NEWS
[gelöst] mit Danalock v3 und Zigbee Stick CC2531
-
@Glasfaser habe ihn auch genau vor dem Stick versucht.
Warum kriege ich keine Verbindung? Ich verzweifle bald. Meine Frau wird verrückt, 200€ für die Katz. -
-
-
@Glasfaser ja da bin ich auch schon drauf gestoßen, aber keine Ahnung wie das geht.
-
@Sauermann
Den Adapter über die Katze installieren .
-
@Glasfaser muss ich mein Zigbee Adapter deinstallieren? (Da ist die ganze Alarmanlage programmiert)
Wenn ich über die Katze installieren will kommt folgende Fehlermeldung
-
@Sauermann
Sorry , bin gerade in zwei Threads am Antworten .War zu voreilig mit der Antwort bei Dir .
Über die Katze geht es nicht .
-
@Glasfaser alles gut. Bin ja froh, wenn mir überhaupt jemand helfen könnte.
-
Woran kann man erkennen, dass das Danalock eine Zigbee Variante ist? Auf dem Karton steht zwar BZB aber am Gerät ist nichts zu finden.
-
@Sauermann
Ich lese gerade die Anleitung durch , da steht etwas von anmelden per App … und dann Benutzer anlegen ….
-
@Sauermann sagte in [HILFE] mit Danalock v3 und Zigbee Stick CC2531:
Woran kann man erkennen, dass das Danalock eine Zigbee Variante ist? Auf dem Karton steht zwar BZB aber am Gerät ist nichts zu finden.
Am EAN Code !?
-
@Glasfaser ja, ja die App funktioniert wunderbar, sind sogar alle Familienmitglieder angemeldet. Eine Seriennummer finde ich auch, aber keinen EAN Code am Gerät bzw. in der App.
Es könnte ja sein, beim Verpacken ist ein Fehler unterlaufen?!
-
@Sauermann
Muss man die Option Zigbee vielleicht in der APP erst freigeben ? -
@Glasfaser Nein
-
-
@Sauermann
App installiert?
Mit dem Handy geht es da schon? -
@Siegfried sagte in [HILFE] mit Danalock v3 und Zigbee Stick CC2531:
@Sauermann
App installiert?
Mit dem Handy geht es da schon?Hat er schon beantwortet
@Sauermann sagte in [HILFE] mit Danalock v3 und Zigbee Stick CC2531:
@Glasfaser ja, ja die App funktioniert wunderbar, sind sogar alle Familienmitglieder angemeldet.
-
Ok Übersehen
@Sauermann
Ich habe dort in der App unter Smart-Home auf dem Z-Wave Symbol (auch wenn es eigentlich Zigbee ist)
und dann auf Verbinden. Vorher den Zigbee-Stick auf anlernen ...
Habe aber auch 3-4mal gebraucht bevor es ging -
@Siegfried sagte in [HILFE] mit Danalock v3 und Zigbee Stick CC2531:
@Sauermann
Ich habe dort in der App unter Smart-Home auf dem Z-Wave Symbol (auch wenn es eigentlich Zigbee ist)
und dann auf Verbinden.Wenn das die Lösung für Sauermann wäre , dann Hut ab ... sehr toll beschrieben in der Anleitung , denn überhaupt kein Wort davon
Nur Im App Store ein Hinweis , wie ich schon oben erwähnt habe ....
@Glasfaser sagte in [HILFE] mit Danalock v3 und Zigbee Stick CC2531:
@Sauermann
Muss man die Option Zigbee vielleicht in der APP erst freigeben ? -
Hallo, ich bins nochmal.
Möchte kurz den Status bekannt geben. Wahrscheinlich hat der Händler mir doch ein normales Danalock V3 zugesandt, obwohl auf der Verpackung Zigbee steht. Naja, ich habe ein anderes bekommen und das verbindet sich sofort.
Nur kommt jetzt ein anderes Problem, welches nur die Danalockbesitzer mit Zigbee Stick Verbindung beantworten können, aber ich stelle die Frage lieber nochmal als neuen Thread.
Danke an alle die mir hier helfen wollten.