NEWS
Lebensmittelwarnung.de
-
Geht ohne Änderung, nur habt ihr leider kein Bild (macht aber nix, hatte ich sogar schon vorgesehen
(ist hier im Widget noch mit Bild) -
@skokarl sagte in Lebensmittelwarnung.de:
Brauchst Du Ideen ? Soll ich ne Umfrage starten ?
Für die 0.0.7 könntest Du noch nen leichten Filter auf den Typ einbauen, eigentlich brauche
ich nur die Lebensmittel, aus den Lego TShirt Alter ( Bedarfsgegenstände ) bin ich raus.Eher Zeit, dass muss auch gelernt werden, und meine anderen Projekte liegen teilweise brach
Das würde mit mehreren Filtern funktionieren, denn die Beschreibung ist der ganze Block aus dem ich dann Bild etc. herauslöse. Wenn du also per 1. Filter RegEx Vegan killst, könnte 2. Filter Bedarfsgegenstände filtern usw...
-
hab mal wieder eine dummer Anfängerfrage, wie bekommst du das hin, dass dein Rahmen vom Popupfenster dunkel und beschriftet ist?
bei mir sieht das so aus:
-
moin,
dunkel ist vermutlich das Thema der View... bei mir
und den Titel gibst Du bei dem Icon ein ( im Dialog )
wäre allerdings schön wenn wir hier bei den Lebensmittel blieben und nicht
auf Wetterviews umschwenken. -
nur mal als Rückmeldung, läuft einwandfrei
da freut man sich doch auf Deinen ersten Adapter
Hast Du Dich schon entschieden ob Du den Email Adapter ( für ankommmende Mails )
oder den Wecker/Timer/Counter Adapter favorisierst ?schönes Wochenende
-
nur mal als Rückmeldung, läuft einwandfrei
Danke für das Feedback
Adapter steht ganz weit, weit, weit und noch weiter hinten an. Im Moment ist Trockenbau im Bad wichtiger ^^
Zwischendurch sind dann zuerst mehrere Filter und eine Automatik für die Datenpunkte dran.
Ich weiß auch nicht ob man auf "Teufel komm raus" für alles einen Adapter braucht. Der frisst auch immer Ressourcen. Ist natürlich schöner zu konfigurieren, aber z.B. "hier" braucht das JS nur alle x Stunden mal kurz paar Ressourcen. Der Scheduler fällt da kaum ins Gewicht. Als Adapter sieht das dann bspw. anders aus. Meist konfiguriert man auch nur einmal und dann läuft es bis zum nächsten Update still vor sich hin.Ebenfalls schönes WE.
-
@SBorg
ja, war auch nur Spaß.... aber wenn Du was machst, machst Du es richtig....
sollte nen Kompliment werden ....
Ich finde das saugeil..... Meine Klingel funktioniert immer noch, da hast Du mir schonmal geholfen.... Du bist einfach ne geile SockeViel Erfolg beim Trockenbau ....
-
Ich habe noch ein kleines "AddOn", falls es jemand möchte.
Ich lasse mir per "Signalbild" eine Info über neue Warnungen anzeigen:
Diese soll natürlich auch gelöscht werden, wenn ich mir die Warnung angeschaut habe. Dazu genügt ein 3-Zeiler in JS:on({id: "vis.0.control.data"/*aktuelle View*/, change: "any"}, function (obj) { if (getState("vis.0.control.data").val == 'HAMS/info_Lebensmittelwarnung') { setState('javascript.0.VIS.Lebensmittelwarnung.neue_Warnung', 'false'); } });
Hierzu muss nur #2 geändert werden:
HAMS: der Projektname
info_Lebensmittelwarnung: wie heist die View bei deren Ansicht der Datenpunkt "neue_Warnung" resetet werden soll?
und zu letzt nochjavascript.0.VIS.Lebensmittelwarnung.neue_Warnung
auf eure Struktur anpassen und dann die 3 Zeilen ganz unten an euer JS anhängen, speichern und Skript neu starten.
Damit wird, wann immer ihr die definierte View aufruft, der Datenpunkt "neue_Warnung" zurück gesetzt -
@SBorg sagte in Lebensmittelwarnung.de:
Ich habe noch ein kleines "AddOn", falls es jemand möchte.
Ich lasse mir per "Signalbild" eine Info über neue Warnungen anzeigen:
Diese soll natürlich auch gelöscht werden, wenn ich mir die Warnung angeschaut habe. Dazu genügt ein 3-Zeiler in JS:on({id: "vis.0.control.data"/*aktuelle View*/, change: "any"}, function (obj) { if (getState("vis.0.control.data").val == 'HAMS/info_Lebensmittelwarnung') { setState('javascript.0.VIS.Lebensmittelwarnung.neue_Warnung', 'false'); } });
Hierzu muss nur #2 geändert werden:
HAMS: der Projektname
info_Lebensmittelwarnung: wie heist die View bei deren Ansicht der Datenpunkt "neue_Warnung" resetet werden soll?
und zu letzt nochjavascript.0.VIS.Lebensmittelwarnung.neue_Warnung
auf eure Struktur anpassen und dann die 3 Zeilen ganz unten an euer JS anhängen, speichern und Skript neu starten.
Damit wird, wann immer ihr die definierte View aufruft, der Datenpunkt "neue_Warnung" zurück gesetztSuper, welches Widget hast du dafür genommen?
-
Das sind meine "normalen" Navi-Buttons (jqui - Button State)
denen ich dann ein Icon per Signalbild aufgepflanzt habe:
-
neue Warnung von heute :
Potenzpaste ?
Du warnst auch wirklich vor allem .....
-
deine Darstellung sieht cool aus, kannst du die zur Verfügung stellen?
Gruß Oliver -
@Oli sagte in Lebensmittelwarnung.de:
deine Darstellung sieht cool aus, kannst du die zur Verfügung stellen?
Klar,
ich öffne die VIEW als Popup,
mit dem jqui-container-Icon-view in jqui DialaogEinstellungen :
gemeldet wird die neue Warnung auf meiner Startview
( von SBorg, siehe oben )
den gelesen Status ändere ich händisch mit einem Button in dem Popup,
nicht automatisch.
Hintergrund : Ich will ja nicht, dass die Meldung automatisch weg geht nur weil
meine Frau gestern mal die Potenzcreme gelesen hat. Sowas könnte dramatische
Folgen haben.hier die View
Gruß Bernd
-
Du warnst auch wirklich vor allem .....
Nur das Beste für euch
Aber irgendwie auch erschreckend was da so alles, und auch weshalb es auftaucht. -
@SBorg
wohl wahr..... und das Script von Dir ist schon klasse,
und war längst überfällig. -
So, der offizielle Thread (damit immer an erster Stelle die aktuellste Version ersichtlich ist): https://forum.iobroker.net/topic/25223/javascript-für-warnungen-von-lebensmittelwarnung
Sind zwar noch zwei Baustellen offen (Datenpunkte u. Filter), aber das obere Management des Familienvorstandes hat schon das nächste Projekt in Auftrag gegeben: Serienanzeige von Wunschliste
-
@skokarl
Super danke -
@SBorg sagte in Lebensmittelwarnung.de:
obere Management des Familienvorstandes hat schon das nächste Projekt in Auftrag gegeben: Serienanzeige von Wunschliste
halt mich mal auf dem Laufenden, könnte meinem Management auch gefallen.
Ich denke Du redest von TV, ggf. sogar Netflix. -
Meiner einer + das Management verwalten die Serien auf wunschliste.de
Der Sat-Receiver holt sich dann per Plugin die Daten von wunschliste und programmiert sich selbst. Trotzdem wäre (finde ich aber auch ) es schön im TV-Bereich meiner VIS die nächsten anstehenden Serien zu sehen. -
Hallo zusammen,
hier will ich euch mal meine Darstellung der Produktwarnungen zeigen.
Ich bekomme nur diese doofe Kopfleiste nicht dunkel