NEWS
[Vorlage] Script für Sonos-Adapter
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem Skript in Zusammenhang mit Spotify.
Über den DP "customFavoriteAdd" kann ich ja neue Playlisten hinzufügen und dann über die Angabe der Position in "customFavoritesPlayByNumber" abspielen. Mit der Playliste "Release Radar" oder "Discover Weekly" geht das problemlos bei mir. Allerdings würde ich gerne Musik aus meinen Lieblingssongs (unter Spotify) bzw. Lieder (in der Sonos App) abspielen. Lieder, Songs, Library... alles bisher erfolglos ausprobiert. Es spielt nichts.
Hat jemand eine Idee?
-
@australien Guten Morgen,
ich habe mich die letzten Tage mit dem Script und den vis-Vorlagen befasst und bin auch recht weit gekommen,
aber es hakt noch hier und da.
Hast du das Projekt vollständig zum Laufen bekommen?
Wenn ja, könnte ich dann die entspechende vis bekommen? -
@mic Das Script funktioniert super bis auf die Anzeige der Buttons. Der Laut und Leise button zeigen an aber die restlichen nicht. Die Frage kamm aber hier schon mal aber es gab keine Lösung, deshalb frage ich noch mal nach.
Danke lg
-
Ich habe aber den Fehler gefunden, weil die Button nicht anzeigen ,-Start,- Stop ect.
In Zeile ca. 259 ist der Fehler:/** * Refresh if the current Sonos favorite changes */ on({id: sonosPath(lpChannel) + '.favorites_set', change: 'ne'}, function (obj) { let channel = getChannel(obj.id); refreshFavoritesHtmlList(channel, getState(scriptPath(lpChannel) + '.customFavoriteListArray').val, scriptPath(channel) + '.customFavoriteListHtml'); // Nun können wir refreshen });
Das muss so:
/** * Refresh if the current Sonos favorite changes */ on({id: sonosPath(lpChannel) + '.favorites_set', change: 'any'}, function (obj) { let channel = getChannel(obj.id); refreshFavoritesHtmlList(channel, getState(scriptPath(lpChannel) + '.customFavoriteListArray').val, scriptPath(channel) + '.customFavoriteListHtml'); // Nun können wir refreshen });
Dann zeigen die Button an.
lg
-
Ich habe die Datei angepasst und die ZIP Datei reingeladen. Leider wird mir das Projekt aber nicht angezeigt. Komme immer wieder zu der „Main Ansicht“. Kann ich denn das ganze nicht einfach als neuen View einfügen?
-
@lustig29
Kann mir denn hier keiner helfen? -
Kann keine Favoriten hinzufügen, bzw. es sind keine vorhanden.
-
@lustig29 sagte in [Vorlage] Script für Sonos-Adapter:
@lustig29
Kann mir denn hier keiner helfen?noch einen Thread?
und sooo ungeduldig? -
@lustig29 ich arbeite an dem Script nach...geduld .....bin momentan an einer anderen Sache dran. Geduld bitte.
Das Script sieht für mich wie verhunzt aus.....da nichts erkannt wird . Bin aber um es voher zu sagen kein Programmierer....mit PHP ein wenig aber hier bin ich auch ANFÄNGER...ich verbeuge mich aber zu tiefst dem ersteller -
Alles klar schon mal vielen Dank dafür. Im Moment kann ich Lautstärke, Play und Pause bedienen. Die Favoriten werden mir aber nicht angezeigt.
-
@lustig29
versuche mal nur eine Sonos in deinen Adapter zu integrieren. Wenn eine IP im Adapter steht kommt er besser zu recht, aber warum das so ist frag den Teufel...lollg
-
@matze55
Habe es jetzt erstmal so realisiert. Finde es cool, dass du dich der Sache annimmst. -
Hallo.
Ich will heute Abend diesen Thread abarbeiten. Der SONOS-Adapter ist installiert, meine 6 Lautsprecher sind auch alle im iOBroker angelegt - ich sehe also 6 Datenpunkte mit 10 verschiednen IP-Adressen ... ist ja sowieit auch logisch. Wobei ich nichts mit dem EIntrag mit der IP 0.0.0.0 anfangen kann
Mir erschließt sich folgendes aus der Beschreibung noch nicht:
Welche IP-Adresse ist hier einzutragen?
-
@leonundjulie stehen denn Werte drin bei der unbekannten IP-Adresse?
Dann schau doch mal im Router nach ob du deinen Sonosgeräten die Ip zuordnen kannst !
Bleistift und Zettel hilft -
@matze55 , die 0.0.0.0 gibt es nicht in meiner FB, die übrigen sind 1:1 zuzuordnen
Meine eigentliche Frage ist aber:
Mir erschließt sich folgendes aus der Beschreibung noch nicht:
Welche IP-Adresse ist hier einzutragen?