NEWS
Welche Sinn hat "Übersicht" in Admin
-
Ich habe bemerkt, dass es jetzt einen neuen Tab "Übersicht" gibt.

Mir ist nicht klar, was das eigentlich soll.
Die einzige sinnvolle Information wird bei dem Kasten 'iobroker ...' angezeigt.Visualisierung taucht aus irgendwelchen Gründen zweimal auf. Wenn ich einen "VIS Kasten" klicke, kommt einmal eine Meldung "file not found" und das andere Mal wird mein VIS Userinterface aufgerufen.
Muss ich da noch irgendetwas installieren, damit dieser Tab sinnvoll wird?
-
Ich habe bemerkt, dass es jetzt einen neuen Tab "Übersicht" gibt.

Mir ist nicht klar, was das eigentlich soll.
Die einzige sinnvolle Information wird bei dem Kasten 'iobroker ...' angezeigt.Visualisierung taucht aus irgendwelchen Gründen zweimal auf. Wenn ich einen "VIS Kasten" klicke, kommt einmal eine Meldung "file not found" und das andere Mal wird mein VIS Userinterface aufgerufen.
Muss ich da noch irgendetwas installieren, damit dieser Tab sinnvoll wird?
-
@Marty56 da ich sonst keine Visualisierung verwende finde ich ihn praktisch um an die Info / Steuerzentrale meines iRobot Rommba zu kommen.
Schön wäre wenn man auch eigene Kacheln, zum Starten von Web Seiten, anlegen könnte. -
@Marty56 da ich sonst keine Visualisierung verwende finde ich ihn praktisch um an die Info / Steuerzentrale meines iRobot Rommba zu kommen.
Schön wäre wenn man auch eigene Kacheln, zum Starten von Web Seiten, anlegen könnte.@iomountain ja - das wurde schon mal diskutiert - iobroker als zentrale verwaltungsstelle (z.b einbinden der fritzbox, mysl, ......) - wurde aber nicht für gut befunden und nicht weiterverfolgt - dafür gibt es jetzt iqontrol - darin kann man eigene "ext. kacheln" integrieren
-
@liv-in-sky sagte in Welche Sinn hat "Übersicht" in Admin:
dafür gibt es jetzt iqontrol - darin kann man eigene "ext. kacheln" integrieren
Das ist aber kein Adapter?
-
@iomountain
Doch ist ein Adapter und recht interessant. Hab den auch erst seit einer Woche am Laufen.

-
-
@iomountain
und hier kannst Du es auch einblenden und bedienen.

-
@iomountain
Doch ist ein Adapter und recht interessant. Hab den auch erst seit einer Woche am Laufen.

@Jan1
funktioniert sehr gut für remote access - eigene nutzung oder auch für leute , die anderen remote helfen- so sind alle wichtigen admins unter einer oberflächemit fritzbox und vpn (oder teamviewer) einloggen und los gehts - und auch kein langes laden der vis zum steuern
-
Schön wäre wenn man auch eigene Kacheln, zum Starten von Web Seiten, anlegen könnte.@iomountain sagte in Welche Sinn hat "Übersicht" in Admin:
Schön wäre wenn man auch eigene Kacheln, zum Starten von Web Seiten, anlegen könnte.Ich ändere meine Meinung: keine Ahnung was der soll wenn man iqontrol am laufen hat.
Danke an @liv-in-sky , @Jan1 , @dslraser für den Hinweiß und und @s-bormann für die Arbeit.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden