NEWS
Smart Kühlschrank Adapter ?
-
Hallo liebe ioBroker Community,
heute hat leider unser schöner Side by Side Kühlschrank mit Eis und Wasserspender das zeitliche gesegnet....
Fakt ist, ein neuer muss her. Jetzt stellt sich mir die Frage welcher es sein soll.... smart sollte er natürlich sein!!!Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und liebäugele momentan mit dem Samsung RS 8000 mit Family Hub.
Das ding hat ein 21,5 Zoll Touchscreen mit Android, allerdings lassen sich keine zusätzlichen Apps über den App Store installieren was ich persönlich etwas schade finde.
Zum einbinden in ioBroker habe ich bei der Suche im Forum leider nichts gefunden.Gibt es da schon eine Möglichkeit? Oder habt ihr bessere Kaufvorschläge/ Empfehlungen zu anderen Geräten?
Was mir sehr wichtig ist, ist ein Eis und Wasserspender das muss der neue auf jeden Fall haben.Freu mich auf jede Antwort
-
Hallo,
eine freie API sollte vorhanden sein.............dann würde es einfacher gehen.
Ich glaube Bosch hat so was.............
Home Connect enables remote access to home appliances of Bosch, Siemens, Gaggenau, Neff & Thermador.https://github.com/dna909/ioBroker.homeconnect/blob/master/README.md
-
vielen Dank für die Antwort, das ist doch schon mal ein Ansatz ....
Ja genau stimmt, Home-connect, davon hab ich schon mal gehört aber hatte ich nicht auf dem Schirm.Danke für den Tipp !
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Side by Side Kühlschränken von Bosch, Siemens, Neff usw.?
-
@Elektroniker86
Ich hatte den hier ins Auge gefasst:
https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/kuehlschraenke-gefrierschraenke/freistehend/side-by-side/KA92DAI30#/Togglebox=section-accessories/Togglebox=section-highlights/
"Leider" konnte ich dem alten nochmals Leben einhauchen und der Verstand hat gesiegt.
Sollte aber mit dem Home Connect Adapter ansprechbar sein. Mit der Qualität des eigentlichen Kühlschrankes bin ich mehr als zufrieden.
Kannst ja Mal gerne deine Erfahrungen Posten wenn es ein Siemens/Bosch Gerät wird.