NEWS
Homematic (IP)
-
Hallo,
neben dem ioBroker läuft bei mir auch eine CCU3. Von dieser CCU3 erhält ioBroker über den Homematic-Adapter Zugriff auf die Homematic-Geräte.
Ich betreibe nur Homematic IP-Geräte und würde gerne von der CCU3 auf den Homematic IP Access Point wechseln.
Wie weit ist die Integration von Homematic IP-Geräten über den HmIP-Adapter mittlerweile ? Ich nutze Thermostate, Fensterkontakte, Rauchmelder, Bewegungsmelder...
Wäre klasse, wenn jemand etwas zum Thema HmIP über den Access Point bei ioBroker sagen könnte.
-
Hallo,
neben dem ioBroker läuft bei mir auch eine CCU3. Von dieser CCU3 erhält ioBroker über den Homematic-Adapter Zugriff auf die Homematic-Geräte.
Ich betreibe nur Homematic IP-Geräte und würde gerne von der CCU3 auf den Homematic IP Access Point wechseln.
Wie weit ist die Integration von Homematic IP-Geräten über den HmIP-Adapter mittlerweile ? Ich nutze Thermostate, Fensterkontakte, Rauchmelder, Bewegungsmelder...
Wäre klasse, wenn jemand etwas zum Thema HmIP über den Access Point bei ioBroker sagen könnte.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden