NEWS
[Vorlage] Script für Sonos-Adapter
-
@lustig29
Kann mir denn hier keiner helfen? -
Kann keine Favoriten hinzufügen, bzw. es sind keine vorhanden.
-
@lustig29 sagte in [Vorlage] Script für Sonos-Adapter:
@lustig29
Kann mir denn hier keiner helfen?noch einen Thread?
und sooo ungeduldig? -
@lustig29 ich arbeite an dem Script nach...geduld .....bin momentan an einer anderen Sache dran. Geduld bitte.
Das Script sieht für mich wie verhunzt aus.....da nichts erkannt wird . Bin aber um es voher zu sagen kein Programmierer....mit PHP ein wenig aber hier bin ich auch ANFÄNGER...ich verbeuge mich aber zu tiefst dem ersteller -
Alles klar schon mal vielen Dank dafür. Im Moment kann ich Lautstärke, Play und Pause bedienen. Die Favoriten werden mir aber nicht angezeigt.
-
@lustig29
versuche mal nur eine Sonos in deinen Adapter zu integrieren. Wenn eine IP im Adapter steht kommt er besser zu recht, aber warum das so ist frag den Teufel...lollg
-
@matze55
Habe es jetzt erstmal so realisiert. Finde es cool, dass du dich der Sache annimmst. -
Hallo.
Ich will heute Abend diesen Thread abarbeiten. Der SONOS-Adapter ist installiert, meine 6 Lautsprecher sind auch alle im iOBroker angelegt - ich sehe also 6 Datenpunkte mit 10 verschiednen IP-Adressen ... ist ja sowieit auch logisch. Wobei ich nichts mit dem EIntrag mit der IP 0.0.0.0 anfangen kann
Mir erschließt sich folgendes aus der Beschreibung noch nicht:
Welche IP-Adresse ist hier einzutragen?
-
@leonundjulie stehen denn Werte drin bei der unbekannten IP-Adresse?
Dann schau doch mal im Router nach ob du deinen Sonosgeräten die Ip zuordnen kannst !
Bleistift und Zettel hilft -
@matze55 , die 0.0.0.0 gibt es nicht in meiner FB, die übrigen sind 1:1 zuzuordnen
Meine eigentliche Frage ist aber:
Mir erschließt sich folgendes aus der Beschreibung noch nicht:
Welche IP-Adresse ist hier einzutragen?