NEWS
Unifi WLAN Script
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script:
lass das script mal laufen und poste das lange log
Mache ich gern später, jetzt gibt es erst mal Abendessen.
-
@dslraser lass dir schmecken
ersetze später die logzeile in setClients() (in der for schleife) mit
log(resp.data[i].hostname + " --- " + resp.data[i].essid + " --- " + resp.data[i].mac);
da sieht man die mac adresse und die wifi id zum hostnamen - wäre das was ?
-
@dslraser mal als beispiel - html tabelle als string abgespeichert in datenpunkt:
ACHTUNG meine Datenpunkte sind anders als bei dir - bitte anpassen
createState("WLANUnifi.Wifi_Clients", { name: 'Unifi Wifi Status', role: 'string', read: true, write: true, });
async function getClients() { return new Promise(async (resolve, reject) => { dlog("nur mal so"); if(!loggedIn) await login().catch((e) => reject(e)); let resp = await request.get({ url: unifi_controller + "/api/s/default/stat/sta/", headers: { Cookie: cookies.join("; ") } }).catch((e) => { dlog("getStatus reject " + e); reject(e) }); dlog("got response " + JSON.stringify(resp)); dlog(typeof resp); dlog("--------------------- " + resp); resp = JSON.parse(resp); //log("--------------------- " + resp); dlog(resp.meta); dlog(resp.meta.rc); dlog(resp.data[2].hostname); dlog(resp.data.length); var clientListe = "<table>"; for (var i = 0; i < resp.data.length; i++) { dlog(resp.data[i].hostname + " --- " + resp.data[i].essid + " --- " + resp.data[i].mac); clientListe = clientListe.concat("<tr><td>"+resp.data[i].hostname+" </td><td>"+resp.data[i].essid+"    </td><td>"+resp.data[i].mac+"</td></tr>"); dlog(clientListe); } setState("javascript.2.WLANUnifi.Wifi_Clients", clientListe.concat(clientListe+"</table>")); }); }
-
@liv-in-sky
also ich bekomme eine Liste, damit
nun wollte ich diese Liste mit dem gleichen Befehl alle 10 Sekunden aktualisieren, aber dazu bin ich iwi zu blöd...
-
@dslraser ich habe getClient(); in den teil geschrieben, der alle 10 sekunden aktualisiert wird -nur ich mach das alle 20 minuten
setInterval(async () => { getStatus(); setTimeout(function () { getClients(); }, 8000); /* let state = await getStatus(); setState("javascript.2.WLANUnifi.Wifi_Status", state, true); log(state);*/ }, 1200000); // Aktualisiert alle 10 Sekunden.
-
@liv-in-sky
und ich hatte die Funktion nochmals gemacht/kopiert für getClient, das ging dann wahrscheinlich schief -
Wenn ich an die Voucher fürs Gäste Wlan dran kommen könnte wäre das gigantisch!
-
mein ganzes script - auch mit anzahl der clients - es fehlen die oberen variablen - die mit den passwörtern
-
falls lust mal testen - sollte voucher ausgeben - erster test
async function getVouchers() { return new Promise(async (resolve, reject) => { dlog("nur mal so"); if(!loggedIn) await login().catch((e) => reject(e)); let resp = await request.get({ url: unifi_controller + "/api/s/default/stat/voucher", headers: { Cookie: cookies.join("; ") } }).catch((e) => { dlog("getStatus reject " + e); reject(e) }); dlog("got response " + JSON.stringify(resp)); dlog(typeof resp); log("--------------------- " + resp); resp = JSON.parse(resp); //log("--------------------- " + resp); dlog(resp.meta); dlog(resp.meta.rc); dlog(resp.data[1].code); log(resp.data.length); /*var clientListe = "<table>"; for (var i = 0; i < resp.data.length; i++) { log(resp.data[i].hostname + " --- " + resp.data[i].essid + " --- " + resp.data[i].mac); clientListe = clientListe.concat("<tr><td>"+resp.data[i].hostname+" </td><td>"+resp.data[i].essid+"    </td><td>"+resp.data[i].mac+"</td></tr>"); log(clientListe); } setState("javascript.2.WLANUnifi.Wifi_Clients", clientListe.concat(clientListe+"</table>"));*/ }); }
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script:
async function getVouchers() { return new Promise(async (resolve, reject) => { dlog("nur mal so"); if(!loggedIn) await login().catch((e) => reject(e)); let resp = await request.get({ url: unifi_controller + "/api/s/default/stat/voucher", headers: { Cookie: cookies.join("; ") } }).catch((e) => { dlog("getStatus reject " + e); reject(e) }); dlog("got response " + JSON.stringify(resp)); dlog(typeof resp); log("--------------------- " + resp); resp = JSON.parse(resp); //log("--------------------- " + resp); dlog(resp.meta); dlog(resp.meta.rc); dlog(resp.data[1].code); log(resp.data.length); /var clientListe = "<table>"; for (var i = 0; i < resp.data.length; i++) { log(resp.data[i].hostname + " --- " + resp.data[i].essid + " --- " + resp.data[i].mac); clientListe = clientListe.concat("<tr><td>"+resp.data[i].hostname+" </td><td>"+resp.data[i].essid+" </td><td>"+resp.data[i].mac+"</td></tr>"); log(clientListe); } setState("javascript.2.WLANUnifi.Wifi_Clients", clientListe.concat(clientListe+"</table>"));/ }); }
bei mir klappt es, die Liste wird erstellt . Jetzt muß ich nur noch schauen wie ich die Liste vernünftig in iQontrol angezeigt bekomme.
-
@liv-in-sky
warum ist ist bei Dir so einiges auskommentiert ? -
@dslraser hört sich vielleicht doof an
mach doch in deiner vis einen extra view nur die vouchers - und in iqontrol einen link zu dieser view
-
-
@liv-in-sky
wie erstelle ich jetzt daraus eine Liste für den Datenpunkt (Hier ist ja noch mac Adresse usw drin, die ja hier nicht gebraucht wird. )
Mit den auskommentierten Sachen habe ich die Vouchers zu mindestens im Log.Hier mal Dein Script, was logischerweise so noch in Zeile 206 einen Fehler produziert
-
Wow, Klasse Sache was ihr hier macht... werde das sobald zu Hause auch mal versuchen!
-
ich mach morgen mittag weiter - heut ist feierabend
du hast ja genug cpu und ram resourcen - mach doch eine simple vis mit einer view - dauert nicht lange - ich wollte eh morgen mal noch die voucher sache formatieren - falls du hilfe benötigst mit der vis - einfach sagen
ich habe ein flotdiagramm in iqontrol eingebunden als popup - sieht cool aus
-
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script:
@liv-in-sky
warum ist ist bei Dir so einiges auskommentiert ?der obere teil ist auskomentiert, weil ich die daten noch nicht verarbeite (kommt erst heute mittag) - war froh , dass ich die daten überhaupt bekommen habe während der entwicklung kommentiere ich lieber aus bevor ich etwas lösche, was ich später noch brauchen könnte
der untere teil ist auskommentiert, weil das bei mir irgendwie nicht klappte - und ich den einfachen aufruf der funktion nutze - vielleicht schau ich mir das auch nochmal an, was da schief lief
-
@liv-in-sky
ich bin heute frühestens 19.00 Uhr zu Hause, danach (oder zwischendurch wenn Zeit ist) wollte ich auch weiter "testen".
Bis später... -
@liv-in-sky Kann man die Voucher in datenpunkte speichern?
Code01
Code02.... -
@Flexer wie genau willst du sie speichern bzw anzeigen ?
- jeden einzeln als datenpunkt - dann wäre es einfacher eine feste anzahl zu definieren
wenn du dynamisch eine anzahl wählst wird nicht nur das programm sondern auch die anzeige etwas komplizierter - alle in einer art html tabelle - zum auflisten in der vis - wäre am einfachsten
- jeden einzeln als datenpunkt - dann wäre es einfacher eine feste anzahl zu definieren