NEWS
Log Größe eigener DP?
-
Hallo, gibt es einen DP in der man die Aktuelle Log Größe sehen kann?

Warum:
Ich möchte wenn der Log über 20 MB ist eine Benachrichtigung erhalten, und den Log automatisch bei einer bestimmten Größe zu löschen.Zusatzfrage:
Wie ist das mit den Ereignissen? -
Der Log wird doch jeden Tag neu getstartet. Sollte also sehr unwahrscheinlich sein das ein Tageslog 20 Mb hat!?
Einen Datenpunkt gesehen habe ich bisher auf jeden Fall nicht.
-
Der Log wird doch jeden Tag neu getstartet. Sollte also sehr unwahrscheinlich sein das ein Tageslog 20 Mb hat!?
@cash sagte in Log Größe eigener DP?:
unwahrscheinlich sein das ein Tageslog 20 Mb hat!?
Nur als Beispiel..........
-
@cash sagte in Log Größe eigener DP?:
Ich würde es auch gerne in Vis einbauen..........
-
Hallo, gibt es einen DP in der man die Aktuelle Log Größe sehen kann?

Warum:
Ich möchte wenn der Log über 20 MB ist eine Benachrichtigung erhalten, und den Log automatisch bei einer bestimmten Größe zu löschen.Zusatzfrage:
Wie ist das mit den Ereignissen?habe dies mit einem bash script und exec() gelöst - für linux rechner - ich glaube du hast windows - oder?
du könntrst mal beim info adapter nachfragen - vielleicht könnte man das mit zugeben?

ls -l $(find /opt/iobroker/log -type f -cmin -5 ) | awk '{ print $5 }' -
habe dies mit einem bash script und exec() gelöst - für linux rechner - ich glaube du hast windows - oder?
du könntrst mal beim info adapter nachfragen - vielleicht könnte man das mit zugeben?

ls -l $(find /opt/iobroker/log -type f -cmin -5 ) | awk '{ print $5 }' -
habe dies mit einem bash script und exec() gelöst - für linux rechner - ich glaube du hast windows - oder?

ls -l $(find /opt/iobroker/log -type f -cmin -5 ) | awk '{ print $5 }'@liv-in-sky sagte in Log Größe eigener DP?:
issue erstellt........
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden