NEWS
Ical Kalender/ Serientermine
-
@Henny112
Serientermine funktioniert.
Es sei denn man verschiebt einen.Dies klappt nicht.
Und das seit ich dabei bin (seit mehreren Jahren).Lösung gibt es:
Einzeltermine eingeben !
Und gut is. -
@Jan1 sagte in Ical Kalender/ Serientermine:
@bahnuhr
Meine Serientermine laufenAuch wenn man einen ! daraus verschiebt ?
Dies hat immer nicht funktioniert.
-
Moin. Dafür wollte ich es auch, habe Serientermin erstellt. Ändert sich was bei mir und ich ändere den in google übernimmt ical die Änderung absolut nicht. Wo ist der Haken.?
-
Du machst jeden Tag einen Termin von 15:00 - 16:00 für 1 oder 2 Wochen.
Und dann verschiebst du in google 1 ! Termin von 16:00 - 17:00.Und diese Änderung kommt nicht in ical an.
Bisher hat dies nicht geklappt.
-
Du machst jeden Tag einen Termin von 15:00 - 16:00 für 1 oder 2 Wochen.
Und dann verschiebst du in google 1 ! Termin von 16:00 - 17:00.Und diese Änderung kommt nicht in ical an.
Bisher hat dies nicht geklappt.
-
So, habe es eben nochmal probiert.
Termin für 5 Tage ab heute jeweils um 15:00 - 16:00 in google angelegt.
Instanz neu gestartet und die Termine erscheinen.Dann 1 Termin verschoben auf 17:00 - 18:00
Instanz neu gestartet und siehe da der Termin wird geändert.
Dies hat bisher nicht funktioniert.
Sauber, dann klappt ja doch offensichtlich die Serientermine wie es soll.Diese Änderung hab ich gar nicht mitbekommen.
Fazit:
Bei mir scheint dies nun zu funktionieren. -
So, habe es eben nochmal probiert.
Termin für 5 Tage ab heute jeweils um 15:00 - 16:00 in google angelegt.
Instanz neu gestartet und die Termine erscheinen.Dann 1 Termin verschoben auf 17:00 - 18:00
Instanz neu gestartet und siehe da der Termin wird geändert.
Dies hat bisher nicht funktioniert.
Sauber, dann klappt ja doch offensichtlich die Serientermine wie es soll.Diese Änderung hab ich gar nicht mitbekommen.
Fazit:
Bei mir scheint dies nun zu funktionieren. -
@Jan1 was mache ich denn falsch. Habe Serientermin ohne Ende angelegt. Nun sehe ich die in Ical. Dann sehe ich ich muss statt Frühschicht doch Spätschicht machen. Dann ändert er den nicht im Ical. Kumpel hat das selbe Problem. Warum geht es bei euch.
-
@Jan1 was mache ich denn falsch. Habe Serientermin ohne Ende angelegt. Nun sehe ich die in Ical. Dann sehe ich ich muss statt Frühschicht doch Spätschicht machen. Dann ändert er den nicht im Ical. Kumpel hat das selbe Problem. Warum geht es bei euch.
-

Besipiel heute hatte den Serientermin, habe den dann gelöscht und neuen einzelenen angelegt im Kalender und wie man sieht hier ICal, hat den alten nicht gelöscht aber den neuen als Einzeltermin eingefügt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden