NEWS
Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen
-
@tombox
ich habe ebenfalls Fehlermeldungen bei den Heizungsthermostateniot.0 2019-08-08 11:09:37.375 error [GHOME] device hm-rpc.0.KEQ0732962.4.ACTUAL_TEMPERATURE is unknown to google home iot.0 2019-08-08 11:09:17.738 error [GHOME] device hm-rpc.0.KEQ0732838.4.ACTUAL_TEMPERATURE is unknown to google home iot.0 2019-08-08 11:09:07.989 error [GHOME] device hm-rpc.0.LEQ1202204.4.ACTUAL_TEMPERATURE is unknown to google home iot.0 2019-08-08 11:09:01.935 error [GHOME] device hm-rpc.0.KEQ0732444.4.ACTUAL_TEMPERATURE is unknown to google home iot.0 2019-08-08 11:08:52.843 error [GHOME] device hm-rpc.0.KEQ0735018.4.ACTUAL_TEMPERATURE is unknown to google home iot.0 2019-08-08 11:08:23.107 error [GHOME] device hm-rpc.0.KEQ0735008.4.ACTUAL_TEMPERATURE is unknown to google home iot.0 2019-08-08 11:08:12.403 error [GHOME] device hm-rpc.0.KEQ0426878.4.ACTUAL_TEMPERATURE is unknown to google home iot.0 2019-08-08 11:07:55.919 error [GHOME] device hm-rpc.0.KEQ0732779.4.ACTUAL_TEMPERATURE is unknown to google home iot.0 2019-08-08 11:07:52.832 error [GHOME] device hm-rpc.0.KEQ0427634.4.ACTUAL_TEMPERATURE is unknown to google home iot.0 2019-08-08 11:07:30.219 error [GHOME] device hm-rpc.0.KEQ0734239.4.ACTUAL_TEMPERATURE is unknown to google home iot.0 2019-08-08 11:07:26.300 error [GHOME] device hm-rpc.0.KEQ0732812.4.ACTUAL_TEMPERATURE is unknown to google home iot.0 2019-08-08 11:06:11.640 error [GHOME] device hm-rpc.0.KEQ0426640.4.ACTUAL_TEMPERATURE is unknown to google home
Möchte ich bei einem Heizungsthermostat den Namen ändern, dann erhalte ich folgdenden Fehler:
[Nachtrag jedoch nur bei einem Thermostat!!]
-
Der trait "Volume" funzt bei mir auch nicht richtig, hab aus dem Denon Adapter die Lautstärke mit "Speaker" und "Volume" verknüpft, das läuft nicht. Die Kombination "Speaker"/ "Brightness" funktioniert aber. Er sagt dann ich änder die Lautstärke auf 30%, aber das ist ja egal.
Kann man für eine Variable auch strings hinterlegen mit denen man diese Beschreiben kann. Also z.B. wenn die Kommandos "stop/play/pause/next.." akzeptiert werden.
Welchen Type/ trait und welche Attributes wären da nötig?
Grüße
Brati
-
@Brati Kannst du die objekte aus dem denon adapter mal hochladen?
-
@Brati Das ist halt schwierig weil google einzelne commandos sendet die dann auf den richtigen state gemappt werden. Aber die manuelle zuteilung werde ich erstmal nicht verbessern da bald ein neus Geräte Konzept bei iobroker eingeführt werden soll.
-
@BBTown Das sieht nach einer misslungenen selbst konfiguration aus. Vielleicht nochmal das gerät löschen in google devices. Oder wenn es nicht so aufwendig ist von dem hm adapter neu erzeugen lassen.
-
@tombox sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:
@BBTown Das sieht nach einer misslungenen selbst konfiguration aus. Vielleicht nochmal das gerät löschen in google devices. Oder wenn es nicht so aufwendig ist von dem hm adapter neu erzeugen lassen.
nein, kein einziges Gerät wurde von mir manuell hinzugefügt oder konfiguriert - die wurden allesamt automatisch erkannt
Die Änderung des Namens bei dem die Fehlermeldung kam, habe ich nun über den RAW Bereich des Kanales durchgeführt
-
@tombox Biddeschön, viele States davon brauche ich aber nicht. Wichtig sind powerZone, Volume, quickSelect und dass immer in Zone2/3/Main. Wobei ich jede Zone dann wieder unterschiedlichen Räumen zuordne.
Grüße
Brati
-
@BBTown ok dann gib nochmal ein export von einem der nicht geht und dem mit dem namen fehler
-
@BBTown ok dann gib nochmal ein export von einem der nicht geht und dem mit dem namen fehler
gern ...
-
Hallo, kann man vielleicht auch den Yamaha Adapter einbinden?
-
@tombox
als meine Rolläden aufgrund einer Routine heruntergefahren sind, ergaben sich folgende Fehlermeldungen
-
Bezüglich der Thermostate, funktioniert bei jemand das setzen der Thermostate?
Ich hatte gedacht, dass dies früher mal ging aber seit einer neun Google Home Version bekomme ich die Rückmeldung das die Funktion nicht vom Thermostat unterstützt wird, obwohl alles korrekt aussieht.@BBTown Der Fehler ist ok es ist noch nicht vollständig implementiert wenn ein Status von ioBroker geändert wird.
-
Nein,
Antwort:
Das Thermostat Heizkörper unterstütz diese Funktion leider noch nicht........
Bekomme auch keine Anzeige , aber die Temperatur wird angesagt.
-
@sigi234 hat es denn früher mal funktioniert?
-
@sigi234 hat es denn früher mal funktioniert?
Nein..........
-
Hallo,
Warum kann ich keine Devices löschen, es wird zwar kurz gelöscht kommen aber sofort wieder?
-
@sigi234 sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:
Nein,
Antwort:
Das Thermostat Heizkörper unterstütz diese Funktion leider noch nicht........
Bekomme auch keine Anzeige , aber die Temperatur wird angesagt.
genauso sieht es bei mir aus und Luftfeuchtigkeit wird mit 0 % angesagt.
-
Die Fenstergriffsensoren gehen bei mir auch nicht. Schicke dir nochmal die JSON.
Hier kann der DP STATE 3 Zustände annehmen. 0 geschlossen, 1 geklappt, 2 offen.
er erkennt die zwar aber GH antwortet immer nach der Frage nach dem Status des Fensters oder ob das Fenster offen ist "Dieses Gerät ist anscheinend noch nicht eingerichtet"
Fenstergriff++++++++++4FBA.json -
Bei mir lassen sich unter Objekte nicht mehr die CUSTUM Attributes löschen die von iot gesetzt oder angelegt wurden.
Woran liegt das?
-
Leider habe ich auch stetig diesen Ladebalken auf dem Tab Google Devices:
Könnte es sein, dass die Fehlermeldung aus meinen gelöschten Aufzählungen resultiert? Habe nun testweise einige manuell angelegt - scheinbar aber ohne Erfolg bzw. nicht korrekt:
Hat jemand eine Lösung? Lassen sich die default Aufzählungen irgendwie zurücksetzen?
Adapter-Version: 1.0.6
Pro-Lizenz vorhanden bzw. App-Key im inzwischen pausierten cloud-Adapter beginnt mit @ proGruß & Danke im Voraus
Mario