NEWS
Nach Admin Update startet VIS nicht mehr
-
Hallo
ich habe gestern ein Update des IoBroker Admins gemacht.
Seit dem startet VIS nicht mehr, der Bildschirm bleibt weiß.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, das der Admin gelöscht werden soll und Neuinstalliert werden soll.
Gelöscht ist der Admin, wer kann mir jetzt weiterhelfen?
Gruß Michael
-
-
Hallo Rainer
vielen dank, hab jetzt wieder Zugriff auf IoBroker, aber VIS klappt noch immer nicht.
In der Stausleiste des Browsers steht im Wechsel: Verbinden mit …..., Nachschlagen.... mehr passiert nicht
Michael
-
stehen Fehler in der Browserkonsole? (F12)
Gruß
Rainer
-
Oh ja…
ReferenceError: vis is not defined
-
Schuss ins Blaue:
vis Instanz löschen und neu installieren.
Ansonsten bitte screenshot der Fehlermeldung - da muss noch mehr stehen.
Gruß
Rainer
-
Hallo
ich habe VIS gelöscht und neu installiert.
Leider läuft VIS immer noch nicht.
Anbei die Liste der laufenden Instancen
Michael
326_instances.png -
Leider läuft VIS immer noch nicht. `
vis "läuft" auch nicht wirklich. Es wird einmal beim Start aufgerufen und gut ist.Wie äußert sich dein Fehler genau?
Aufruf von IP:8082/vis/edit.html….
und dann?
bitte ganzen Fehler aus der Browserkonsole posten.
Gruß
Rainer
-
Ja dann passiert auf dem Bildschirm nichts mehr.
Hab es auf zwei Browsern probiert.
Keine Fehlermeldung, nix
Michael
326_leereseite.png -
zwei Sachen fallen mir auf an denen ich jetzt spielen würde, wenn ich mich auskennen würde.
1.) ganz oben steht, dass die Daten aus dem Cache gestartet werden.
Dann würde ich erst einmal den Browsercache löschen!
2.) hast du einen Fehler "connection refused"!
Aus irgendeinem Grund kommst du nicht an deine Daten (wo immer die liegen - Tab???).
Hier weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Gruß
Rainer
-
Ja dann passiert auf dem Bildschirm nichts mehr.
Hab es auf zwei Browsern probiert.
Keine Fehlermeldung, nix
Michael `
Als ob web gar nicht läuft.Kannst du mit netstat checken ob port 8082 da ist?
-
Hallo
habe gerade Netstat laufen lassen, einen Port 8082 finde ich nicht
Gruß Michael
-
Nachdem ich den js-controller auch nochmal auf Verdacht neu installiert habe sieht der Screen wie im Anhang aus.
Mehr passiert nicht
Michael
-
Nachdem ich den js-controller auch nochmal auf Verdacht neu installiert habe sieht der Screen wie im Anhang aus.
Mehr passiert nicht
Michael -
installier mal web neu
cd /opt/iobroker npm install iobroker.web iobroker upload web
Gruß
Rainer
-
Hat leider auch nix gebracht….:-(
-
keine Fehlermeldung - nix?
was sagt jetzt netstat?
Worauf läuft eigentlich ioBroker bei dir?
lt. Screenshots auf einem Tab???
Gruß
Rainer
-
Ja auf einem Windows Tab
-
in Netstat sehe ich die 8082 noch immer nicht
-
Habe eben im Web Server Konfiguration den IOSoket mal abgehakt und wieder angehakt. jetzt läuft es. Danke für Deine Unterstützung
Michael