NEWS
UNSOLVED Alexa Antwort mit Name personalisieren
-
Servus. Ist es möglich das ich die Antworten von Alexa anpassen kann, sodass sie durch die Stimmerkennung mit meinem Namen antwortet? Wenn ich z.b. sage "Alexa guten Morgen" das sie mir antwortet mit "Guten Morgen Jaschkopf" und wenn meine Freundin das selbe Kommando sagt, dass sie dann in der Antwort Ihren Namen verwendet.
Gruß Jaschkopf
-
Vielleicht nicht das was Du eigentlich hören willst, aber das kannste ja in der App oder als Blockly so einstellen, dass sie so antwortet wie Du das möchtest
Ob da was mit Stimmenerkennung in Verbindung mit dem Alexa Adapter machbar ist, könnte Apollon vielleicht beantworten. -
@haselchen und wie/woran erkennst Du denn den "Sprecher" ?
-
Deswegen mein Zusatz : "Vielleicht nicht das was Du eigentlich hören willst"
-
@Jaschkopf sagte in Alexa Antwort mit Name personalisieren:
Stimmerkennung
Darauf warten viele User. Geht bisher noch nicht.
-
moin,
In der Alexa App die Stimme registrieren lassen.
Einstellungen“ -> „Alexa-Konto“ -> „Registrierte Stimmen“
Inwieweit man das im Adapter auswerten kann .... keine Ahnung.
-
@apollon77
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass man das in einem DP auswerten kann?
Eher gering, da die App keinen Hinweis auf das Profil gibt und so der Alexa2 Adapter raus ist?
Oder besteht doch die Möglichkeit, da Skills das nun auswerten können und man evtl. über den Weg "iobroker Skill" vielleicht was machen könnte? -
@padrino Aktuell wird in keiner der Daten die die App (und damit der Adapter) sehen kann diese Info zur Stimme bereitgestellt. Aktuell also keine Chance. Haben wir erst vor kurzem als das mit dem Custom Skill kam nochmal getestet.
Also: Sobald jemand in der App oder auf den "Cards" sieht das steht wer etwas gesagt hat Bescheid geben, dann prüfen wir wieder