NEWS
Windows Neuinstallation mit Kopie
-
Hallöchen
hatte gestern Besuch von einen Unitymedia Mitarbeiter, der keiner war. Er hat sich über meine gut gläubige Frau Zutritt zum Haus verschafft und war Stundenlang in meinem Netz. Ok Anzeige läuft, Bild wurde per RING aufgezeichnet. Nun aber zum eigentlichen Problem. Nach dem Besuch geht bei mir fast nix mehr. Meine MotionEye Rechner finden nicht mehr mit FB zusammen und zwei LAN Ports der FB sind wie tot. Werksreset hat nix gebracht. Ebenso ist meine IOBroker Installation tot. Alle hier im Forum gängigen Tricks versucht. Ohne Erfolg. Nun habe ich eine Jungfreuliche Installation auf meinem NUC. Ich habe regelmäßige Kopien meiner bislang hervorragend laufenden IOBroker Installation gespeichert. Wie kann ich diese Kopie noch nutzen, damit ich nicht wieder bei NULL anfangen muß?
Gruß Michael -
Hallöchen
hatte gestern Besuch von einen Unitymedia Mitarbeiter, der keiner war. Er hat sich über meine gut gläubige Frau Zutritt zum Haus verschafft und war Stundenlang in meinem Netz. Ok Anzeige läuft, Bild wurde per RING aufgezeichnet. Nun aber zum eigentlichen Problem. Nach dem Besuch geht bei mir fast nix mehr. Meine MotionEye Rechner finden nicht mehr mit FB zusammen und zwei LAN Ports der FB sind wie tot. Werksreset hat nix gebracht. Ebenso ist meine IOBroker Installation tot. Alle hier im Forum gängigen Tricks versucht. Ohne Erfolg. Nun habe ich eine Jungfreuliche Installation auf meinem NUC. Ich habe regelmäßige Kopien meiner bislang hervorragend laufenden IOBroker Installation gespeichert. Wie kann ich diese Kopie noch nutzen, damit ich nicht wieder bei NULL anfangen muß?
Gruß Michael@michihorn sagte in Windows Neuinstallation mit Kopie:
Hallöchen
hatte gestern Besuch von einen Unitymedia Mitarbeiter, der keiner war. Er hat sich über meine gut gläubige Frau Zutritt zum Haus verschafft und war Stundenlang in meinem NetzDas kann jetzt aber nicht sein???
-
Hallöchen
Gruß Michael@michihorn sagte in Windows Neuinstallation mit Kopie:
Ich habe regelmäßige Kopien meiner bislang hervorragend laufenden IOBroker Installation gespeichert
Wie und wo ? Hattest du vorher als Host auch Windows?
-
@michihorn sagte in Windows Neuinstallation mit Kopie:
Hallöchen
hatte gestern Besuch von einen Unitymedia Mitarbeiter, der keiner war. Er hat sich über meine gut gläubige Frau Zutritt zum Haus verschafft und war Stundenlang in meinem NetzDas kann jetzt aber nicht sein???
@sigi234 sagte in Windows Neuinstallation mit Kopie:
Das kann jetzt aber nicht sein???
Dass ich mindestens einmal die Woche angerufen werde:
Thisss isss Maikrosoffft; juh hähv Probbläms wiss juhr kombjuda!
ist ja schon fast normal, aber direkter Besuch ist ja noch eine Liga höher.
Obwohl das wohl auch schon öfter berichtet wurde.
Meistens sehr subtil:wir müssen Ihr Modem überprüfen
dann wird ein Foto vom Router gemacht (mit dem Wifi-Passwort auf der Rückseite)
-
Was kann ich denn jetzt machen? Die neue Installation ist soeben abgeschmiert, kein Zugriff mehr möglich habe schon nen neuen Admin angelegt, will aber nicht
-
Was kann ich denn jetzt machen? Die neue Installation ist soeben abgeschmiert, kein Zugriff mehr möglich habe schon nen neuen Admin angelegt, will aber nicht
Die neue Installation ist soeben abgeschmiert,
Wie installiert?
Kennst du das schon?
https://forum.iobroker.net/topic/21410/aufruf-iobroker-für-windows-version-1-4-2 -
Ja ich habe sogar die Version iobroker-1.5.11.a-windows-installer genutzt. System lief, ich war dabei die Adapter zu installieren, da stürtze der Rechner ab. Seit dem ist Ende
Seit dem ist Ende
Ok, startet der Rechner jetzt nicht mehr?
-
doch der rechner startet aber iobroker ist nicht mehr erreichbar, hab auch schon einen zweiten admin angelegt
doch der rechner startet aber iobroker ist nicht mehr erreichbar, hab auch schon einen zweiten admin angelegt
was kommt bei iobroker list instances?
-
-
Vielen Dank Sigi, dass habe ich schon hinter mir, ohne Erfolg :-(
iobroker list adapters
und
Hast du den Fixer mal laufen lassen?
curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
-
@michihorn
Anscheinend ist Datei states.json zerschossen. Befinden sich im Verzeichnis iobroker-data/backup-objects Dateien, die auf states.json.gz enden ? Dann die letzte vor dem Absturz mit 7-zip entpacken. -
-
@michihorn
Anscheinend ist Datei states.json zerschossen. Befinden sich im Verzeichnis iobroker-data/backup-objects Dateien, die auf states.json.gz enden ? Dann die letzte vor dem Absturz mit 7-zip entpacken.@paul53 sagte in Windows Neuinstallation mit Kopie:
7-zip
Windows System.......

Was mich wundert warum auch die......bak Datei beschädigt wurde?
Wegen sowas wird die ja auch erstellt, denke ich mir. -
@paul53 sagte in Windows Neuinstallation mit Kopie:
7-zip
Windows System.......

Was mich wundert warum auch die......bak Datei beschädigt wurde?
Wegen sowas wird die ja auch erstellt, denke ich mir.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden