NEWS
UNSOLVED USUSUSUS.usu Zugrifsverletzung
-
Hallo
Mein 2. ioBroker hat sich dieses Wochenende verabschiedet.
Er bootet nicht mehr. Die grüne LED blinkt 4x
(fehlerhafte start.elf)
Beim ansehen der Boot Partition habe ich unter anderem Zugriffsverletzungen auf mehrer USUSUSUS.usu Dateien.
Leider finde ich in keinem Forum oder google wirkliche Infos.Wer kann mir hier weitere Infos geben?
Danke -
Hast du ein paar Hardware Daten zur Hardware?
Es Klingt als wäre die Partition beschädigt.PS: Du hast Glück das ich den Beitrag gelesen und dein Profil angeschaut hab, ich dachte du wärst ein Spammer und wollte dich schon Kicken. Hab auch mal den Titel angepasst.
-
@valbuz said in USUSUSUS.usu Zugrifsverletzung:
Hallo
Mein 2. ioBroker hat sich dieses Wochenende verabschiedet.
Er bootet nicht mehr. Die grüne LED blinkt 4x
(fehlerhafte start.elf)
Beim ansehen der Boot Partition habe ich unter anderem Zugriffsverletzungen auf mehrer USUSUSUS.usu Dateien.
Leider finde ich in keinem Forum oder google wirkliche Infos.Wer kann mir hier weitere Infos geben?
DankeHallo Jey
Danke für Deine Antwort und Anpassung des Topic's
Es handelt sich um einen Raspi.
Habe auch schon gehört es sei ein Virus....leider finde ich aber nirgends Infos dazu.
Falls Virus, ich betreibe auf dem Raspi nur den ioBroker mit den Adaptern, mehr nicht.
Wäre mir schleierhaft wie ein Virus auf das System kommen konnte. -
@valbuz sagte in USUSUSUS.usu Zugrifsverletzung:
Habe auch schon gehört es sei ein Virus....
Am besten wird es wohl sein eine neue SD Karte zu nehemen und Neuinstallation. Wenn du ein Backup hast kannst du auch das auf spielen.
Wenn nicht kannst du versuchen die SD Karte am PC zu öffnen, um das ioBroker Verzeichniss zu kopieren. Das kannst du dann nach der Installation auf der neuen Karte drüber Kopieren. Unter windows brauchst du ein Tool um die SD Karte zu lesen. In diesem Thema wurde darüber gesprochen. -
Bin nun dabei ein neues System aufzusetzen, mit neuer SD.
Mir hat der Raspi vor dem "ableben" immer "under voltage" angezeigt.
Obwohl ich mit verschiedenen Speisungen probiert habe. Auch mit einem Labornetzteil direkt an den GPIO's
-
ALso mit neuem Raspi und neuer SD-Card läuft soweit alles bis jetzt