wäre für mich sehr interessant. Hilft es Dir, wenn ich Dir einen Sensor schenke ? Wenn ja, dann würde ich mich gerne auf diese Art bedanken und Dir einen Bewegungsmelder zukommen lassen. Schick mir Deine Adresse, wenn ich dadurch helfen kann...
Danke und Grüße,
Stefan. -
@Stefan-Hanke Sehr freundlich. Hilft auf jeden Fall, da ich so einige Konstellationen testen kann, bzw. das Problem für meinen Entwicklerkollegen von der node-hue-api spezifizieren kann.
-
Deal !
Dann schick mir Deine Adresse, dann wird Dir der Amazon einen Bewegungsmelder zustellen....
Viel Erfolg damit, ich denke es würden sich so einige auf diese Funktion freuen...
Viele Grüße,
Stefan -
@dslraser sagte in Test Adapter hue v2.2.x:
@foxriver76
ich habe die 2.3.0 installiert und lasse die auch erstmal drauf. Bisher habe ich keine Probleme feststellen können.Geht bei mir noch nicht.
@foxriver76
kann man die 2.3.0 jetzt installieren?Und, kann man es raus nehmen, es wird mir immer ein Adapter Update angezeigt.
-
@sigi234
im Moment wohl nicht mehr. Scroll mal bissl hoch, da steht die Begründung. -
@dslraser sagte in Test Adapter hue v2.2.x:
Scroll mal bissl hoch, da steht die Begründung.
Ja hab ich gelesen, das ist mir zu Hoch...
-
@sigi234 Strange, dass er dir ein Update anzeigt. Ist ja davon auszugehen, dass die Listen mal neu geladen wurden.
-
@foxriver76 sagte in Test Adapter hue v2.2.x:
Ist ja davon auszugehen, dass die Listen mal neu geladen wurden
Natürlich.
-
Macht doch aus 2 Adaptern einen und gut ist.
Hue 2.2 extended. -
@sigi234 Stimmt im Latest wird er angezeigt: http://repo.iobroker.live/sources-dist-latest.json
Weiß allerdings nicht wie BF die Liste aufbaut, evtl wird da gecached. Ich frage mal nach.
@HeliosFan Ist leicht gesagt, allerdings lässt sich das unter der Haube ziemlich schwer zusammenführen.
-
@Stefan-Hanke @Glasfaser
Moin, ich habe auch nochmal alles mit dem Hue Bewegungsmelder versucht. Er legt ja beim Importieren in ioBroker verschiedene "on" Datenpunkte an (1 x für den Raum, 1 x für den Lichtsensor, 1 x für den Temperatursensor). Habe allen Datenpunkten volle Zugriffsrechte inkl. Schreiben gegeben. Immer der gleiche Effekt. Wenn ich auf der VIS ausschalte, dann geht der Datenpunkt auch auf "false", springt aber ein paar Sekunden später wieder auf "true".
Schade, das wäre ein tolles Feature für die ioBroker VIS.
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen, Glasfaser.
-
@SmartHomie Wie bereits angesprochen, muss ich mir das ganze nochmal anschauen. @Stefan-Hanke war so freundlich mir einen Sensor zuzusenden, sobald dieser angekommen ist, denke ich dass sich das relativ zügig lösen lässt. Also etwas Geduld noch und dann geht es hoffentlich
-
@foxriver76 ach sorry, hätte Dich und nicht Glasfaser markieren müssen
Danke Dir. -
@Stefan-Hanke vielen Dank nochmals für den Sensor.
Bitte alle Interessierten mal 2.3.1 ausprobieren, damit sollte sich der Sensor aktivieren sowie deaktivieren lassen. Von der Versionsnummer wäre es eigentlich eine 2.2.4 geworden allerdings bekommt man wegen https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/issues/527 noch 2.3.0 als neuste angezeigt, entsprechend musste ich überbieten. -
@foxriver76
was würde mit einer installierten 2.3.0 passieren ?(wird die dann intern wieder auf das von jensmaus umgestellt, oder bleibt es intern 2.3.0 und es kommt nur der Sensor hinzu ?) -
Gerne, scheint ja geholfen zu haben !
Die 2.3.1. funktioniert jetzt einwandfrei, vielen Dank für die schnelle Lösung.
Habe schon einige Ideen was ich damit umsetzen möchte...Eine andere Frage, besteht die Möglichkeit, dass die im Sensor eingebauten Licht- und Temperatur-Werte den Namen des Sensors erhalten ?
Der Bewegung-Teil z.B. des Flursensors ist ja genau so als Datenpunkt benannt, wie ich das Zubehör benannt habe, "Flur Sensor"
Der Temperatur- sowie der Licht-Teil ist einer der Datenpunkte der Sensoren 1-6.Einfacher wäre es, wenn da dann z.B. Flur Sensor Licht oder Flur Sensor Temperatur stehen könnte.
Geht sicherlich auch so, aber man muss sich halt durchfummeln und je mehr Sensoren vorhanden sind, um so aufwändiger wird das.Ich habe aber keine Ahnung, wie aufwändig sowas zu programmieren ist, deshalb einfach nur als Anregung...
Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan. -
@dslraser Code wird grundsätzlich komplett ersetzt bei jedem Update, also wäre dann auch bei dir wieder die Queue drin.
-
@Stefan-Hanke sagte in Test Adapter hue v2.2.x:
Eine andere Frage, besteht die Möglichkeit, dass die im Sensor eingebauten Licht- und Temperatur-Werte den Namen des Sensors erhalten ?
Der Bewegung-Teil z.B. des Flursensors ist ja genau so als Datenpunkt benannt, wie ich das Zubehör benannt habe, "Flur Sensor"
Der Temperatur- sowie der Licht-Teil ist einer der Datenpunkte der Sensoren 1-6.Einfacher wäre es, wenn da dann z.B. Flur Sensor Licht oder Flur Sensor Temperatur stehen könnte.
Geht sicherlich auch so, aber man muss sich halt durchfummeln und je mehr Sensoren ..Habe ich dann vorhin auch gesehen beim anlernen des Sensors. Müsste man mal schauen ob man die überhaupt direkt aufeinander matchen kann. Was auf jeden Fall geht, ist dass du in der Zeile Name einen eigenen Namen vergibst. Dieser wird dann auch beim selektieren in zB blockly angezeigt.