NEWS
werte aus Homematic HM-ES-PMSw1-DR addieren
-
Hallo,
wie kann ich ich Werte ( Leistung) aus der Homematic HM-ES-PMSw1-DR addieren und dann als Gesamtwert
ausgeben im VIS ?Gruss
Evtl. gibt es eine versteckte Systemvariable, die den Gesamtverbrauch hält. In hm-Rega kannst du neuerdings auch versteckte Systemvariablen synchronisieren, einfach in den Einstellungen aktivieren.
-
ich würde das mit einem Script lösen. Subscriben auf das Ändern der relevanten Datenpunkte und dann einfach die Werte aller Datenpunkte addieren und in einen neu zu erstellenden eigenen Datenpunkt schreiben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden