NEWS
[Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung
-
@mcu
Kann momentan leider nicht testen, da ich im Kurzurlaub bin.
Also ich halte die Variante b) für sinnvoller, aber da gehen die Meinungen sicherlich auseinander.
Werde testen, wenn ich wieder zu Hause bin. -
@kanumouse ich habe es schon getestet, die Bilder werden wieder angezeigt.
@MCU Danke für die Anpassung.
-
@mcu
Habe gerade getestet. Funktioniert wieder wunderbar. Vielen Dank! -
könntest du noch WhatsApp im Script integrieren?
-
@negalein Hast du die Datenpunkte und was wo rein muss? Hab den Adapter nicht im Einsatz.
-
@mcu sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
Hast du die Datenpunkte und was wo rein muss? Hab den Adapter nicht im Einsatz.
das ist ein Auszug aus dem Script "Servicemeldungen Vol. 2" von @looxer01 .
Er hat Whatsapp integriert.//----------------------------------------------------------------------------------------------------- // sendToService - hier wird der Versand vorgenommen // Reihenfolge: Email, WhatsApp, Signal, Telegram, Pushover, Pushsafer // MessengerInstanz = [0, 0, 0, 0, 0, 0] Instanzen der Messenger-Dienste in //----------------------------------------------------------------------------------------------------- function sendToService(service, combinedMessage) { LOG(`Message wird versendet mit: ${service}: ${combinedMessage}`, "Ablauf", "sendToService", 1); switch (service) { case "email": sendTo(`email.${MessengerInstanz[0]}`, "send", { text: combinedMessage, to: emailAddresse, subject: Headline }); break; case "whatsApp": sendTo(`whatsapp-cmb.${MessengerInstanz[1]}`, "send", { text: combinedMessage }); break; case "Signal": sendTo(`signal-cmb.${MessengerInstanz[2]}`, "send", { text: combinedMessage }); break; case "Telegram": sendTo(`telegram.${MessengerInstanz[3]}`, "send", { text: combinedMessage, user: TelegramUser // Telegram User ID, um den Nachrichteneempfaenger festzulegen }); break; case "Pushover": sendTo(`pushover.${MessengerInstanz[4]}`, "send", { message: combinedMessage, sound: "" }); break; case "Pushsafer": sendTo(`pushsafer.${MessengerInstanz[5]}`, "send", { message: combinedMessage, title: Headline }); break; default: LOG(`Unbekannter Service: ${service}`, "WARN", "sendToService", "warn"); } }
-
@negalein Ist so eine combinedMessage "nur Text" oder kann das auch HTML sein?
Kann man Bilder mitschicken? -
Ist so eine combinedMessage "nur Text" oder kann das auch HTML sein?
nur Text mit Formatierung
Bold =*text*
Kursiv =_text_
-
@negalein Dann kann man ja nur das Produkt als Text schicken, ohne Link und ohne Bild. So ok?
-
ohne Link
Links funktionieren.
Bild ist mir nicht wichtig. Haben wir in AT sowieso nicht.
-
@negalein Wie muss man die Links formatieren? Reicht https:// und es wird als Link erkannt?
Schick Dir doch mal ein Beispiel, so wie du es gerne hättest. Und mir dann die Formatierung.
-
Und mir dann die Formatierung.
aus
%2Atitel%2A%0Atext%0Awww.test.de
wird
titel
text
www.test.de -
-
Probiere es mal bitte.
Test kommt an.
Formatierung passt noch nicht ganz (das Fette)
wenn Bold nicht geht, auch egal%2ALebensmittel-Warnung (28.11.2024)%2A Rückruf: Knödelbrot 500 g https://www.ages.at/mensch/produktwarnungen-produktrueckrufe?tx_agesrecall_pi1%5Buid%5D=1200&cHash=3c724ddec4ed28a2e88874a74afe8c43
-
@negalein Link wird auch nicht erkannt?
-
Link wird auch nicht erkannt?
doch, Link funktioniert
-
@negalein Ersetze mal im javascript %2A -> * in den Zeilen
%2A -> *
-
Ersetze mal im javascript %2A -> * in den Zeilen
perfekt, kommt in Bold
-
@MCU
Die Ausgabe der Warnmeldung auf Alexa funktioniert wunderbar, allerdings zu laut.
Kann man irgenwo auch die Lautstärke der Nachricht mitgeben? -
@kanumouse Bau ich heute Abend ein.