NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 4 Ventilen
-
@Fuga Du kannst 3 unterschiedliche fixe Startzeitpunkte damit definieren. Welchen du nimmst, wenn du nur einen brauchst ist egal.
-
-
@Kudde Ok
Habs mal selbst eingebaut, sieht dann in der VIS so aus:
-
Die Version hatte ich schon, ich meinte die neue VIS von der er oben ein Bild gepostet hat.
Thema Login, ja klar habe in iobroker https aktiviert, Frage ist ob man da keinen Zweiten User anlegen kann der Rechte hat die VIS zu steuern.
Oder wird das genrell ohne PW von denmeisten hier verwendet? -
@darkiop das mit der Prozent Anzeige ist nice. ich glaube das baue ich noch fix ein
-
@Kuddel Warte, ich schicks dir später. Kannst dir die Arbeit sparen.
-
habe noch wieder eine neue Version hochgeladen:
2.2.0 (2020-04-10)
- Automatik (morgens) verbessert
-> Man gibt jetzt nicht die Zeitspanne zwischen Start und Sonnenaufgang ein, sonden zwischen Bewässeungsende
und Sonnenaufgang
- Automatik (morgens) verbessert
-
@benziman Hier mein Widget. Einfach das Widget importieren Bewässerung Widget.txt
-
bewaesserung_kuddel_v2-1-0_mit_prozent.txt
Hier mein export. Ich hab die Erweiterungen nicht in deine Funktionen eingebaut um diese später einfacher kopieren zu können - also nicht wundern wieso die getrennt sind Desweiteren musste ich durch 10.000 teilen um auf die % zu kommen, keine Ahnung was Javascript hier macht.
Die Stellen wo ich angepasst habe, habe ich kommentiert.
Bei der fixen Uhrzeit ist mir gerade noch folgendes aufgefallen, ist das bei dir auch?
Die VIS habe ich vorerst mal funktional fertig, schaut nun so aus:
-
Sieht gut aus. Nein bei mir funktioniert die Fixe Urzeit. Was bei mir nicht immer funktioniert ist die Gesamt Endzeit einmal ist sie früher aus als die einzelnen Regner und einmal wird sie gar nicht erkannt.
-
@darkiop meine Uhrzeit in VIS wird korrekt dargestellt.
den prozentuale Fortschritt gucke ich mir die Tage mal an
-
@Kuddel Ok, dann muss ich mal schauen. An der fixen hab ich eigentlich nichts geändert
-
Nimm die hier, hab alles nochmal eingefügt und deine letzte als Basis genommen. Angepasst sind für meine Tests allerdings aktuell nur Ventil 1 - 3.
bewaesserung_kuddel_v2-2-0_mit_prozent.txt
Nochmal zur fixen Uhrzeit: Auch mit der neuen 2.2.0 komme ich auf das Ergebnis das aus 0 Minuten '00' wird und aus 05 Minnuten '005'
-
@darkiop was übergibst du denn per vis ?
ich nur 5, du evtl 05 ? -
@Kuddel ja, hatte da 05 - mir ist das bei vorherigen Tests nicht aufgefallen, da war es immer > 10
-
Ich habe den View bei mir im Projekt eingebunden - d.h. Farben und so musst dir halt anpassen. Aber die Struktur der Widgets kannst so ja verwenden.
View Export:
bewaesserung.txtFür die Animation brauchst noch die hier:
@keyframes glowing { 0% { text-shadow: 0 0 10px #2ba805; } 50% { text-shadow: 0 0 20px #49e819; } 100% { text-shadow: 0 0 10px #2ba805; } } .materialdesignWidgetsButtonAnimation[toggled~="true"] span.materialdesign-icon-image { animation: glowing 1500ms infinite; }
-
@darkiop nochmal bzgl Prozent.
habe in dein Skript noch nicht reingeschaut.
was genau zeigst du in % an ?
den Fortschritt. also von Start 0 bis Ende 100 oder die restzeit 100 bis 0 ?
-
@Kuddel die Restzeit. Die Visualisier ich dann entsprechend.
-
@Kuddel Bekomme beim aktuellen Skript-download immer eine Fehlermeldung.
Woran könnte es liegen ?
..und vielen Dank für die Bereitstellung der Skripte und Views !! -
@SirBenniT email und pushover ist installiert ?