NEWS
welchen Z-Wave Stick?
-
Hallo,
ich hab im Forum verschiedene USB Sticks gefunden. Ich würde den ZMEEUZB1 von Z-Wave.me kaufen. Ist dieser Stick ok oder kann jemand was besseres empfehlen? Was ist mit dem Sigma Designs Controller Z-Wave Plus USB-Dongle oder dem Everspring Z-Wave+ USB-Controller?
Bei dem Stick wird auch eine Lizenz verkauft. Benötige ich diese überhaupt wenn ich ioBroker verwende?
Sorry für die n00b-Fragen :-/
VG
Michael -
Hallo,
ich hab im Forum verschiedene USB Sticks gefunden. Ich würde den ZMEEUZB1 von Z-Wave.me kaufen. Ist dieser Stick ok oder kann jemand was besseres empfehlen? Was ist mit dem Sigma Designs Controller Z-Wave Plus USB-Dongle oder dem Everspring Z-Wave+ USB-Controller?
Bei dem Stick wird auch eine Lizenz verkauft. Benötige ich diese überhaupt wenn ich ioBroker verwende?
Sorry für die n00b-Fragen :-/
VG
Michael -
@AlCalzone: heißt dass du nutzt diesen Stick auch? Bist du soweit zufrieden damit?
-
@AlCalzone: heißt dass du nutzt diesen Stick auch? Bist du soweit zufrieden damit?
@sub1ne Nein ich meine, du brauchst keine Lizenz. Egal welche Hardware du verwendest.
Den ZMEEUZB1 verwende ich, um meinen alternativen Z-Wave-Treiber zu entwickeln. Dabei habe ich keine Probleme. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass der auch mit den originalen Adapter funktioniert.
-
Der ZMEEUZB1 Stick hat eine katastrophale Reichweite, den habe ich auch in meinem Testsystem.
Ich persönlich bin mit meinem Aeotec Z-Stick Gen5 sehr zufrieden. -
Der ZMEEUZB1 Stick hat eine katastrophale Reichweite, den habe ich auch in meinem Testsystem.
Ich persönlich bin mit meinem Aeotec Z-Stick Gen5 sehr zufrieden.@cburghardt sagte in welchen Z-Wave Stick?:
Ich persönlich bin mit meinem Aeotec Z-Stick Gen5 sehr zufrieden.
@sub1ne
Das kann ich bestätigen -
@cburghardt sagte in welchen Z-Wave Stick?:
@sub1ne
Das kann ich bestätigen@FredF sagte in welchen Z-Wave Stick?:
@sub1ne
Das kann ich bestätigenIch stimme dem auch zu.
-
Wenn der Stick so gut ist und wir mit ioBroker diesen auch nutzen, dann sollten wir dafür sorgen dass wir ebenfalls bei den gelistet werden oder ? ;)

-
Ich persönlich bin mit meinem Aeotec Z-Stick Gen5 sehr zufrieden.@cburghardt sagte in welchen Z-Wave Stick?:
Ich persönlich bin mit meinem Aeotec Z-Stick Gen5 sehr zufrieden.Der Aeotec ist aber leider nicht kompatibel mit dem Raspberry Pi 4 :disappointed:
Mit bestimmten dazwischen gesteckten Hubs haben ihn wohl einige zum Laufen gebracht. Bei mir hat es nicht funktioniert. -
Ich persönlich bin mit meinem Aeotec Z-Stick Gen5 sehr zufrieden.Der Aeotec ist aber leider nicht kompatibel mit dem Raspberry Pi 4 :disappointed:
Mit bestimmten dazwischen gesteckten Hubs haben ihn wohl einige zum Laufen gebracht. Bei mir hat es nicht funktioniert.@JungleFire
Ups danke du hast mich gerettet war kurz davor diesen zu bestellen.
Habe ebenfalls ein Pi4, welchen kann man da empfehlen ? -
@JungleFire
Ups danke du hast mich gerettet war kurz davor diesen zu bestellen.
Habe ebenfalls ein Pi4, welchen kann man da empfehlen ? -
Bei mir geht der UZB1 problemlos durch zwei Stahlbetondecken.
Im Gegensatz zum WLAN.Es gibt allerdings die Empfehlung den Stick über eine USB-Verlängerung statt direkt an Raspi/PC anzuschließen.
Leider habe ich die Doku dazu auf die Schnelle nicht wieder gefunden. -
Bei mir geht der UZB1 problemlos durch zwei Stahlbetondecken.
Im Gegensatz zum WLAN.Es gibt allerdings die Empfehlung den Stick über eine USB-Verlängerung statt direkt an Raspi/PC anzuschließen.
Leider habe ich die Doku dazu auf die Schnelle nicht wieder gefunden.Edit: Sorry falscher Thread
-
Edit: Sorry falscher Thread
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden