NEWS
ioBroker auf Orange Pi PC Plus installieren
-
Hallo,
ist es möglich ioBroker auf einem Orange Pi PC Plus zu installieren? -
Hallo,
ist es möglich ioBroker auf einem Orange Pi PC Plus zu installieren? -
An sich hab ich noch nicht großes vor.
Kann ich also auf jeden beliebigen Orange Pi ioBroker installieren oder gibt es da was zu beachten? -
Kann ich also auf jeden beliebigen Orange Pi ioBroker installieren oder gibt es da was zu beachten?@fabianjeccgmail-com
Da für den Orange Pi PC+ ein Armbian mit Support angeboten wird, sollte es funktionieren. -
Okay, vielen Dank. Kannst du mir für größere Projekte ein Board empfehlen?
-
-
-
@fabianjeccgmail-com
Da für den Orange Pi PC+ ein Armbian mit Support angeboten wird, sollte es funktionieren. -
Kann ich also auf jeden beliebigen Orange Pi ioBroker installieren oder gibt es da was zu beachten?@fabianjeccgmail-com sagte in ioBroker auf Orange Pi PC Plus installieren:
Kann ich also auf jeden beliebigen Orange Pi ioBroker installieren oder gibt es da was zu beachten?
Orange Pi Plus 2e lief bei mir jahrelang ganz gut, https://forum.iobroker.net/topic/5639/orange-pi-plus-2e
Jetzt läuft bei mir ein altes Notebook unter Windows 10. Eine gute Möglichkeit, wenn man noch sowas in der Schhublade hat.
Ansonsten könnte der neue RasPi 4 mit 4GB was werden, wenn er mal von einer kleinen SSD booten kann. Mit SD-Karte würde ich nichts mehr anfangen, auch wenn die A2 SD Karten als robuster beworben werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden