NEWS
Auslesen IP -Adressen
-
@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
was sind das f
ü
r ger
ä
te die fehlenDann muss ich mal wirklich mit der Fritzbox vergleichen.
Definitiv zwei androide und mein proxmox die von nmap nur mit IP gefunden werden.Wenn die Summe der gezahlten auch die roten enth
ä
lt, fehlen ja noch mehr.Ein ARP scan ist aber auch nicht immer aktuell.
Ein vern
ü
nftiger DHCP server klingt da eher brauchbar.@Homoran hast du einen pi-hole server?
wenn ja - schon mal versucht, den pihole als dns server anzugebender proxmox server ist bei mir drin - aber mit falschen namen
-
habe eine neue version
- es k
ö
nnen alias namen angegeben werden - dadurch werden keine "komischen" namen mehr angezeigt - die gesammelten ger
ä
te werden nun in einem datenpunkt verewigt, damit bei einem neustart des servers oder des scriptes nicht gewartet werden muss, dass sich ein client anmeldet, sondern er sofort als false erkannt wird - z.b fernseher w
ü
rden erst erscheinen, wenn er abends eingeschaltet wird - wird das script am n
ä
chsten tag neu gestartet, ist der fernseher auch wieder als fsalse in der anzeige zu sehen
wenn jetzt immer noch daten bzw. ger
ä
te fehlen - bitte nochmal zeigen, wie sie im nmap befehl aussehen bzw. dargestellt werden
die gelben pfeile zeigen umbenannte ger
ä
te - einen esp, ein amazon tablet und ein ger
ä
t, wovon ich nicht wei
ß
, was es ist 
- es k
-
@Negalein sorry die habe ich versteckt - ich gebe sie in den post davor - voll vergessen
-
@Negalein jetzt im post
-
mir ist noch etwas aufgefallen - es gibt ger
ä
te, die haben gleiche namen in der fritzbox, ob wohl ich sie dort benannt habe - bei mir eine billige wlan steckdose - die anzeige funktioniert dann nicht, weil ich dummerweise den namen als hauptkriterium nehme - dann sind die daten doppelt und und beim false setzen funktioniert das nicht richtig - die umstellung auf die ip adresse zur internen scriptverwaltung wird nachgeliefert -
wie schaff ich es, dass in der Spalte Name der ganze angezeigt wird?
L
ä
ngere werden nicht vollst
ä
ndig angezeigt.
-
wie schaff ich es, dass in der Spalte Name der ganze angezeigt wird?
L
ä
ngere werden nicht vollst
ä
ndig angezeigt.
@Negalein die l
ä
ngen habe ich fix gek
ü
rzt - wenn du die namen zum eingeben in das alias array brauchst:
ö
ffne ein terminal fenster und gebe das hier ein:
hier siehst du den ganzen namen
oder willst du es immer als vollst
ä
ndiegen namen anzeigen lassen ? -
@Negalein die l
ä
ngen habe ich fix gek
ü
ö
ä
ndiegen namen anzeigen lassen ?@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
ö
ffne ein terminal fenster und gebe das hier ein:Thx, mach ich
-
@Negalein die l
ä
ngen habe ich fix gek
ü
ö
ä
ndiegen namen anzeigen lassen ?@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
ö
ffne ein terminal fenster und gebe das hier ein:der will nicht

root@iobroker:/opt/iobroker# host 10.0.1.13 bash: host: Kommando nicht gefunden. -
ö
ffne ein terminal fenster und gebe das hier ein:der will nicht

