NEWS
Test Adapter enigma2 v1.2.x
-
@Atifan
Kommt drauf an, was alles aus geschaltet ist. Wenn LAN/WLAN im Standby aus ist und der Receiver kein WOL unterstützt eben nicht. -
Ahso, ja WOL ok. Habe eine VU+ Uno 4K SE, muss ich mal schauen ob es mit der geht.
-
@Atifan
Mein Dream 900 machts z. B. nicht, was auch immer bisschen bemängelt wird. -
@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
Wurden die Daten der Aufnahmen per Enigma2 Adapter ausgelesen ?
Wie kann ich Daten so darstellen?
Edit: verschoben, da keine Frage zu TopAppBar Widget Einstellung
-
@Scrounger ah kleiner Denkfehler von mir.
Ich meinte die Timer und nicht die Aufnahmen.
Die timer werden ausgelesen und aktuell leider nur so dargestellt:
-
@Kuddel
Bitte poste deine Fragen zum Enigma Adapter / Darstellung mit Wigdets mit Enigma Adapter im entsprechenden Thema, das hat hier nix mit der TopAppBar zu tun!
https://forum.iobroker.net/topic/25112/test-adapter-enigma2-v1-2-xEdit: verschoben, da keine Frage zu TopAppBar Widget Einstellung
-
@Scrounger bereits passiert:
https://forum.iobroker.net/topic/25112/test-adapter-enigma2-v1-2-x/299?page=15
-
@Kuddel sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
@Scrounger ich bin gerade dabei eine Übersicht meiner geplanten Aufnahmen in meiner VIs einzubauen.
Dein Skript läuft bei mir aber irgednwie nicht.
Das Problem ist immer Zeile 68
myDevices.Netzwerk.Devices.VuPlus.TimerList.setState(JSON.stringify(myList), true);
Ich nutze hier den linkeddevices adapter!
Musst das natürlich entsprechend im skript korrigieren.
Du musst den state setzen z.B.setState('datenpunktId', JSON.stringify(myList), true)
-
@Scrounger ja jetzt funktioniert es.
Jetzt möchte ich das Ganze mit dem Widget "materialdesign - Table" darstellen-
Wie stelle ich im Widget ein, welche Infos in welcher Spalte dargestellt werden?
Sortierung JSON:
channelImage, title, recordDateFormatted, subtitle, starTimeFormatted, startTime, endTimeFormatted, channel
Spätere Sortierung im Widget
channellimage, channell, titel recordDateFormatted, starTimeFormatted, endTimeFormatted
Und kann man im Skript evtl. noch die Laufzeit / Dauer einbauen?
-
@Scrounger ja jetzt funktioniert es.
Jetzt möchte ich das Ganze mit dem Widget "materialdesign - Table" darstellen-
Wie stelle ich im Widget ein, welche Infos in welcher Spalte dargestellt werden?
Macht man über die reihenfolge der properties des json strings:
myList.push( { channelImage: `/vis.0/myImages/picons/${listItem.serviceRefName}.png`, //Saplte 1 title: title, //Spalte 2 recordDateFormatted: recordDateFormatted, //Spalte 3 subtitle: subtitle, //Spalte 4 starTimeFormatted: starTimeFormatted, startTime: listItem.starTime, endTimeFormatted: endTimeFormatted, channel: listItem.channel, } )
Und kann man im Skript evtl. noch die Laufzeit / Dauer einbauen?
Ja kannst über start und endzeit berechnen. Geht z.B. sehr einfach mit der momentjs library
-
@Scrounger das sieht doch schonmal gut aus:
-
@Scrounger ein paar Fehler bekomme ich aber doch noch:
Hier mein Skript:
EDIT: Fehlalarm. Das war ein anderes Skript mit dem ich angefangen habe, die Aufnahmen auszuwerten.
