NEWS
welchen Z-Wave Stick?
-
@AlCalzone: heißt dass du nutzt diesen Stick auch? Bist du soweit zufrieden damit?
-
@sub1ne Nein ich meine, du brauchst keine Lizenz. Egal welche Hardware du verwendest.
Den ZMEEUZB1 verwende ich, um meinen alternativen Z-Wave-Treiber zu entwickeln. Dabei habe ich keine Probleme. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass der auch mit den originalen Adapter funktioniert.
-
Der ZMEEUZB1 Stick hat eine katastrophale Reichweite, den habe ich auch in meinem Testsystem.
Ich persönlich bin mit meinem Aeotec Z-Stick Gen5 sehr zufrieden. -
@cburghardt sagte in welchen Z-Wave Stick?:
Ich persönlich bin mit meinem Aeotec Z-Stick Gen5 sehr zufrieden.
@sub1ne
Das kann ich bestätigen -
@FredF sagte in welchen Z-Wave Stick?:
Ich persönlich bin mit meinem Aeotec Z-Stick Gen5 sehr zufrieden.
@sub1ne
Das kann ich bestätigenIch stimme dem auch zu.
-
Wenn der Stick so gut ist und wir mit ioBroker diesen auch nutzen, dann sollten wir dafür sorgen dass wir ebenfalls bei den gelistet werden oder ?
-
Der ZMEEUZB1 Stick hat eine katastrophale Reichweite, den habe ich auch in meinem Testsystem.
Ich persönlich bin mit meinem Aeotec Z-Stick Gen5 sehr zufrieden.Der Aeotec ist aber leider nicht kompatibel mit dem Raspberry Pi 4
Mit bestimmten dazwischen gesteckten Hubs haben ihn wohl einige zum Laufen gebracht. Bei mir hat es nicht funktioniert. -
@JungleFire
Ups danke du hast mich gerettet war kurz davor diesen zu bestellen.
Habe ebenfalls ein Pi4, welchen kann man da empfehlen ? -
ich habe den ZMEEUZB1 am Pi4 im Einsatz und bin damit durchaus zufrieden, geht über ein Stockwerk problemlos.
Ich denke, es kommt aber immer auf die Erwartungen und Anforderungen an. -
Bei mir geht der UZB1 problemlos durch zwei Stahlbetondecken.
Im Gegensatz zum WLAN.Es gibt allerdings die Empfehlung den Stick über eine USB-Verlängerung statt direkt an Raspi/PC anzuschließen.
Leider habe ich die Doku dazu auf die Schnelle nicht wieder gefunden. -
Edit: Sorry falscher Thread
-
@mend sagte:
Jop steht hier:
Der Conbee-Stick ist Zigbee (2,4 GHz), kein Z-Wave (868 MHz).