root@iobroker:/opt/iobroker# host 10.0.1.13 bash: host: Kommando nicht gefunden.@Negalein dann nehme den nmap befehl
nmap -sP -R 192.168.178.157f
ü
r alle auf einmal:nmap -sP -R 192.168.178.0/24oder du nutzt windows und
ö
ffnest ein cmd box
nslookup 192.168.178.29 -
@Negalein dann nehme den nmap befehl
nmap -sP -R 192.168.178.157f
ü
r alle auf einmal:nmap -sP -R 192.168.178.0/24oder du nutzt windows und
ö
ffnest ein cmd box
nslookup 192.168.178.29@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
dann nehme den nmap befehl
werde ich machen.
Eventuell hab ich es
ü
berlesen. Aber wird es eine M
ö
glichkeit geben, mehrere Ger
ä
te die den selben Namen haben (zB die HS110) unterschiedlich nach IP zu identifizieren? -
dann nehme den nmap befehl
werde ich machen.
Eventuell hab ich es
ü
berlesen. Aber wird es eine M
ö
glichkeit geben, mehrere Ger
ä
te die den selben Namen haben (zB die HS110) unterschiedlich nach IP zu identifizieren?@Negalein mache ich gerade - aber unbenennen wird nicht funktionieren - es sei den , ich stelle auch da auf ip um - dann kannst du dir die suche nach dem "unsch
ö
nen" namen sparen - dann musst du im setting die ip und den alias namen eingeben - werd ich so einrichten - warte etwas - dann kommt wieder ein updategute idee
-
habe eine neue version
- es k
ö
nnen alias namen angegeben werden - dadurch werden keine "komischen" namen mehr angezeigt - die gesammelten ger
ä
te werden nun in einem datenpunkt verewigt, damit bei einem neustart des servers oder des scriptes nicht gewartet werden muss, dass sich ein client anmeldet, sondern er sofort als false erkannt wird - z.b fernseher w
ü
rden erst erscheinen, wenn er abends eingeschaltet wird - wird das script am n
ä
chsten tag neu gestartet, ist der fernseher auch wieder als fsalse in der anzeige zu sehen
ä
te fehlen - bitte nochmal zeigen, wie sie im nmap befehl aussehen bzw. dargestellt werden
die gelben pfeile zeigen umbenannte ger
ä
te - einen esp, ein amazon tablet und ein ger
ä
t, wovon ich nicht wei
ß
, was es ist 
ä
te fehlen - bitte nochmal zeigen, wie sie im nmap befehl aussehen bzw. dargestellt werdenjepp - die mit "nur IP" fehlen noch:

nur 30 Ger
ä
te kommt mir sowieso komisch vor - muss mal in der Fritte nachsehenEDIT:

45!! 
@Homoran hast du einen pi-hole server?
nein - kommt aber noch, aber da muss ich ja bei allen Clients die Netzadressen des Gateways
ä
ndern - es k
-
ä
te fehlen - bitte nochmal zeigen, wie sie im nmap befehl aussehen bzw. dargestellt werdenjepp - die mit "nur IP" fehlen noch:

nur 30 Ger
ä

45!! 
nein - kommt aber noch, aber da muss ich ja bei allen Clients die Netzadressen des Gateways
ä
ndern@Homoran wenn bei dir die ohne namen und nur adressen nicht kommen, stimmt was mit dem regex nicht -mit deinen daten bekomme ich sie auch nicht, wenn ich aber nach dem regex solche nur-adressen ger
ä
te ins array pushe, werden sie mit aufgenommenist das regex in meinem script das richtige - oder hast du ein anderes ?
ich nutze das hier
for\s+([A-Za-z0-9-_]+).f[^(]+\((\d+.\d+.\d+.\d+)\)|(fritz.\w+)\s+\((\d+.\d+.\d+.\d+)\)|(\d+.\d+.\d+.\d+)$ -
ä

