NEWS
[Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen
-
Hey All,
ich habe mal wieder etwas Zeit genutzt und noch weitere offene Dinge abgearbeitet und so ist auf GitHub gerade die v2.6.0 verfügbar und ich bitte um Tests
Changelog:
- Der Adapter liesst nun auch die Kontakte aus und listet diese unter "alexa2.0.Contacts" auf
- jeder Kontakt kann eine Textnachricht (wie per App) bekommen, Es leuchtet dasnn bei allen seinen Devices der Ring "gelb"
- Der eigene Kontakt ist speziell mit einem "(Self)" im Namen gekennzeichnet und hat einen Zusätzlichen Button um alle Nachrichten die an sich selbst gesendet wurden (also Sender und Empfänger sind identisch). Dabei ist es aber egal ob die vom Adapter angelegt wurden oder per App!
- In den Adapter.Settings kann man jetzt die Cookies resetten. Nach Speichern und Neustart müssen die Cookies neu gesetzt werden.
- Announcement und SSML werden jetzt mit einem Kommando gesendet, was synchroner bei Gruppen sein sollte. Speak bleibt wie bisher weil geht nicht anders
Installation über Custom Install/"die Katze" und danach Instanz manuell neu starten.
Bitte prüft vor allem Speak, Announce und SSML und viel Spass mit den Kontakten und auf viele gelbe Ringe
Ingo
-
$ ./iobroker url "https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2.git" install https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/tarball/master npm install https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/tarball/master --production --save --prefix "C:/ioBroker" (System call) ERROR: internal/modul ERROR: es/cjs/loader.js:798 throw err; ^ SyntaxError: C:\ioBroker\node_modules\iobroker.alexa2\io-package.json: Unexpected token , in JSON at position 18635 at JSON.parse (<anonymous>) at Object.Module._extensions..json (internal/modules/cjs/loader.js:795:27) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32) at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:690:17) at requi ERROR: re (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18) at Upload.uploadAdapter (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\lib\setup\setupUpload.js:266:19) at install.npmInstall (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\lib\setup.js:775:40) at ChildProcess.child.on (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller\lib\setup\setupInstall.js:382:31) ERROR: process exited with code 1
-
Retry ...Fixed ... mensch bist Du schnell
-
@apollon77 sagte in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
Retry ...Fixed ... mensch bist Du schnell
hat jetzt geklappt
$ ./iobroker url "https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/tarball/master" alexa2 install https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/tarball/master npm install https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/tarball/master --unsafe-perm --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN ELOOP: too many symbolic links encountered, stat '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.type-detector'npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.3 (node_modules/osx-temperature-sensor): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@0.1.4 (node_modules/xpc-connection): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin upload [20] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/info.png info.png image/png upload [19] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [18] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/spot.png icons/spot.png image/png upload [17] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/sonos.png icons/sonos.png image/png upload [16] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/reverb.png icons/reverb.png image/png upload [15] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/raspi.png icons/raspi.png image/png upload [14] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/multiroom.png icons/multiroom.png image/png upload [13] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/microphone.png icons/microphone.png image/png upload [12] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/firetv.png icons/firetv.png image/png upload [11] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/firetab.png icons/firetab.png image/png upload [10] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_sub.png icons/echo_sub.png image/png upload [9] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_show5.png icons/echo_show5.png image/png upload [8] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_show2.png icons/echo_show2.png image/png upload [7] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_show.png icons/echo_show.png image/png upload [6] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_plus2.png icons/echo_plus2.png image/png upload [5] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_dot3.png icons/echo_dot3.png image/png upload [4] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo_dot.png icons/echo_dot.png image/png upload [3] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo2.png icons/echo2.png image/png upload [2] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/echo.png icons/echo.png image/png upload [1] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/icons/apps.png icons/apps.png image/png upload [0] alexa2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/admin/alexa.png alexa.png image/png process exited with code 0
-
alle Kontakte sind da
Nachrichten schicken funktioniert
eigene Nachricht löschen (Button) funktioniert -
@Negalein sagte in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
alle Kontakte sind da
Nachrichten schicken funktioniert
eigene Nachricht löschen (Button) funktioniertJa, bei mir auch..........Danke.
-
bei manchen Kontakten steht noch null dabei
zB
aber dann ein zusätzlicher Eintrag vom selben Kontakt ohne null
-
Getestet, funktioniert wunderbar
Seh cool Ingo, vielen Dank!
Das mit "null" habe ich auch bei ein paar Kontakten. Aber die will ich eh nicht kontaktieren
Interessant, von wo jetzt diese Kontakte herkommen, war mir nicht bewusst. Wohl aus dem Telefonbuch (Handy), und alle, die eine Alexa haben? -
@Negalein Dann ist bei einem Kontakt nur ein Vorname gesetzt und kein Nachname ...
Bitte nochmal neu von Github laden (immer noch 2.6.0). Ist immer noch da aber ohne dem null.
Der erste in deiner Liste ist irgendwas spezielles ... müsste man mal sehen was passiert wenn Du da was hin sendest
-
@Mic sagte in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
Interessant, von wo jetzt diese Kontakte herkommen, war mir nicht bewusst. Wohl aus dem Telefonbuch (Handy), und alle, die eine Alexa haben?
Geh in die Alexa App, zweites Icon unten von links ... da hast Du genau das ...
-
Der Adapter liesst nun auch die Kontakte aus und listet diese unter "alexa2.0.Contacts" auf
Hm......ist es vielleicht machbar das es eine Option gibt mit Contacts einlesen ja/nein? Oder einen Filter welche angezeigt werden sollen?
-
@sigi234 Warum?
-
Bitte nochmal neu von Github laden (immer noch 2.6.0). Ist immer noch da aber ohne dem null.
die null sind noch da
-
@Mic sagte in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
Interessant, von wo jetzt diese Kontakte herkommen, war mir nicht bewusst. Wohl aus dem Telefonbuch (Handy), und alle, die eine Alexa haben?
Geh in die Alexa App, zweites Icon unten von links ... da hast Du genau das ...
Da sind aber deutlich mehr Kontakte geführt als im Adapter. Weil diese keine Alexa haben, verknüpft mit Telefon? Echt interessant...
-
@sigi234
die Funktion wünsche ich mir dringend für die Alexa App... aber das ist hier leider der falsche Rahmen. -
@Negalein Dann brauche ich log, gern per email an iobroker@fischer-ka.de. Am Ende vom Starten des Adapters hängt das Kontakt-Zeug. Ein Request lädt ie gesamte Kontaktliste und daraus wird dann aussortiert was der Adapter anzeigt.
-
@Garfonso Wie meinst Du das? Die Alexa-App hat genau diese Option ... Sie wurde mehrfach für den Adapter gewünscht, also hier ists. Man muss es ja nicht nutzen (Ich persönlich habe auch keine Anwendung dafür)
-
@Negalein Dann brauche ich log, gern per email an iobroker@fischer-ka.de. Am Ende vom Starten des Adapters hängt das Kontakt-Zeug. Ein Request lädt ie gesamte Kontaktliste und daraus wird dann aussortiert was der Adapter anzeigt.
jetzt sind sie ohne null da. Hat wohl etwas länger gedauert.
-
ssml funktioniert auch
-
@sigi234 Warum?
Bin kein Freund von Nachnahmen, aber ich sehe gerade das man die Namen ändern kann...........