NEWS
[Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter
-
@andiko2 Sorry jetzt bitte nochmal
-
@tombox ja jetzt ist alles da. Dankeschön.
-
Ich hab mir die Nina heute installiert jedoch bekomme ich keine Meldungen in meiner App per Handy hab ich 2 aber hier Null woran könnte das liegen?
Meinen Ort habe ich angegeben auch mit diesen zahlencode aber ohne Erfolg leider.
Welches widget ist hier auch am besten geeignet? -
@Linguistix sagte in [Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter:
Ich hab mir die Nina heute installiert jedoch bekomme ich keine Meldungen in meiner App per Handy hab ich 2 aber hier Null woran könnte das liegen?
Meinen Ort habe ich angegeben auch mit diesen zahlencode aber ohne Erfolg leider.Zeig mal Screenshots von nina.0 unter Instanzen und unter Objekten!
Welches widget ist hier auch am besten geeignet?
Basic-String Widget
Als Datenpunkt zB nina.0.09275.warnung01.info01.description -
-
-
Hallo,
anbei mal die Screenshoots:
Von den Einstellungen meinte ich!
-
@Negalein die AGS hab ich so eingetragen laut der Liste.
sind das die Einstellungen die du sehen wolltest?
-
@Linguistix Hast du direkt von github installiert? Wenn ja bitte nochmal installieren und neustarten.
-
ich habe es vom menüpunkt adapter installiert. wo finde ich das mit dem git hub?
-
@Linguistix Unter Adapter im Menü auf die Katze klicken und dann nach nina suchen
-
@Negalein die AGS hab ich so eingetragen laut der Liste.
sind das die Einstellungen die du sehen wolltest?
Ja, die passen!
Wenns jetzt nach dem installieren von GIT noch nicht funktioniert, stell den Adapter mal auf Debug und poste das Log. -
super jetzt zeigt er mir etwas an, jetzt muss ich mal schauen welcher Punkt der Warntext ist.
-
zeigt er mir das so richtig an?
ich habe keinen Warntext also was die Warnung eigendlich bedeutet.
-
@Linguistix Ja die konkrete Beschreibung der ersten Beschreibung findest du dann unter
nina.0.16067.warnung01.info01.description bzw unter Event die Art der Warnung -
@tombox habs gefunden, wollte gerade die Punkte auswählen da sind alle Meldungen verschwunden auf einmal.
-
passt jetzt läuft es die Nina hat sich abgeschaltet gehabt
-
Hi,
hab jetzt gerade Anzahl Warnungen 1 aber keine Warnung....
hab mich schon gewundert dass Tablet "neue "Warnung" anzeigt, aber kein Text.Jemand ne Idee ?
update : hab gerade gesehen gibt nen Update, vielleicht ist das Problem ja damit behoben.
-
Hallo
Bin mir nicht sicher ob es wirklich eine Frage zum NINA Adapter ist oder generisch, aber da ich es weiter oben aus diesem Thread habe...:
Ich mache ein Popup bei Nina-Warnung auf mittels dieses JS-Skripte:on({id: "nina.0.05754.numberOfWarn"/*Anzahl der aktuellen Warnungen*/, change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("nina.0.05754.numberOfWarn").val > 0) { setState('vis.0.control.instance', 'FFFFFFFF'); // für welche instanz umgeschaltet werden soll.. hier alle Visus setState("vis.0.control.data"/*Data for control vis*/, 'NinaAlarm'); // wohin setState('vis.0.control.command', 'changeView'); // und umschalten } });
Problem: Das Popup kommt immer wieder! Selbst wenn ich es quittiere, scheint dieses Skript nach ca 30sek wieder anzuschlagen und das Popup erscheint wieder.
Was kann ich dagegen tun?
Gruss -
-
@adarof Das Problem ist der State des Datenpunkts der dann erneut gelesen wird.
Ich habe das gleiche Problem und kann mich aktuell nicht darum kümmern.Ich denke das ich das über einen zusätzlichen Datenpunkt lösen werde der mit dem ersten Inhalt der Warnung beschrieben wird.
Erst wenn dann der Inhalt der beiden Datenpunkte abweicht erfolgt die Umschaltung erneut.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich über JS einen Textvergleich zustandebringe, aber eine andere Lösung sehe ich derzeit nicht.
Höchstens noch über das Zählen der Zeichen in der Warnmeldung oder die Abfrage der Gültigkeit.
Auf jeden Fall lässt sich das nach meiner Meinung nur über einen sauberen Vergleich lösen. Ein Timeout wäre falsch, da ja sich die Meldung verändern kann (erhöhung der Warnstufe, Entwarnung) und die dann im Timeout untergehen würde.