nur 30 Ger
ä

45!! 
ä
ndern@Homoran sagte in Auslesen IP -Adressen:
ä
ndernnicht des gateways sondern den dns server, den sie nutzen - wenn du aber dhcp benutzt, l
ä
uft das dar
ü
ber und du mu
ß
t nur beim dhcp server die dns server einmal
ä
ndern - bei clients mit fester ip mu
ß
t du bei jdem client etwas
ä
ndern -
@Homoran wenn bei dir die ohne namen und nur adressen nicht kommen, stimmt was mit dem regex nicht -mit deinen daten bekomme ich sie auch nicht, wenn ich aber nach dem regex solche nur-adressen ger
ä
te ins array pushe, werden sie mit aufgenommenist das regex in meinem script das richtige - oder hast du ein anderes ?
ich nutze das hier
for\s+([A-Za-z0-9-_]+).f[^(]+\((\d+.\d+.\d+.\d+)\)|(fritz.\w+)\s+\((\d+.\d+.\d+.\d+)\)|(\d+.\d+.\d+.\d+)$@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
oder hast du ein anderes ?
ich habe bis gerade das selbe genutzt, habe jetzt nur noch die IP-Punkte escaped
r\s+([A-Za-z0-9-_]+).f[^(]+\((\d+\.\d+\.\d+\.\d+)\)|(fritz\.\w+)\s+\((\d+\.\d+\.\d+\.\d+)\)|(\d+\.\d+\.\d+\.\d+)$Inzwischen habe ich noch in der Fritte rumgespielt.
Habe die von den Android-devices
ü
bernommenen Namen gegen eigenen getauscht - Schwupps sind sie in der Liste und seltsamerweise auch der Proxmox-NUCAuch andere erscheinen jetzt mit den schon lange in der Fritte eingestellten Namen, andere wiederum verweigern stur diese eingegebenen Namen und bleiben bei den Ger
ä
tenamen
EDIT:
Habe nur noch ein Ger
ä
t mit ohne Namen:

Das taucht in deinem Skript nach wie vor nicht auf.
Der Regex ist der selbeIch wollte gerade den DHCP-Server auf der Syno aktivieren, da fiel mir ein, dass dann die feste MAC-IP Bindung verloren geht und erst einmal nichts mehr l
ä
uft -
ich habe bis gerade das selbe genutzt, habe jetzt nur noch die IP-Punkte escaped
r\s+([A-Za-z0-9-_]+).f[^(]+\((\d+\.\d+\.\d+\.\d+)\)|(fritz\.\w+)\s+\((\d+\.\d+\.\d+\.\d+)\)|(\d+\.\d+\.\d+\.\d+)$Inzwischen habe ich noch in der Fritte rumgespielt.
ü
bernommenen Namen gegen eigenen getauscht - Schwupps sind sie in der Liste und seltsamerweise auch der Proxmox-NUCAuch andere erscheinen jetzt mit den schon lange in der Fritte eingestellten Namen, andere wiederum verweigern stur diese eingegebenen Namen und bleiben bei den Ger
ä
tenamen
EDIT:
Habe nur noch ein Ger
ä
t mit ohne Namen:

Der Regex ist der selbeIch wollte gerade den DHCP-Server auf der Syno aktivieren, da fiel mir ein, dass dann die feste MAC-IP Bindung verloren geht und erst einmal nichts mehr l
ä
uft@Homoran hier mal , was rauskommt, wenn ich dein reg
ü
ber deinedaten laufen lasse - da fehlen die gruppen ohne namen !das ist das array, mit dem ich dann arbeite - vorher werden die daten eingelesen und
ü
ber dein regex geschicktdas ergebnis:

ich
ä
ndere nur das "r" am anfang in "for" - das kann es aber nicht sein oder ? -
@Homoran hier mal , was rauskommt, wenn ich dein reg
ü
ber deinedaten laufen lasse - da fehlen die gruppen ohne namen !das ist das array, mit dem ich dann arbeite - vorher werden die daten eingelesen und
ü
ber dein regex geschicktdas ergebnis:

ich
ä
ndere nur das "r" am anfang in "for" - das kann es aber nicht sein oder ?@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
da fehlen die gruppen ohne namen
mein Reden

ich
ä
ndere nur das "r" am anfang in "for" - das kann es aber nicht sein oder ?nein!
das ergebnis:
das ist genau das was in der Tabelle erscheint.
-
ü
ä
tenamen
EDIT:
Habe nur noch ein Ger
ä
t mit ohne Namen:

ä
uft@Homoran ich hab ees auch noch im regex - online eingesetzt - da werden die gruppen -t
ü
rkis - angezeigt - also nicht bei dir falsch sondern es geht irgendwas verloren in javascript -
@Homoran ich hab ees auch noch im regex - online eingesetzt - da werden die gruppen -t
ü
rkis - angezeigt - also nicht bei dir falsch sondern es geht irgendwas verloren in javascript@liv-in-sky
Da kann ich dir leider wirklich nicht helfen.
Genau das kann ich nicht
Regexe in js sind noch weit von meinen skills entfernt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden