NEWS
Doppelter Port 8082
-
Hallo an Alle,
habe glaube ich einen richtigen Bock geschossen. Habe im Webadapter den Port auf 8082 umgestellt, dieser ist ja schon mit VIS belegt. Komme natürlich jetzt nicht mehr auf die Oberfläche, was sau blöd ist.
Kann man das irgendwie lösen??IoBroker läuft auf einen NUC mit Win
-
@Hosifox sagte:
Habe im Webadapter den Port auf 8082 umgestellt, dieser ist ja schon mit VIS belegt.
8082 ist der Standardport für die Web-Instanz. Vis hat keinen eigenen Port, sondern nutzt die Web-Instanz.
-
Wenn ich jetzt auf Port 8082 zugreife, komme ich bei einem Auswahlfenster raus, mit den Auswahlmöglichkeiten VIS, VIS Editor oder Admin
Admin geht aber nicht, dort passiert garnichts.
-
@Hosifox sagte in Doppelter Port 8082:
Wenn ich jetzt auf Port 8082 zugreife, komme ich bei einem Auswahlfenster raus, mit den Auswahlmöglichkeiten VIS, VIS Editor oder Admin
Admin geht aber nicht, dort passiert garnichts.
Was kommt bei:
iobroker list instances
node -v
nodejs -v
npm -v -
Wo soll ich das eingeben??
-
Kann es sein, das ich den Port am Admin und nicht am WEB Adapter geändert habe, bin mir da jetzt nicht mehr sicher.
-
-
@Hosifox sagte in Doppelter Port 8082:
Kann es sein, das ich den Port am Admin und nicht am WEB Adapter geändert habe,
@paul53 sagte
Auf der Konsole (PuTTY).
@Hosifox schrieb im ersten Post, das ioBroker bei ihm auf Windows läuft, deshalb:
- Rufe bitte auf Deinem NUC im Startmenü im Ordner „iobroker“ die Kommandozeile der ioBroker-Instanz auf.
- Dort gibst Du dann folgendes ein:
iobroker list instances
- Es werden alle Adapterinstanzen aufgelistet - einer davon ist der Admin-Adapter. Dort steht die Instanznummer (z.B. .0) und der Port mit dabei.
- Wenn Du den Admin-Port ändern möchtest, dann führe den Befehl
iobroker set admin.0 --port 8081
aus. - Mit
iobroker restart
startest Du den ioBroker-Dienst neu.
Kannst Du jetzt den Admin im Webrowser wieder aufrufen?
-
Ich weiß nicht wie ich dir danken soll, es hat funktioniert.
Danke euch vielmals.