NEWS
SOLVED Verknüpfungsfehler Alexa zu ioBroker
-
@Live-Side sagte in Verknüpfungsfehler Alexa zu ioBroker:
was kann man da machen?
Nix, das macht das ioBroker Team
-
Zertifikat ist erneuert.
-
@Live-Side Ja, das gute Zertifikat von Lets Encrypt. Wird immer 3 Monate verlängert.. Normalerweise kann man das Zertifikat automatisch verlängern lassen. Da scheint wohl was nicht geklappt zu haben. Aber auch die manuelle Verlängerung sollte eigentlich ziemlich fix gehen. Und im Normalfall bekommt man von Lets Encrypt auch rechtzeitig mehrere Mails bis zum Ablaufen als Warnung, um es rechtzeitig zu erneuern. Aber vllt sind die Admins so sehr mit ihrem Hauptjob beschäftigt, dass es untergegangen ist. Ist auf jedenfall kein großes Problem, solange nicht alle Admins im Urlaub ohne Internet oder so sind.
-
Hab das mal weiter gegeben.
-
-
Hoi habe das gleiche Problem, ist schon absehbar wann das Zertifikat erneuert wird?
-
@borgwald sagte in Verknüpfungsfehler Alexa zu ioBroker:
solange nicht alle Admins im Urlaub ohne Internet oder so sind
Ich glaube das das nur ein bestimmter Admin kann, sonst hätte es @Jey-Cee ja gleich ändern können?
-
dann bin ich beruhigt.... dachte schon ich hätte was bei mir zerschossen..
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den skill bei der Dame nicht deaktiviert... (weil einrichten geht ja gerade nicht..) -
Den Cloud dienst Betreibt Bluefox und soweit ich weiss hat da sonst keiner Zugriff auf die Infeastruktur.
Also kann das nur er machen. -
@sigi234 said in Verknüpfungsfehler Alexa zu ioBroker:
@borgwald sagte in Verknüpfungsfehler Alexa zu ioBroker:
solange nicht alle Admins im Urlaub ohne Internet oder so sind
Ich glaube das das nur ein bestimmter Admin kann, sonst hätte es @Jey-Cee ja gleich ändern können?
Wenn es für den Cloud-Webserver nur Bluefox als Admin gibt, dann hoffen wir mal, dass er nicht grade ohne Internet im Urlaub ist.
-
Ein Einmann Zugriff ist sicherheitstechnisch nicht durchdacht. Nicht jemandem was Böses wünschend nein, nur ich habe gerade einen Fall da liegt ein absolut geniales Hirn im Koma. Von jetzt auf sofort. An sowas muss man immer denken.
-
Es geht wieder. Zertifikat wurde verlängert.
-
Zertifikat ist erneuert.