-
Ich habe mich jetzt an ein Skript zum Auflisten der ganzen Aufnahmen gemacht:
So sehen die Rohdaten vom Enigma-Adapter aus:
So sieht aktuell meine VIS aus:
Probleme:
*Die Anzeige von Datum und Startzeit wie man es von den Aufnahmen kennt ( Heute 17.03. | 20:15 uhr)
*Die Sortierung nach Datum fuktioniert nichtHier mein Skript
@Scrounger vllt. schaust du bei Gelegenheit mal drüber
-
Ich habe mich jetzt an ein Skript zum Auflisten der ganzen Aufnahmen gemacht:
Probleme:
*Die Anzeige von Datum und Startzeit wie man es von den Aufnahmen kennt ( Heute 17.03. | 20:15 uhr)
*Die Sortierung nach Datum fuktioniert nichtHier mal mein Skript für die Aufnahmen:
// import const moment = require("moment"); const momentDurationFormatSetup = require("moment-duration-format"); moment.locale("de"); let enigma2AdapterRecordListId = 'enigma2.0.enigma2.MOVIE_LIST'; on({ id: enigma2AdapterRecordListId }, formatList); function formatList() { try { let list = JSON.parse(getState(enigma2AdapterRecordListId).val); let myList = []; if (list && list !== null && list !== undefined && list !== '') { for (var i = 0; i <= list.length - 1; i++) { let listItem = list[i] let recordTime = moment(listItem.recordingtime * 1000); let recordDateFormatted = `${recordTime.format('ddd')} ${recordTime.format('DD.MM')}`; let recordTimeFormatted = `${recordTime.format('LT')}` if (moment().isSame(recordTime, 'day')) { recordDateFormatted = `Heute ${recordTime.format('DD.MM')}`; } else if (moment().add(-1, 'day').isSame(recordTime, 'day')) { recordDateFormatted = `Gestern ${recordTime.format('DD.MM')}`; } let rawtitle = listItem.eventname; let title = rawtitle; let subtitle = listItem.subtitle; if (title.includes(' - ')) { title = rawtitle.substring(0, rawtitle.indexOf(' - ')).trim(); subtitle = rawtitle.substring(rawtitle.indexOf(' - ') + 2, rawtitle.length).trim(); if (subtitle === undefined) { subtitle = ''; } } myList.push( { channelImage: `/vis.0/myImages/picons/${listItem.serviceRefName}.png`, title: title, recordDateFormatted: recordDateFormatted, lenght: listItem.length + ' min, ' + listItem.filesize_readable, recordTime: listItem.recordingtime, subtitle: subtitle, channel: listItem.servicename, size: listItem.filesize_readable, } ) } myDevices.Netzwerk.Devices.VuPlus.RecordList.setState(JSON.stringify(myList), true); } } catch (err) { console.error(`[formatList] error: ${err.message}`); console.error(`[formatList] stack: ${err.stack}`); } } formatList();
Anzeige von Datum und Uhrzeit Zeile 24-28, muss über das skript formatiert werden:
if (moment().isSame(recordTime, 'day')) { recordDateFormatted = `Heute ${recordTime.format('DD.MM')}`; } else if (moment().add(-1, 'day').isSame(recordTime, 'day')) { recordDateFormatted = `Gestern ${recordTime.format('DD.MM')}`; }
damit die Sortierung funktioniert, brauchst du die raw daten als timestamp ohne irgendeine formatuierung und musst dafür eine eigene property im Objekt verwenden:
myList.push( { channelImage: `/vis.0/myImages/picons/${listItem.serviceRefName}.png`, title: title, recordDateFormatted: recordDateFormatted, lenght: listItem.length + ' min, ' + listItem.filesize_readable, recordTime: listItem.recordingtime, // timestamp der Aufnahme -> darüber kann sortiert werden subtitle: subtitle, channel: listItem.servicename, size: listItem.filesize_readable, } )
Dann musst beim Widget für die Spalte mit deinem formatierten Datum
29.12.2019, 8:50h
die PropertyrecordTime
alsObjektname zum Sortieren
eintragen:
-
@Scrounger vielen Dank für die Hilfe,
Jetzt sieht es so aus und funktioniert:
Spalte 7 (recordTime) ist ausgeblendet und wird in Spalte 4 (Datum) zum sortieren verwendet
-
-
-
@JanekHinderks nur die Liste der Aufnahmen ?
-
@Kuddel Ich suche eigentlich eine View, wo man z.b. programme / Lautstärke etc. schalten kann.
Parallel dazu halt etwas für AufnahmenViell. hast du ja was für mich. Du könntest mir auch erstmal Beispielbilder von deiner View schicken. Das wäre echt cool !
Danke schonmal
-
Hier ist meine VIS als Export
https://forum.iobroker.net/topic/30497/vorstellung-meine-dritte-vis/2?page=1