@marschmello:
Hallo peoples.
Kannst du mir bitte mal genau sagen, wo du im Fritzbox Adapter den Klingeldruck simulierst??
Ich habe das bisher leider nicht hinbekommen.
In welchen Datenpunkt muss die dort etwas eingetragen werden.
Danke und Gruß `
Sorry ich hatte das Thema nicht aboniert, deswegen habe ich auch die Rückfrage nicht gesehen.
Ich habe bei mir eine Vistus VD verbaut, die bietet die Möglichkeit einen externen Lautsprecher o.ä. an zu schließen, dort habe ich ein 8fach Homematic sendemodul angeschlossen dort reicht eine spannung von 2-3,3V aus um einen "impuls" zu senden.
Dieser simuliert den Tastendruck für die Fritzbox. Das umschalten auf das Bild macht die Fritzbox/das Fritzfon.
Es ist halt nicht möglich gegen zu sprechen oder zu öffnen.
Also im zweifelsfall mal messen was deine "Innenklingel" für eine Spannung zugeschalten bekommt wenn einer klingelt und dort dann parallel die Spg. abgreifen.
Der Sendeimpuls wird dann in folgendem Script ausgewertet:
// -----------------------------------------------------------------------------
// Objekte
// -----------------------------------------------------------------------------
// Objekt für Alle Automatischen Abläufe
createState('System.Iobroker.Tuerklingel_Weiterleitung', {def: 'true',type: 'boolean',name: 'Tuerklingel_Weiterleitung'});
createState('System.Iobroker.Tuerklingel_in_Abwesenheit', {def: 'false',type: 'boolean',name: 'Tuerklingel in Abwesenheit'});
// $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
// #############################################################################
// # #
// # Auswerten der Hausklingel #
// # #
// #############################################################################
on({id: "hm-rpc.0.OEQ0175770.1.PRESS_SHORT", val: true, ack: true}, function() {
log("kurz");
});
on({id: "hm-rpc.0.OEQ0175770.1.PRESS_LONG", val: true, ack: true}, function() {
ring_phone();
saveImage(source_url_main_door, 'eingangstuer_');
if(!getState("javascript.0.Anwesenheit.Status"/*Anwesenheit min. eines Bewohners*/).val){
setState("javascript.0.System.Iobroker.Tuerklingel_in_Abwesenheit"/*Tuerklingel in Abwesenheit*/, true);
telegram_versenden('Klingel');
}
});
function ring_phone(){
if(getState("javascript.0.System.Iobroker.Tuerklingel_Weiterleitung"/*Tuerklingel_Weiterleitung*/).val){
setState("tr-064.0.states.ring"/*ring*/, '**613 ,25');
setStateDelayed("tr-064.0.states.ring"/*ring*/,'', 30000);
}
}
Hier mal Links zu älteren Beitägen mit ähnlichem Thema:
viewtopic.php?f=35&t=15677&p=167939&hil … ox#p167939
viewtopic.php?f=20&t=5107&hilit=fritz&start=40#p86327
Wenn noch Fragen sind einfach sagen.
Ps. hab das Thema nun aboniert :lol: