NEWS
[Vorlage] Steuerung Gartenbewässerung
-
@benziman die Anleitung für den Log-Parser war im Thread zur Steuerung. Habe sie jetzt auch hier auf Seite 1 ergänzt.
Wenn die Einstellugen alle so gemacht werden, wie in meinem Screenshot, sollte die VIS die Einträge ohne Problem anzeigen.
Nicht wunder, damit der Log-Parser Einträge anzeigen kann, muss die Bewässerung natürlich erst einmal wieder gestartet werden.
Einträge in der Vergangenheit sammelt der Log-Parser nach der Installation leider nicht.
-
Das klingt logisch, bleibt aber leer in der VIS
Ich habe mal in der VIS unter Logparsertab geschaut, habe aber nicht gefunden wo du definiert hast das er die Logparsereinträge dort anzeigt. -
@benziman hast du die Bewässerung mal gestartet ?
Ist das Logging im Skript aktiviert ?
Hast du Einträge im Log ?
z.B:
2021-06-11 03:53:00.135 - info: javascript.0 (2124) script.js.smarthome.sontiges.tablet: +++ VIS: Bewässerung aktiv, Bewässerungsseite geöffnet +++ 2021-06-11 03:53:01.142 - info: javascript.0 (2124) script.js.smarthome.sontiges.bewaesserung_v2104: Bewaesserung: Automatischer Start 2021-06-11 03:53:02.142 - info: javascript.0 (2124) script.js.smarthome.sontiges.bewaesserung_v2104: Bewaesserung: Dauer: 30:03 Min, Ende: 04:23:01 Uhr 2021-06-11 03:53:02.143 - info: javascript.0 (2124) script.js.smarthome.sontiges.bewaesserung_v2104: Bewaesserung: Ventil 1 - Hecke aktiv 2021-06-11 03:53:02.143 - info: javascript.0 (2124) script.js.smarthome.sontiges.bewaesserung_v2104: Bewaesserung: Ventil 2 - Rasen aktiv
-
-
@benziman Log-Parser Instanz aktiviert ?
Wie sehen die DPs vom Log-Parser aus ?
Ist in der VIS evtl. ein falscher DP hinterlegt ?
-
warum ist der Eintrag gelb?
-
@benziman keine Ahnung warum der Eintrag gelb ist.
Der Fehler wird dann eher in der VIS sein.
Bitte da mal prüfen, ob die VIS einen DP vom Log-Parser verwendet
-
Ich vermute mal hier irgendwo oder?
-
@benziman am besten die ganze Seite löschen.
Habe sie soeben auf Seite 1 neu hochgeladen.
-> 52011_Bewässerung_Log
-
bisher ohne Verbesserung.
evtl bewaesserung klein schreiben? mich wundert immer noch das der Filter dann gelb ist.
-
@benziman ah ich glaube ich verwendet da wieder ein spiezielles widget.
installiere mal bitte folgenden Adapter:
-
den Adapter finde ich gar nicht
ist der einzige unter Vis Widgets den ich angezeigt bekomme
könnte das hier via github nehmen
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign -
@benziman dann kurz manuell installieren
URL: https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign
und auf installieren klicken.
Es wird dann die aktuellste Version installiert. Ich nutzte noch eine veraltete Version.
Solle für diese Widget aber egal sein.
Wenn nicht, wäre ein Downgrade auf meine Version noch nötig
-
@kuddel said in [Vorlage] Steuerung Gartenbewässerung:
Interessant, das ist aber schon echt komplex und ist ja nicht von selber zu fixen. Danke das du da so schnell dran bist!
Yeah, VIS zeigt Einträge an!
-
@benziman so merke ich aber gerade, was bei den Anleitungen noch so fehlt
-
Dann mal noch eine Frage zur VIS+Kioskbrowser
Sorry hab ich von meinem Android hochgeladen.
Im Kioskbrowser zeigt er mir nur den Ausschnitt bis Höhe Uhrzeut und Dauer sprich für alles rechts davon (inkl Fortschrittsanzeige) muss ich zur Seite scrollen. + der Hintergrund unten rechts wird weiß.
Hast du das anders gelöst bezüglich Auflösung/Anzeige?
Arbeite noch mit zwei Tabs (Start und Home und habe da meine Rolläden und paar andere Buttons drin)Man kann ja Auflösungen definieren, das hat bei mir aber nichts geändert
-
@benziman meine Viwe ist ja komplett anders aufgebaut.
ich öffne immer die Startseite.
Dort habe ich die Kopfzeile permanent angezeigt und dann ein großes Vie in Widget 8, worin dann die jeweiligen Seiten angezeig werden.
Somit habe ich keine Darstellungsprobleme
-
ok, gut dann hab ich da Pech.
Hab auch immer die Startseite und kann dann über die Tabs navigieren, Auflösung sieht halt blöd aus.
Aber gut die VIS funktioniert bisher Fehlerfrei das ist die Hauptsache. Danke für die Fixes! -
@radierer
Moin, sag mal hast Du das gleiche Phänomen mit der neuen Version immer noch?
Bei mir ist es trotz Version 2.10.5 von Kuddel genau das selbe Verhalten. Immer die Werte (Summe) von den Einzelzeiten zuvor... -
Hallo
Deine VIS ist super und funktioniert sehr gut.
Da ich meine Bewässerung täglich zur gleichen Zeit starte, stört mich etwas dieses weiße Feld zum Einstellen der Uhrzeit. Kann ich die Zeit ohne den weißen Hintergrund anzeigen?