NEWS
[Neuer Adapter] Life360
-
@tobi68 Mit dem Flugmodus habe ich das noch nicht probiert, was willst Du denn damit bezwecken?
Ansonsten passt das ja! -
Wollte halt schauen ob es klappt..
Hatte mir jetzt ein Blockly mit Telegramm geschrieben.. bIn dann mal aus dem Dorf gefahren..
Hat soweit geklappt, die änderung bei Ankunft bemerkte er aber erst als ich schon wieder im Haus war.
Habe jetzt mal die Zeit von 60 auf 30 Sekunden reduziert, muss halt noch mit dem Heimatkreis und den Abfragezeiten spielen.
Das wollte ich mit dem Flugmodus testen, scheint aber nicht zu klappen.
Verschwinde ja im Heimatkreis und erscheine nicht woanders.. -
@tobi68 Hab die Zeit auf 10 oder 15 sekunden gestellt. Bis die Meldung kommt vergeht etwas Zeit, aber das ist bei mir auch so gewollt.
Ich habe einen Delay von 10 Minuten für meine Abwesenheitserkennung drin. -
-
hallo zusammen, ich habe mir die aktuelle version installiert.
es funktioniert soweit, myplaces angelegt und tut.jedoch habe ich jede minute eine warn message im log, obwohl im app ein place angelegt ist?
(23934) No places found!
kann mir jemand sagen wieso?
-
@bug77 Guten Morgen. Das ist leider ein Bug in der 0.2.16, der in der kommenden Version behoben wird. Funktional brauchst Du Dir keine Sorgen machen, auch wenn die Warnung im Protokoll nervt. Der Bug hat derzeit meine höchste Prio für den Life360 Adapter.
-
@migoller Die Meldung erscheint nun komischerweiße nicht mehr, keine Fehler mehr im Log. ?!? hat sich wohl von alleine repariert
-
Ist dieser Fehler immer noch aktuell? Oder gibt es hier schon eine Lösung für?
-
@dadonali mein Adapter läuft ohne Fehler
-
@dadonali sagte in [Neuer Adapter] Life360:
Ist dieser Fehler immer noch aktuell? Oder gibt es hier schon eine Lösung für?
Habe das gleiche Problem. -
@andre-r Guten Morgen. Der Fehler sollte mit Release v0.2.16 behoben sein, wie @Humidor in seinem Post https://forum.iobroker.net/post/696487 auch für sein eigenes Setup bestätigt.
Welche Version des Adapters setzt Du grad ein?
-
@migoller Hatte noch die alte Version. Jetzt kommt immer "no places found".
-
@andre-r Hey. Ja, das ist eine leidige Warnung, die auch bald der Vergangenheit angehören wird.
-
Hallo zusammen,
ich habe die Version 0.2.17 veröffentlicht, die einige Fehlerbehebungen enthält. Ihr könnt die Version entweder per
npm
oder über das Github Repository https://github.com/MiGoller/ioBroker.life360 installieren bzw. aktualisieren.Neue Features sind keine enthalten.
VG und viel Erfolg,
MiGoller -
vielen Dank, laeuft bisher unauffaellig, die Fehlermeldung "no places" ist weg.
life360.0 2021-11-24 06:18:25.631 info starting. Version 0.2.17 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.life360, node: v14.18.1, js-controller: 3.3.19
-
@ilovegym Danke für das Feedback.
-
Ich hab auch seit langer Zeit mal wieder nen Fehler:
Wobei vorgestern musste ich einige skripte für zwei Stunden abschalten, meine Frau und ich sind über gut 20 Minuten ca. 200mal zuhause angekommen und haben den Bereich wieder Verlassen.. das ging aber 2 Stunden später wieder normal..
Habe die 0.2.17 seit 2-3Wochen installiert -
@tobi68 sagte in [Neuer Adapter] Life360:
Habe die 0.2.17 seit 2-3Wochen installiert
Die gibt es ja erst seit ein-zwei Tagen...
-
@tobi68 Hey, gib bitte einmal über die Konfiguration der Instanz Deine E-Mail-Adresse und Dein Kennwort neu ein. Achte bitte darauf, dass bei der Verwendung der E-Mail-Adresse keine Informationen für die Rufnummer in der Konfiguration vorhanden sind.
Lass es mich bitte wissen, ob der Adapter sich dann verbinden kann.
-
Irgendwie hatte ich es schon ende Oktober hinnbekommen..