NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
@telekom0815 Hm ... hat weniger geholfen als gedacht ... ALso nächste runde. Ich schreibe dir im Persönlichen Chat.
-
@apollon77
iobroker.2019-10-21.log
Fehler bleibt -
@MathiasJ sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@apollon77
Vielleicht gibt's dieses Problem nur bei WLAN-Empfang? Der Master, der an der Strippe hängt, läuft ja.Hast du denn die Möglichkeit, deinen Slave mal an ein Kabelnetzwerk anzuschließen, grundsätzlich ist es ja empfohlen, die ioBroker-Hosts am Kabel zu betreiben.
Enrico
-
Hallo,
ich habe nun meine Testumgebung auf den JS-Controller 2.034 angehoben. Habe dann für meine VIS die Icons und Bilder via vis-1.2.1-Dateimanager hochgeladen, die Bilder werden dann bei der Auswahl auch angezeigt. Sie werden aber trotz dem nicht in der vis angezeigt. Betroffen sind bei mir die Icons der Widgets, wo man Signalbilder einstellen kann (Basic, jqui-mfd). Die bekomme ich zwar ausgewählt, aber sie werden nicht angezeit.Zweites Problem: Ich hatte alle meine Flot-Diagramme im iFrame laufen. Jetzt erzählt mir vis, dass das nicht mehr geht.
Wie kann ich denn jetzt wieder retour mit dem Controller? -
@opossum
Hast Du die Uploads auch mit vis 1.2.1 gemacht? Versionen darunter hatten einen File upload Bug! Wenn ja bitte updaten und nochmal hochladen. Hätte dann faktisch nichts mit dem controller zu tun.ALternativ (falls es nicht alte vis war): Was kommt denn wenn Du so ein bild direkt aufrufen willst im Browser?
Das mit iFrame hat auch nichts mit Controller zu tun sondern mit web glaube ich. Da gibts glaube auch nen GitHub Issue
-
Hallo,
Upload mit vis 1.2.1, Aufruf mit diesem Pfad http://192.168.1.68/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/project_1/battery/measure_battery_0.png, bei Edge und bei Chrome kommt kein Zugriff. Ich hoffe, ich habe das Icon richtig aufgerufen. -
@opossum Nimm doch mal genau de Pfad aus deiner Visu wo die Broken Icons kommen.
Der Pfad müsste eher: http://192.168.1.68:WEBPORT/vis.0/project_1/battery/measure_battery_0.png
-
da kommt dann sauber das Icon zur Anzeige. Ein Aufruf von http://192.168.1.68:8082/vis.0/project_1/battery/measure_battery_0.png bringt dann .
-
Kann es sein das dein Browser noch irgendwas an alte URLs gecached hat?
Wenn du deine VIS lädst was genau will der Browser denn laden wo es nicht tut? -
Gute Nacht alle miteinander,
ab sofort ist die 2.0.35 auf npm und bald im Latest Repo verfügbar.
neben wieder einige Bugfixes und Optimierungen ist vor allem bei Aliases noch einiges gefixt worden. Weiterhin ist das "Hängenbleiben" bei "iobroker upgrade self" von 1.5 auf 2.0 auch gefixt.
Changelog:
2.0.35 (2019-10-19) Release Bella(Apollon77) Allow to use Redis password as "pass" parameter for States and Objects (Apollon77) Prevent hangs on "iobroker upgrade self" from 1.5 to 2.0 (bluefox) Update IPs information periodically (bluefox) Remove safe-replace, bluebird, pyconf packages (paul53/AlCalzone/Apollon77) Fix datatype of system.host.cpu and system.adapter.XY.Z.cpu (Apollon77) Make sure alias.0 and other controller objects are also checked and created if needed on setup first when updating (bluefox) Allow one state to multiple aliases connections (Apollon77) Make sure required adapters are also checked correctly when using compact mode and groups (Apollon77) Enhance logging for unsupported (should not happen) commands
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Kann es sein das dein Browser noch irgendwas an alte URLs gecached hat?
Wenn du deine VIS lädst was genau will der Browser denn laden wo es nicht tut?Cache ist gelöscht, aber keine Besserung. Er versucht http://192.168.1.68:8082/vis/edit.html#305_battery_state zu laden.
-
@apollon77
das mit den Icons habe ich gefunden, ich muss für jedes Signalbild jetzt auch den zugehörigen Wert eingeben. Hatte ich bis dato nicht. Daher scheint das mit den Icons erledigt. -
Ist das wirklich das was du im Browser siehst oder nur wenn Du die URL anzeigst? Der exakte Pfad wäre cool. mach mal die Web-Developer Tools auf und dort die Netzwerkansicht. Da siehst DU exakt was er laden will
-
Welche Ansicht meinst Du? Hatte wegen "Gute Nacht" gedacht, Du bist in der Koje.
Kann gerade nichts hochladen.
-
@RappiRN
das geht mit diesem Slave eben nicht. Der steht (noch) auf dem Balkon und soll später ins Gewächshaus umziehen.
Dieser Slave ist nur für die Bewässerung der Pflanzen zuständig. -
@opossum wenn icons gelöst ist dann ok.
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@opossum wenn icons gelöst ist dann ok.
Moin, schon wieder wach, Respekt. Ja, Icons sind geklärt. Ob sie bei Signalbildern auch funktionieren (bei Wert x das Bild y) werden wir dann sehen.
Mittlerweile habe ich für die Flotdiagramme im iFrame herausgefunden, dass ich auf der vis-Seite im iFrame das Feld Quelle mit dem Link aus Flot neu beschicken muss. Dann werden sie wieder angezeigt.
Ich muss das bei allen Diagrammen machen, mal scvhauen, ob es das war. Ist nicht schön, aber halt ein wenig Arbeit.
-
Was stand vorher drin? Aber wie gesagt: Das ist KEIN js-controller Thema!
-
Der Link aus Flot. Bin jetzt mal kurz weg, antworte dann weiter, sorry.
-
@opossum Und der war wie wie anders als der jetzt?