NEWS
Nach Austausch fritzbox....was ist jetzt zu tun?
-
Hallo,
ich hab neue Fritz repeater und Fritzbox bei mir eingebaut. Jetzt funktionieren die Adapter für alexa, Cloud, telegram und fritzbox nicht mehr. In der neuen fritzbox bzw repeater hab ich den bisherigen fritzbox user angelegt. Wo sollte ich die IP ändern? Oder noch was anderes? im tr064 Adapter hab ich den eintrag einfach auf Fritz.box gelassen.FM aus dem debug:
- Could Adapter = error while connecting to cloud: Error: websocket error
- telegram Adapter = polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN api.telegram.org:443
- fritzbox bzw. host.iobroker = TypeError: fns.adapter is not a function…..
-
damit kann keiner was anfagen.. die Fehler resultieren nicht einfach von einem Tausch
also kompletten Adapter log bitte
-
@eierfeile
Obwohl Benutzername und Passwort gleigebliebem waren, musste ich diese erneut im Adapter eingeben.
Dann ging's bei mir. -
@eierfeile sagte in Nach Austausch fritzbox....was ist jetzt zu tun?:
die Adapter für alexa, Cloud, telegram
Denen ist vollkommen egal, was Du für einen Router hast, solange dein iobroker-rechner auf das Iinternet zugreifen kann.
FB Adapter: Wenn noch nicht passiert, auf den community TR-064 Adapter umstellen. Ansonsten mal anhalten, User/PW neu eineben. -
ok, den neuen tr064 hab ich installiert. geht wieder. Bei den anderen musste ich wieder die callback Adresse pflegen, da es bei mir ja aufm NAS läuft. danke fürs feedback