NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@dslraser gibt es eine chance auf teamviewer session ?
nicht heute...
-
@dslraser morgen evtl ?
-
@dslraser sind die datenpunkte auch alle false ?
nein, alle true, aber es fehlen Geräte
-
@dslraser wie ist eigentlich der abfageoffset eingestellt
-
Mal eine Verständnisfrage
1 - wofür?
2 - klar, tägliches Datenvolumen
3 - klar, wird um 0 Uhr aktualisiert d.h. tägliches kommt hinzu = Monatsvolumen
4 - Wofür? hier wird der Wert immer größer d.h. auch hier wird tägliches hinzugerechnet
Bei 4 hatte ich jetzt eher an das gesamte Datenvolumen des letzten Monats gedacht, aber dem ist wohl nicht.
Lieber @liv-in-sky kläre einen alten Mann mal auf -
@Nashra von alten mann zu alten mann:
4: ist der referenzwert (start für die tägliche die berechnung) , der um mitternacht vom controller kommt - muss also immer um mitternacht neugesetzt werden als ausgangspunkt für die ganze berechnung - unifi addiert einfach immer dazu - alle anderen punkte werden vom script berechnet
3: klar - Monatsvolumen
2: klar - tägliches Datenvolumen
1: ist die gesamtsumme des vor-monats - wird jeden 1. im monat geschrieben mit dem aktuellen monatswert ( dieser wird dann anschliessend auf 0 gesetzt)
-
Ah, hatte isch Brett vor Kopp
Danke -
ich habe noch ein Problem mit der Anwesenheit.
Das Handy meines Sohnes ist in der Überwachung. Er ist nun mit seinem Handy seit 3 Tagen weg und das Script meldet immer noch Anwesend. Ebenso wird das iphone meiner Frau noch an AP Garage angezeigt, obwohl auch schon 6 Std. nicht im Haus.
Der Unifi Controller hat beide Clients nicht in der Liste.
Ich habe das neue Script eben noch integriert und auch die Überwachung des Clients
14:54:26.842 error javascript.0 (30514) script.js.Unifi-Anwesenheit: ____Client hat Case : 4 14:54:26.843 error javascript.0 (30514) script.js.Unifi-Anwesenheit: __________________________Client hat Case bei listen-schreiben: 4 14:54:26.843 error javascript.0 (30514) script.js.Unifi-Anwesenheit: ______________________________Client ist angemeldet : ELW-EG-WZ mit: 18:xx:xx:xx:xx:0c
Hast Du da eine Idee?
Gruß Hartwig
-
@hartwigm hast du dir das neuste script vom post 1 geladen - hab ich heute erst eingespielt, nachdem ich mit dslrase getestet hatte ?
-
@hartwigm wenn das script neu ist - bevor du startest, lösche alle datenpunkte unter WLANUnifi
-
ja, das Script mit Datum 06.12
Ich habe nun die Struktur gelöscht, nur werden mir nun die abwesenden zu überwachenden Devices nicht mehr angezeigt.
Diese sollten auch wenn Sie nicht gefunden werden, zumindest als DP mit NoCon angelegt werden.
Blöd ist auch, dass beim löschen der Struktur die MQTT-Client Topics verloren gehen und dies somit neu angelegt werden muss, aber das ist ja überschaubar.
-
@liv-in-sky
kann es vllt mit dem Controller update zusammen hängen, das nun sehr viele Probleme entstehen mit dem script?
sei es eine neue Version als auch ne alte, die bisher funktionierte, läuft seither nicht mehr richtig. -
@crunchip hi,
habe heute getestet mit 2 verschiedenen nutzern - hat überall gut ausgesehen - das scipt muss aber heute nach 11: 00 runtergeladen worden sein !!
wir sollten vielleicht eine teamviewer sess. machen, dann kannst du mir das alles mal zeigen - ich muß jetzt für ne stunde weg und danach habe ich zeit - oder morgen
-
@liv-in-sky kein Thema, dann aber eher morgen
-
@crunchip ok - meld dich einfach
-
@liv-in-sky
was wir heute Vormittag nicht mehr wirklich getestet haben, wenn ein Client überwacht wird und sich dann vom WLAN abmeldet...was wird dann in den DP geschrieben ? (oder blieb da der letzte AP an dem er angemeldet war stehen ? Das wäre ja nicht richtig) -
-
habe im ersten post neues script - die angabe des ap's beim überwachen eines clients sollte nun auf "noConn" gesetzt werden
habe bemerkt, dass eigentlich es integriert war - jedoch habe ich nicht damit gerechnet, dass es so schnelle updates der datenbank - wie in euren systemen - gibt
bitte um feedback nach test
zum update:
es müssen keine datenpunkte gelöscht werden - und nur der teil unter "AB HIER NICHTS MEHR .." ersetzt werden -
bitte um feedback nach test
Es tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen....
Ich habe mein Handy "überwacht". Ich melde das Handy vom WLAN ab und der DP geht auf false, aber der letzte AP, wo es angemeldet war bleibt stehen, kein "noConn".
Das nächste ! Ich lasse das Handy abgemeldet vom WLAN und der DP geht nach einer Weile wieder auf true ?
(nach wie vielen Durchläufen weiß ich aber nicht)Edit: ich habe am Handy nichts verändert, jetzt ist es wieder false...
-
Also bei mir geht es
Wenn ich mein Handy Abmelde kommt unter
Wifi_Client_Network - noConn
nach erneutem Anmelden steht da wieder der AP drin, an welchem ich angemeldet bin.
Für mich das das so schon mal perfekt
Vielen Dank