NEWS
Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen
-
@tombox sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:
@sigi234 Ist leider nicht das korrekte Gerät
Info:
Eigene Einstellungen Pro sind angehakt! -
@sigi234 was ist hm-rega
-
@sigi234 was ist hm-rega
CCU Adapter
https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega -
@sigi234 Ich habe mal ein ignore für die CUX Objekte in der github version eingefügt.
-
@sigi234 Ich habe mal ein ignore für die CUX Objekte in der github version eingefügt.
Ja, das sind Virtuelle Geräte in der CCU2.
Beispiel:
Also, ich habe keine Homematic Fernbedienung (Hardware) , mit den CUX kann ich in der Zentrale eine erstellen und simulieren als wäre eines vorhanden. Diese FB hat 8 Tasten mir jeweils 2 Datenpunkte. Jede Taste kann ich dann einzeln belegen. -
Das kommt auch immer:
iot.0 2019-09-08 23:19:07.514 error [GHOME] Cannot updateState: Request contains an invalid argument.
-
@sigi234 müsstest mir mal privat den darauf folgenden log schicken
-
@sigi234 müsstest mir mal privat den darauf folgenden log schicken
Edit
-
Ja, sind jetzt weg.
-
@tombox Danke für die tolle Hilfe es läuft alles super. Nur eine frage noch wird es noch implementiert das das Licht gedimmt werden kann?
-
@Herr-Known sollte automatisch gehen muss mal schauen was bei deinem deconz licht nicht geht. Was passiert wenn du via app ohne sprachbefehl die helligkeit änderst
-
@Herr-Known Ein Workaround ist die rolle level.dimspeed zu entfernen. Es wird bald auf der iobroker gefixt.
-
For Thomas, following discussion on Github (https://github.com/TA2k/ioBroker.iot/issues/4)
Here is the part of my linkeddevices: linkeddevices.0.Livingroom.json -
Yet another strange behavior.
With this thermostat:
which is defined in adapter like this:
Voice control in GH, e.g. "Set temperature to 22" works only once. After that GH responds that it Can't connect to thermostat", whereas it is still controllable manually from GH menu on the phone.
btw, thermostat is only working with standard json settings in _SetTemp. If I, e.g. change ThermostatMode to "auto", it is not created correctly in GH.
And, I can't understand how to control Thermostat_Mode. It changes the state in Iobroker when I change in GH, but this change does not refreshed back in GH - it is always "Cooling". Is it possible to make it working at all (as well as humidity)?
-
@algar thermostat have some bugs on google side. I created a ticket for the humidity and they are working on this.
Thermostate mode is not controable because in the auto detected device because iobroker type has not such a mode it set depending if the set temp higher than the current than the mode is heating.
-
@tombox welche Version ist denn Momentan die aktuelleste?
-
@loi83
1.1.7
Zur Zeit sind das offizielle iot git und mein git identisch.
Ich werde die Woche versuchen die Darstellung welches Traits und Datenpunkte zum jeweiligen State gehören besser darzustellen.
Diese werden jetzt auch schneller im offiziellen iot eingefügt werden können, da es nur kleine Änderung sind. -
Ich habe heute das Update auf die aktuellste Stable Version gemacht. Vorher hatte ich die Instanz einige Wochen deaktiviert und war auf 0.4.x und bin jetzt auf 1.0.7. Als ich die Instanz deaktiviert habe funktionierte es, allerdings war es noch nicht vollständig genug, um wirklich genutzt zu werden. Leider ist das einzige was ich jetzt noch sehe, dass folgendes im Log steht. Bin ich richtig in der Annahme, dass die Version nicht nutzbar ist für die Google Home Anbindung?
[GHOME] Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":"Unsupported version"}
-
@Xyolyp In 15min sollte eine neue stable Version 1.1.7 verfügbar sein mit der die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht.
Oder einfach via github link installieren. -
@Xyolyp Welche Funktionen fehlen um ihn wirklich zu nutzen.