NEWS
Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen
-
@Ritter Das sind mired Werte die müsste umgerechnet werden. Umechnungsfunktion kommt später. Bis dahin müsstest du es selber machen mit eignen Datenpunkt und Skript
-
@siggi85 Es wurde noch nicht von google veröffentlich daher schwer sie zu implementieren.
-
Ok, ich versuche es mal mit Blockly oder warte bis die Funktion kommt.
-
Morgen zusammen, habe meine Gäste WLAN Zugang automatisch hinzufügen lassen.
Er ist in den Objekten als Schalter hinterlegt wird im IOT aber als Sensor angezeigt. Ein Umschreiben ist nicht möglich, wird immer wieder auf Sensor zurück gesetzt.
Wenn ich den Gäste WLAN Zugang manuell hinzufügen möchte, bekomme ich folgende Meldung:
-
@loi83 kannst du das Gerät exportieren ?
-
@tombox schau mal
tr-064-community.0.states.json -
@loi83 sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:
Morgen zusammen, habe meine Gäste WLAN Zugang automatisch hinzufügen lassen.
@tombox sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:
@siggi85 Es wurde noch nicht von google veröffentlich daher schwer sie zu implementieren.@tombox Ok, dann arbeite ich erst Mal weiter mit Schaltern und warte. Danke für die Info!
Er ist in den Objekten als Schalter hinterlegt wird im IOT aber als Sensor angezeigt. Ein Umschreiben ist nicht möglich, wird immer wieder auf Sensor zurück gesetzt.
Wenn ich den Gäste WLAN Zugang manuell hinzufügen möchte, bekomme ich folgende Meldung:
Den Fehler hatte ich gestern auch gesehen mit der aktuellen Version, weiß aber nicht mehr genau bei welchen Geräten.
-
-
@loi83 Guter Hinweis ich werde dem mal auf den Grund gehen.
-
@tombox die Eigenen Einstellungen meiner Meinung nach wesentlich besser.
-
@loi83 kannst du kurz erklären warum
-
@tombox Ich probier es mal an Hand folgender Geräte:
Wenn der Haken bei Eigenen Einstellungen gesetzt ist, kann ich sagen "Schließe die Wohnzimmerrollos" und es gehen beide Runter.
Ist der Haken nicht gesetzt muss ich jedes Gerät einzeln ansprechen und auch genau den Smartnamen verwenden.Ich hoffe es so verständlich .
-
Wieso ist bei mir seit gestern die Version 1.0.8 verschwunden? Ich finde nur noch 1.0.7, obwohl in der Version history auch die Version 1.0.8 aufgeführt ist.
Also auch beim TA2k-Fork.
-
@mrMuppet Via google ist es immer noch die 1.0.8 https://github.com/TA2k/ioBroker.iot/blob/master/io-package.json
-
@tombox sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:
@mrMuppet Via google ist es immer noch die 1.0.8 https://github.com/TA2k/ioBroker.iot/blob/master/io-package.json
Danke, aber wieso wird oben die falsche Version angezeigt?
-
@mrMuppet das ist die Version der offiziellen version
-
@tombox Ok, danke!
-
Ich habe den Typ HUE hinzugefügt wer sowas wie tradfri hat bitte einmal testen.
-
@loi83 Wo definierst du dann diese Gruppe. Finde leider keine Hilfe zu der Option. Ich kann auch states ohne Fehler hinzufügen wenn die Option aktiv ist.
-
@tombox ich hab keine Gruppe definiert, das ist ja das komische.
Ich kann da nichts hinzufügen. Vielleicht liegt es an der Version, hab 1.0.8 mit der Katze installiert.